BO_Andy
Urgestein

Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
 |
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #255 on: 14. June 2017, 14:48:29 »
|
|
So ihr lieben due Kiste läuft erstmal es lagwirklich am Quarz der war scheinbar defekt
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #257 on: 14. June 2017, 18:07:18 »
|
|
Danke Andreas ich muss jetzt nur noch mal gucken irgendwas stimmt noch nicht mit dem Display da ich noch Pink und grünen punkte verteil habe die woanders fehlen. Kann mir zwar noch kein Reim draußen machen aber erstmal lauft alles. Hänge mal das Bild dazu an . Danke nochmal an Alle die mir geholfen haben. Jetzt muss ich nur noch denn Audio Verstärker besorgen und dann sollte ich hoffe ich doch mal auch Ton habe. PS Andreas wenn du GPS Nuten willst könnte man den Chip doch dort platzieren wo jetzt der Ds3132 hängt. Gibt ja Für Arduino so kleine Module die über i2c Bus laufen. Achse Dfu und Bootloader Modus gehe auch ohne Jumper bei mir So ein GPS Chip meine ich https://www.amazon.de/gp/aw/d/B011BBMKA4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1497464014&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=arduino+GPS&dpPl=1&dpID=51k7tkz6DeL&ref=plSrch
BO_Andy
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase

Ich liebe meinen SParrow !
|
 |
« Reply #259 on: 14. June 2017, 20:17:32 »
|
|
Schon wieder Ärger mit den Displays von Haoyu!
Ich habe auf meinem ui_I40-Board jetzt mal einige Displays HY32D ausprobiert. Davon mal abgesehen, dass man beim Montieren der Steckerleiste höllisch aufpassen muss, sonst lösen sich die Leiterbahnen von den Lötaugen, verhalten sie sich alle unterschiedlich. Ein Display hat einen leichten Grünstich, bei einem Anderen wird das TP nur sporadisch erkannt. Aber das Beste war, dass bei einem Display die Helligkeitseinstellung kaum reagierte und bei einem zweiten Display überhaupt nicht. Ich habe daraufhin den Anschluss Bl-Ctrl auf der Display-Platine verfolgt. Die Leiterbahn geht zu einem Widerstand R8. Bei den funktionierenden Displays hat der 1 kOhm. Bei dem kaum reagierenden Display waren 4,7 kOhm eingelötet und bei dem nicht regelbarem Display war anstelle von R8 ein Kondensator auf der Platine! Wer also Probleme mit seinem Display hat, sollte mal die Bestückung untersuchen! Das Display von Waveshare funktionierte tadellos.
|
|
|
73, Harri
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #261 on: 15. June 2017, 10:23:37 »
|
|
So der Fehler ist jetzt auch mit dem Display behoben musste das Display Vorsichtig lösen da es an den Flachbandkabel eine feinschluss zwicken 2 Datenleitungen gab das interesatte ist als ich das Display gelöst habe stand da HAYO drauf obwohl es von Waveshare ist. Was sagt uns das ein und der gleiche Herstellen . Noch eine frage ist es richtig das bei System informationen HY28B drin steht da das ja das kleine Display eigentlich ist
LG BO_Andy
|
« Last Edit: 15. June 2017, 12:20:38 by BO_Andy » |
|
|
|
|
DL1KBX
Guest
|
 |
« Reply #262 on: 15. June 2017, 13:30:26 »
|
|
Bei mir hat auch ein von beiden 3.2 Display kleine Macke (linke Seite) Alle andere LCD laufen ausgezeichnet, auch die 2.8-er Da bei diesem "defekten" sonst alle Funktionen i.O. sind kann ich damit leben...
|
|
|
|
OE3HKC
alter Hase

Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!
|
 |
« Reply #263 on: 15. June 2017, 14:39:22 »
|
|
Hallo, meine Erfahrung hat gezeigt, dass die HY32D keinen Deut besser sind als die HY28B... Dazu kommt noch, dass die größeren keine bessere Auflösung haben, flaueres Bild haben und nur im Parallelmodus betrieben werden können... für mich spricht also alles gegen die HY32D... von den ca 50 Stück HY28B, die ich mir auf Lager gelegt habe, funktionieren ALLE.... sie verwenden auch den gleichen Prozessor wie die HY32.. und solange es nix besseres gibt, bleibe ich bei den kleineren...
Vy 73 Helmut
|
« Last Edit: 15. June 2017, 14:41:56 by OE3HKC » |
|
wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
|
|
|
DF5LI
alter Hase

Ich liebe meinen SParrow !
|
 |
« Reply #264 on: 15. June 2017, 16:28:12 »
|
|
Ich bin immer noch am Austesten meiner 4 HY32D-Displays. Bei einem wird der Touchscreen nur sporadisch erkannt. Ich hatte die I2C1 und die I2C2 Bus Speed auf 200 kHz eingestellt. Wenn ich sie beide auf 100 kHz einstelle, scheint die Erkennung des TP besser zu klappen. Aber soweit ich mich erinnern kann, werden die Busse während des Bootvorganges und der Initialisierung des TP-Controllers eh nur mit 100 kHz betrieben... Welcher der beiden Busse ist denn für was zuständig und was sollte man da einstellen?
|
|
|
73, Harri
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #266 on: 15. June 2017, 17:18:52 »
|
|
BEi mir geht der TP Ausnahme ist das kalibroerrn geht nicht. Andreas hatte mir grade mal die Firmenware als Eclipse runter geladen und verstehe da eine sache nicht. Wollte versuchen die SD Karte einzubinden aber die Pins sind teilweise schon belegt sehe ich das richtig auf PC10 und PC 11 ist der codec hinterlegt
LG BO_Andy
|
|
|
|
|
|
|
DG8YGW
positron schon länger dabei

|
 |
« Reply #268 on: 15. June 2017, 21:12:55 »
|
|
Hallo Andreas,
bei mir beträgt die Auflösung pro Achse ca. 3500 Digit netto das ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, > 10 Digit / Pixel was mir aufgefallen ist, das es bei der X Achse die Werte nicht so ruhig sind wie bei der Y Achse wer das mit seinem Display mal testen will siehe Touch.dfu in der Anlage (Achtung. Bootloader wird überschrieben)
73 Ralf
|
Ralf, DG8YGW JO31LM DOK L03
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #269 on: 15. June 2017, 21:13:19 »
|
|
Okay Andreas habe mir das Grade noch mal angeguckt das würde heiße da ja alle drei auf ein SPI kanal hängen das man Duplex Programiete müsste ein Master und 2 Slade mit jeweils einer Datenleitung zugewiesen
Lg BO_Andy
|
|
|
|
|
|