logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
27. April 2024, 05:26:56


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: neuer daily build 1.5.5 <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 Go Down Print
   Author  Topic: neuer daily build 1.5.5  (Read 15686 times)
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #45 on: 20. January 2017, 10:13:06 »

...und man kann damit ein "Uhren- oder Wecker-Radio" bauen  ;-))

vy 73,

Helmut
« Last Edit: 20. January 2017, 10:14:07 by OE3HKC » Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #46 on: 20. January 2017, 15:38:49 »

Hallo Peter,

Quote from: peter_77 on 20. January 2017, 09:09:56
Gibt es irgendeinen gravierenden Vorteil diese Mod umzusetzen ?


Du hast eine 2.8 / 3.2 Zoll Smart Watch mit Funkschnittstelle.

Für sich genommen macht das keinen Sinn, aber z.B. eine eigenständige WSPR-Bake rückt damit in greifbare Nähe.

73
Danilo
« Last Edit: 20. January 2017, 15:39:02 by DB4PLE » Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #47 on: 21. January 2017, 09:08:06 »

Quote from: Michael_K on 20. January 2017, 04:47:25
Moin,
auf der Modifikationsseite ist das Ganze ja beschrieben; ganz unten ist ein Bild dazu.
Ich habs mal etwas größer angehangen
vy 73
Michael_K

Das Bild habe ich ja gesehen mein problem ist nur das ich nicht weiss wo die leiterbahn von PC15 lang läuft. Die Pc14 läuft ja direckt neben den Tanatal c82 lang. Die 15 kann ich leider von der MCU nicht weiter verfolgen.

Lg BO_Andy
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #48 on: 21. January 2017, 09:36:31 »

Hallo Andy,

die Leitungen verlaufen direkt nebeneinander. Die eine Leitung (PC14) liegt UNTER dem Lötstoplackstrich neben C82, die andere direkt daneben. Da ist sehr, sehr wenig Abstand. Außerdem wichtig: der von mir verwendete Quartz hat die Kondensatoren eingebaut. Wenn man das mit normalen Quarzen macht, braucht man noch 2 x so um die 10-12pf Quartz von PC14/PC15 nach Masse.

73
Danilo
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #49 on: 21. January 2017, 16:22:08 »

Dankeschön habe die leiterbahne gefunden Kopfen neu verdrahte so wie es drin steht. Wenn ich das Gerät starte geht er aber nicht in den Testmodus. Die beiden taste gehen auch nicht

Lg BO_Andy

Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #50 on: 21. January 2017, 18:15:39 »

Hallo Andy,

- Batterie angeschlossen an Vbat (Pin 6)?
- C82 +  Verbindung zu 3.3 V getrennt?
- Batterie hat noch Spannung größer als 1.8V?
- Die aktuellste Firmware aufgespielt?
- Display ist SPI?






Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #51 on: 21. January 2017, 19:27:00 »

Hallo also die 3V Verbindung zu Festsapnnugsregler ist getrennt.
Das Display ist auf SPI gesetzt.Die Firmenware ist die neuste von Heute.Der Tanal ist wieder eingelötet. Die Batteri ist Parallel an den Tanta C82 Angeschlossen. Welchen Pin 6 meinst du nicht das nur die Batterie Falsch angeschlossen ist.Batteri hat noch 3.2V

Lg BO_Andy

« Last Edit: 21. January 2017, 19:43:35 by BO_Andy » Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #52 on: 21. January 2017, 19:54:35 »

Quote from: BO_Andy on 21. January 2017, 19:27:00
Hallo also die 3V Verbindung zu Festsapnnugsregler ist getrennt.
Das Display ist auf SPI gesetzt.Die Firmenware ist die neuste von Heute.Der Tanal ist wieder eingelötet. Die Batteri ist Parallel an den Tanta C82 Angeschlossen. Welchen Pin 6 meinst du nicht das nur die Batterie Falsch angeschlossen ist.Batteri hat noch 3.2V

Pin 6 des STM32: Vbat, da geht der Pluspol von C82 hin. C82 muss übrigens nicht eingelötet sein, sollte aber auch nicht stören, wenn vorhanden. Ermittle bitte mal die Batteriespannung, wenn der mcHF aus ist und die Batterie angeschlossen ist, sofern Du das nicht schon so getan hast

73
Danilo


Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #53 on: 21. January 2017, 20:45:07 »

Danilo mit Angeschlossender Battery habe ich am Pin 6 von der STM 3V. Quarz ist nich nicht angeschlossen. Nur die Leiterbahnen PC14 und PC15 sind getrennst und die beiden Taster so wie auf dem Bild neu verbunden. Das komische ist auch ich kanne ihm mit Batterie dran nur 1 mal einschalten nach dem auschalten geht er erst wieder an wenn ich batteri trenne und Stromversorgung weg nehmen. Bord ist ein 0.4 Bootloder ist 2.0

Lg BO_Andy
« Last Edit: 21. January 2017, 20:50:22 by BO_Andy » Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #54 on: 21. January 2017, 20:50:47 »

Hallo Andy,

wenn er beim 2. Start nicht mehr angehen will, hast Du soweit alles richtig gemacht glaube ich. Es scheint so zu sein, dass beim Erkennen der Modifikation (passiert beim 2. (!!) Start) unter Umständen der mcHF nicht mehr richtig startet. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass nun auf das Einschwingen des Quartz-Oscillators gewartet wird. Was ohne Quartz nicht so gut funktioniert...

73
Danilo 
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #55 on: 21. January 2017, 21:08:13 »

Okay Danilo dann werde ich mal den Quarz einlöten. Das würde ja auch gleichzeitig heisen das die Umlegung der Tasten erst beim 2ten Start realisiert wird.Weil M1 und F3 ja wie gesagt nicht gehen.Der MCHF starte auch normal nicht so wie geschriebn wird in den testmodus 300

Lg B0_Andy
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #56 on: 21. January 2017, 21:10:40 »

Hallo Andy,

das mit 300 passiert nicht, wenn man keinen Quartz dran hat.

Mach mal weiter, das wird schon.

73
Danilo
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #57 on: 22. January 2017, 10:18:04 »

So ihr lieben mein erfolg. Ich werde gleich mal eine anleitung schreiben wie der umbau geht da so wie es in der mod list steht bei mir nicht ging.
 1485080228000-1332749083.jpg
« Last Edit: 22. January 2017, 10:19:46 by BO_Andy »
Logged

DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #58 on: 22. January 2017, 10:19:09 »

Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:neuer daily build 1.5.5
« Reply #59 on: 22. January 2017, 10:23:30 »

ich hasse mein parallel angesteuertes 3,2" TFT 

Glückwunsch Andy!
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: neuer daily build 1.5.5 <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!