logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
26. April 2024, 17:59:54


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27 Go Down Print
   Author  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum  (Read 81038 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #330 on: 29. June 2017, 11:40:02 »

Das ist ja nicht zu fassen!!! Derjenige kann doch damit nicht wirklich was anfangen??!! Schwachsinn 

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht findet sie sich in kurzer Zeit irgendwo wieder an: weil er gemerkt hat, dass er damit nichts anfangen kann, aber auch nicht den Mut oder Schneid hat, zuzugeben, dass er es war - und da legt er sie einfach irgendwo hin wo sie gefunden wird...

Du hast mein Mitleid - und meine gedrückten Daumen 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #331 on: 29. June 2017, 12:51:43 »

och Mist Andy, das tut mir wirklich sehr leid.

Soll den Dieb der Blitz beim Sch*** treffen 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #332 on: 29. June 2017, 13:30:48 »

Andreas ich glaube auch nicht das damit jemand was Anfangen  kann da mein mcHF Version  0.4 komplett  in meinen Schrank  Eingeschlossen waren, es war ja noch nicht mal das Display auf der Platine da ich das oben im Zimmer hatte. Ich glaube er das mir irgend jemand Schaden wollte da das meinen Abschlussprüfung ist.Es gibt halt leider Gottes viele Neider auf dieser Welt. Ich werde den mcHF erstmal wieder zusammen bauen damit mein Prüfungstück  komplett ist

LG BO_Andy
« Last Edit: 29. June 2017, 13:58:54 by BO_Andy » Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #333 on: 01. July 2017, 13:45:53 »

Mein Bord ist wiEder aufgetaucht  ich bin traurig da es beschädigt  wurde ich hoffe das ich es wieder hin bekomme guckt euch die linke CPU Seite an ich könnte kotzen cpu wir noch erkannt aber es sind defentiv 3 Leiterbahnen weg. SO wie es für mich aussieht wollt wer die CPU auslösen
Logged
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #334 on: 01. July 2017, 14:36:25 »

Wenn du Glück hast sind es ja die Pins 143 und 144 die jetzt so oder so zusammengehören 
Gut aber das das Board wieder da ist. Mit einer ruhigen Hand, Lupe und etwas Fädeldraht lässt sich das in der Regel gut fixen.
Macht deine Arbeit dann umso mehr wert für eine Auszeichnung.

Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #335 on: 01. July 2017, 14:48:51 »

LEifer nicht Peter es Sind die Pins 74 und 75 Firmenware ist ertmal wieder drauf leider kein Display da da das im internat Liegt.Was nur komich ist das Beide LEDs An sind also Rot und Grün. BOOTLODER modus geht auf jeden fall noch.

LG BO_Andy
« Last Edit: 01. July 2017, 15:09:33 by BO_Andy » Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #336 on: 01. July 2017, 17:39:25 »

Hier mal ein auszug Aus dem Boot

Wünsche allein ein Schönes wochende
 Boot.PNG
Logged

DG8YGW
positron
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 93





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #337 on: 05. July 2017, 21:02:50 »

Hallo,

Aus verschiedenen Quellen fasse ich hier einmal zwingende und gewünschte Punkte für die nächste
Version UHSDR OVI40 UI V1.7 zusammen  die ich dann jetzt bearbeiten werde.

todo:

  - Neue Schutzbeschaltung für Paddel Input (PE0, PE1)

  - Änderung Beschaltung MCU Pin PDR_on

  - R38 kann entfallen BOOT1 gibt es nicht beim F7

  - J4 soll beide Lautsprecher abschalten können

  - Änderungen beim LP Bestückungsdruck für einige Bauteile

  - Neue Bezeichnung der Baugruppe

  - Entfall IC 10 externe RTC DS3231

  - Entfall der alternativen Beschaltung  Encoder 1 .. 3 

  - AudioPA Versorgung nur über ein RC Glied

  - Lithium Batterie mit Fassung

  - UI PCB als Multilayer



73

Ralf
Logged

Ralf, DG8YGW
JO31LM  DOK L03
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #338 on: 05. July 2017, 21:43:31 »

Hallo an das "Entwicklerteam",
tolle Arbeit die ihr hier leistet !

Frage zum Frequency-Encoder:
gibt es eine Möglichkeit statt dem ALPS-Teil einen etwas hochwertigeren einzusetzen ?

Kennt evtl. jemand eine Alternative zu dem mechanischen ALPS die 1. klein und 2. auch preislich noch im Rahmen ist ?

 
Logged

73 de Klaus
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #339 on: 06. July 2017, 06:27:14 »

Kenn ich nicht. Meine ALPS-Encoder arbeiten aber einwandfrei - auf allen meinen Geräten. Daher habe ich bislang noch keine Notwendigkeit gesehen, hier etwas zu ändern...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DG8YGW
positron
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 93





View Profile
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #340 on: 09. July 2017, 11:15:48 »

Hallo


los geht es

Die neue Schutzbeschaltung der Paddel Input´s wird wie folgt (siehe Anhang)  übernommen

todo:


  - Änderung Beschaltung MCU Pin PDR_on

  - R38 kann entfallen BOOT1 gibt es nicht beim F7

  - J4 soll beide Lautsprecher abschalten können

  - Änderungen beim LP Bestückungsdruck für einige Bauteile

  - Neue Bezeichnung der Baugruppe

  - Entfall IC 10 externe RTC DS3231

  - Entfall der alternativen Beschaltung  Encoder 1 .. 3 

  - AudioPA Versorgung nur über ein RC Glied

  - Lithium Batterie mit Fassung

  - UI PCB als Multilayer

73 Ralf
 D5_D6.jpg
Logged

Ralf, DG8YGW
JO31LM  DOK L03

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #341 on: 09. July 2017, 11:57:07 »

Hallo Ralf,

sehr schön. Das ist auch alles, was ich derzeit auf meiner Liste hatte. In Sachen "Audiopegel" vertrete ich die Ansicht, dass wir keinen weiteren Verstärker brauchen - ggf. eine andere Behandlung in der Firmware. Ich komme auch jeden Fall mit meiner Lautstärke zu 100% zurecht.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #342 on: 09. July 2017, 13:18:59 »

Meine Prototypenplatine ui_I40 spielt mittlerweile recht problemlos. Von den Prozessorzusammenbrüchen bin ich bisher verschont worden, weil ich die Batterie erst nach der Pin 144-Mod angeschlossen hatte. Allerdings habe ich die Audio-Endstufe bisher noch nicht in Betrieb gehabt, sondern höre mit einem Aktivlautsprecher über die Headphone/Lineout Buchse J1. Bei lauten Signalen mit viel tiefen Tönen verzerrt und kratzt das Audio-Signal in den Spitzen kräftig. An der verwendeten rf-V06-Platine kanns nicht liegen, denn mit einem anderen ui-Board ist alles ok. Aber vielleicht habe ich ja noch einen Kupferwurm im Bereich der Codecs IC1 oder 12. Als NF-Pegel habe ich wie gewohnt einen Wert zwischen 10 und 12 eingestellt; die Tiefen habe ich bei Empfang auf 8 gestellt. Wenn ich die auf 0 stelle, wird das Kratzen weniger.
« Last Edit: 09. July 2017, 13:55:30 by DF5LI » Logged

73,  Harri
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #343 on: 09. July 2017, 14:15:35 »

Bitte teste mal mit der integrierten Endstufe.

Das mit den Aktivlautsprechern kann viele Gründe haben: Layoutprobleme sind so gut wie ausgeschlossen. Immerhin gehen von den Buchsen nur Drühte über jeweils einen Kondensator direkt zum Audiocodec...

Ich habe sowohl mit externer PA als auch mit der integrierten gearbeitet. Beides funktioniert bei mir einwandfrei. Es ist allerdings wahr, dass man den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufdrehen kann und einem die Membranen NICHT um die Ohren fliegen. Mag ja sein, dass das der Erwartungshaltung entspricht. Ich empfinde es aber so, dass ich bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler wirklich eine hohe Lautstärke habe. Sollte die wegen hohen Umgebungsgeräuschen nicht ausreichen, würde ich zum Kopfhörer greifen. Aber hier sind wirklich noch andere Meinungen gefragt!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
yo2ldk
Neuling
*

Offline

Posts: 22



I love SDR & OVI40 !

View Profile WWW
Re:UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #344 on: 09. July 2017, 15:10:06 »

  Vielleicht ist es keine gute Idee, aber, denn für viele von uns ist es schwierig STM32-Prozessor zu kleben, Ich benutze  STM32F7 discovery kit Modul als UI, weil es ein größeres Display, Audio-Serie und andere hat ?

http://www.st.com/en/evaluation-tools/32f746gdiscovery.html

  73,

        de alex.
Logged

Vy 73,
de yo2ldk - Alex
    kn05WH
Pages: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!