rtfm

„Gleich loslegen“ - wer will das nicht?

…wenn da nicht so hinderliche Dinge wie „Syntax“ wären…

Also hier ein „Crashkurs“ in der Bedienung des Wikis!

Vorab:
Ich möchte, dass wir eine gewisse „Ordnung“ einhalten. Dafür gibt es bei Betriebssystemen „Ordner“, in WIKIs heißen diese „Namensräume“ (namespaces).

Einer davon heißt bei uns „projekte“ - und dort soll(t)en alle technische Themen untergebracht werden.

Wie erstelle ich eine neue Seite im mcHF-Projekt?

Gebt in das Suchfeld ein: projekte:mchf:dennamenderseitedieicherstellenmoechte

Es erscheint „Seite nicht gefunden - soll sie erstellt werden? Und genau das tut ihr dann mit dem Bleistift rechts oben neben dem Fenster.

Grundsätzlich seid ihr alle berechtigt, sowohl Namensräume als auch Seiten zu erstellen. Um eine gewisse Ordnung und Struktur zu erhalten, würde ich gerne bei „Haupt-Namensräumen“ (also welchen wie „projekte“ oder „linuximamateurfunk“ vorher kontaktiert werden. Ich kann zwar auch Seiten verschieben und Namensräume umbenennen - dann geht aber jedesmal die History der Seite bis zum Verschieben flöten. Innerhalb der bis jetzt einzigen Hauptnamensräume „projekte“ und „linuximamateurfunk“ könnt ihr erstellen was auch immer ihr wollt (und was da thematisch reingehört“ :)

Und hier noch der Link zu den Kurzerklärungen der Formatierung (es gibt nämlich viel mehr als in der Leiste im Editor sichtbar ist):

https://www.dokuwiki.org/de:wiki:syntax

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
  • rtfm.txt
  • Zuletzt geändert: 30.01.2017 18:50
  • von df8oe