Author
|
Topic: UHSDR-OVI40 eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum (Read 87652 times)
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
Re:MCHF eigenständige UI Baugruppe (Layout) im Forum
« Reply #211 on: 12. June 2017, 07:13:28 »
|
|
Hallo Andreas,
dann probiere mal aus, meine Änderungen in mchf-eclipse/src/bootloader/mchf_boot_hw.c wieder rauszunehmen und zu schauen ob das die Ursache ist.
Danke Danilo
|
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
« Reply #213 on: 12. June 2017, 07:32:48 »
|
|
Hallo Andreas,
ich schicke dir mal was als PM, sonst spammen wir das hier noch unendlich zu.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase

Ich liebe meinen SParrow !
|
 |
« Reply #214 on: 12. June 2017, 16:27:35 »
|
|
Danilo, du warst auf der richtigen Fährte! Ich habe die Spannung an den Pins 12 und 13 der JP1 gemessen. Beide lagen um 1,6 Volt. Also die Zenerdioden entfernt, Spannung jetzt 3,2 Volt, keine "Sendeblitzer" mehr und beim Booten mit Band- jetzt eine Bootloader-Message und die grüne LED blinkt. Beim Booten mit Band+ ebenfalls endlich eine BL-Message, aber noch keine Reaktion über USB bei DfuSe. Böse Dioden !
|
|
|
73, Harri
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase

Ich liebe meinen SParrow !
|
 |
« Reply #217 on: 12. June 2017, 19:22:11 »
|
|
Prima! Ich hatte testweise eine ZF3,3 SMD eingelötet, da brach die Spannung sogar auf 1,2 Volt zusammen. Der F7 scheint sehr hochohmige Pull-Ups zu haben... Mal sehen, ob ich deine Lösung auf die Prototypen-Platine bekomme, die Pads der Zenerdioden kann man ja schon mal benutzen. Jetzt sollten wir hardwaremäßig auf dem gleichen Stand sein, bin mal gespannt, was Peter mir schickt.
Ich teste jetzt schon das Zusammenspiel mit einer rf-V06 aus. Auf 3692 kHz macht die ui einen fürchterlichen Lärm. Das verschwindet merkwürdigerweise sofort, wenn ein USB-Kabel an den DFU-Port angeschlossen ist, oder auf Spektrumsanzeige geschaltet wird oder der neue Noiseblanker eingeschaltet wird. Und die TP-Zuordnung stimmt auch noch nicht ganz, das Feld zum Umschalten der Leistung ist nach links oben versetzt, das Feld zum Umschalten der Betriebsart ragt auch etwas nach oben. Kann auch an meinem TP liegen. Nickligkeiten ! Es gibt viel zu erforschen !
|
|
|
73, Harri
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
 |
« Reply #218 on: 13. June 2017, 07:08:31 »
|
|
Guten morgen ihr lieben ich bin langsam echt am verzeifeln es sind fast alle bauteile bestückt ausgenommen von DS3231 und denn 3 Speicher bausteinen. Ich Versorgen das Bord nur mit denn 5v. STM Defuse erkennt denn STM32 auch und ich kann auch denn bootloder sowie die Firmenware flashen. Bein überprüfen werden auch keine Fehler Angezeigt. Aber nach entferne des Jumpers keine Reaktion weder led Leuchte noch habe ich ein Bild An semtliche Pins die Spannung gemessen die sind in Ordnung. LG BO_Andy
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #220 on: 13. June 2017, 07:53:54 »
|
|
HAlle Andreas Ich hatte die genommen die Danilo weiter oben geposte hatte die frage ist halt nur ob die noch aktuell sind. Dies Stromaufnahme nur mit Display sind 170mA denn 16 mhz Quart habe ich auch gemessen der schwink mit sein 16 mhz
LG BO_Andy
|
« Last Edit: 13. June 2017, 07:57:18 by BO_Andy » |
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #222 on: 13. June 2017, 14:23:07 »
|
|
Hallo Andreas Danke nochmal für Bootloder und neue Firmenware aber es hat sich leider nix geändert Display Beleuchtung ist an aber mehr nicht.
LG BO_Andy
|
« Last Edit: 13. June 2017, 14:51:13 by BO_Andy » |
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

|
 |
« Reply #224 on: 13. June 2017, 15:14:43 »
|
|
HAlle Andreas weder das einen noch das andere Bewirkt was die LEDs bleiben aus auch wird das bord am PC nicht Erkannt. HAbe die dumme Vermutung das irgendwas mt der stm nichtig Ordnung ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|