logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
27. April 2024, 20:39:50


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27 Go Down Print
   Author  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum  (Read 81054 times)
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #240 on: 13. June 2017, 15:15:15 »

So, ich kann jetzt auch positiven "Vollzug" melden.
Die aktuelle Bootloader und Firmware Version eingespielt von die Andreas. D5 und D6 entfernt, Display aufgesteckt.
Funktioniert auf Anhieb...
Auch Band+ (DFU) und Band- (USB Update) probiert, funktioniert alles fehlerlos !
 I40-UI.png
« Last Edit: 13. June 2017, 15:16:03 by peter_77 »
Logged

DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #241 on: 13. June 2017, 15:23:03 »

Hallo Andy,

dass mit dem STM was nicht in Ordnung ist: möglich, aber unwahrscheinlich, da der DFU Mode funktioniert.

Wenn aber nicht wenigstens die rote LED angeht (beim einfach anschalten), ist in der Tat etwas faul und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit im Hardwarebereich. Oder irgendwas beim Flashen geht nicht richtig.
Wenn bei gedrücktem Band- und Power nicht wenigstens die grüne LED anfängt zu blinken, ist das schon merkwürdig.


73
Danilo


Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #242 on: 13. June 2017, 15:27:02 »

Hallo Peter,

schick, mit der neuen Frontplatte...

Quote from: peter_77 on 13. June 2017, 15:15:15
So, ich kann jetzt auch positiven "Vollzug" melden.
Die aktuelle Bootloader und Firmware Version eingespielt von die Andreas. D5 und D6 entfernt, Display aufgesteckt.
Funktioniert auf Anhieb...
Auch Band+ (DFU) und Band- (USB Update) probiert, funktioniert alles fehlerlos !

Aber warum geht dein Sensor nicht? Oder hast du noch kein RF Board dran?

73
Danilo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #243 on: 13. June 2017, 15:30:16 »

4.14V und SENSOR rot kenne ich: == Betrieb ohne rf-Platine 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #244 on: 13. June 2017, 15:43:43 »

Bingo ! 
Die liegt hier aber schon fertig bestückt (V.0.6) Wollte nur erstmal den Smoketest machen mit dem Display....
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #245 on: 13. June 2017, 16:00:57 »

Msüße nicht an denn Bei V Caps die an die cpu gehen modernsten 1,2V Anliegen da habe ich nämlich  weniger nur 1.1V wenn ich das richtig in datenblatte gelesen habe
LG BO_Andy
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #246 on: 13. June 2017, 16:16:47 »

Hallo Andy,

das hatten wir schon: Da bei Dir die Software offensichtlich nicht startet, wird auch der Prozessor nicht umkonfiguriert, deswegen auch die niedrige Spannung an den Vcaps.
Es ist auch nicht ganz richtig, was Andreas sagte: Es ist möglich, das es Probleme mit dem Takt gibt und trotzdem der DFU Mode geht (so wie bei Dir).

Dein Problem ließe sich am einfachsten mit einer Debugsession mit einem ST-Link erkennen. Damit kann man sehen wo der Prozessor hängen bleibt. Bei Dir in jedem Fall sehr früh, denn die Umschaltung in den Hochgeschwindigkeitsmodus erfolgt eigentlich recht früh.

Welche Prozessor hast Du eigentlich genau (volle Bezeichnung STM32F7?? und auch die weiteren Zahlen/Buchstaben).

73
Danilo
Logged
DG8YGW
positron
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 93





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #247 on: 13. June 2017, 16:19:33 »

Hallo,

demnächst geht es bei mir auch weiter

@ BO_Andy

bei mir liegen an C91 und C92  1,26 Volt an (bei 3,28 Volt an der MCU)

73 Ralf
Logged

Ralf, DG8YGW
JO31LM  DOK L03
DG8YGW
positron
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 93





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #248 on: 13. June 2017, 16:54:15 »

@ BO_Andy

was passiert wenn Du die Test Firmware im Anhang mal per dfuse aufspielst? (.png entfernen)
(Achtung Bootloader wird überschrieben)

73 Ralf
 test.zip.png
Logged

Ralf, DG8YGW
JO31LM  DOK L03

BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #249 on: 13. June 2017, 17:27:25 »

HAlle Danilo ich habe denn stm32f767zit6 drauf  St-link 2 habe ich mir als usb stick bestellt und war diesen hier  https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F37YMJ4/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1497374685&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=st+link+v2&dpPl=1&dpID=413TMVd4l1L&ref=plSrch notfalls muss ich denn quarz nochmal runter holen

LG BO_Andy
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #250 on: 13. June 2017, 17:47:25 »

Ralf genau das passiert mit deiner datei
 14973760027971129344702.jpg
Logged

DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #251 on: 13. June 2017, 17:47:49 »

Hallo Andy,


wenn Du Windows nutzt:

1. Du sollest die neueste ST-LINK UTILITY installieren:

http://www.st.com/en/embedded-software/stsw-link004.html

Man braucht keinen Account, es reicht Name und Email anzugeben, der Download-Link kommt dann per Email.


2. Verbinde mal den ST-LINK USB (3 Leitung SWDIO, SWCLK und GND) mit den entsprechenden Pins von P8.

Spannung anschalten und dann auf Menu "Target" - "Connect" klicken. Dein Prozessor sollte erkannt werden. Wenn nicht, nochmal die 3 Leitungen kontrollieren, ob da nicht was vertauscht ist.

3. Wenn das alles klappt, kannst Du mit "Target" "MCU Core" die Register des Prozessors auslesen. Am besten den Screenshot des Fensters posten.

73
Danilo






 
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #252 on: 13. June 2017, 17:52:15 »

Hallo Andy,

habe gerade den Screenshot gesehen. Das sieht doch sehr gut aus. Da können wir uns den ST-Link vermutlich sparen.

- Flashe den aktuellen Bootloader
- Nimm mal die 3V Batterie raus, falls Du eine drin hast und starte neu.
- Falls du keine Batterie drin hast oder das Rausnehmen nicht geholfen hat -> Prüfe deinen RTC Quartz. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Übeltäter (indirekt).

73
Danilo




Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #253 on: 13. June 2017, 18:02:30 »

Ich habe meinen STM komplett ins Nirwana geschickt, indem ich D9 weggelassen habe. Ich habe das auch nochmal verifiziert: Ein Betrieb ohne D9 und ohne Batterie schickt den STM in den (Software)-Himmel. Er benimmt sich extrem seltsam wenn man ihn einmal so eingeschaltet hat. Ich konnte ihn nur mit einem zurücksetzen der Read Out Level und einem Chip Erase wieder zum Leben erwecken. Mit D9 gestartet lief er dann auch gleich wieder.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #254 on: 13. June 2017, 18:10:02 »

Danilo es scheund so la würde der Quarz für die uhr nicht anschwingen. Dann habe wir ja endentöich den Fehler morgen mal denn uuhren quarz  Wechsel. Danke euch allen für die Hilfe bei der Fehlersuche

LG BO_Andy
Logged
Pages: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!