Der Ortsverbandsvorsitzende hat das Wort

 

Januar 2023                                                                                                                       bearbeitet am 22.Januar 2023


Wieder beginnt ein neues Jahr, wieder mirt neuen Herausforderungen. Doch der OV-Sulingen ist ganz gut aufgestellt. 

Die vergangene Pandemie haben wir ganz gut überstanden und Techniken genutzt, die es ermöglichten weiterhin in Kontakt zu bleiben. Hier nenne ich "TREFF-DARC" mit dem BigBlueButtom. 

In diesem Jahr werden wir im OV wieder sehr aktiv sein. So sind Aktivierungen verschiedener DLFF-Gebiete in der näheren Umgebung geplant und eine OV-Beteiligung am Nord-contest und am Nordsee-Aktivitätstag. Besuche von Funkflohmärkten, Funktag Kassel und Veranstaltungen anderer Ortsverbände stehen auf dem Zettel. 

Leider hat Ende 2022 unser Gründungsmitglied DJ2VU sein Mitkrofon für immer aus der Hand gelegt. In diesem Jahr sind aber dafür bereits 2 neue Mitglieder zu uns gestossen. Ereulich ist, dass unsere 18 Mitglieder sehr aktiv auf den AFU-Bändern den OV-I40 vertreten haben.

Ebenfalls sehr erfreulich ist die Teilnahme unserer OV-Mitglieder am Nord-Contest und am Nordsee-Aktivitätstag. Durch hohe Teilnehmerzahl und viele QSOs profitiert der OV-Sulingen auch im Jahreswettbewerb des Distriktes Nordsee. Den hat unser Ortsverband im Jahr 2022 mit den 2. Platz abgeschlossen.

Ausblick auf 2023: Seit weiterhin aktiv auf allen AFU-Bändern. Sonntags um 10.30 Uhr auf 144,7625 Mhz zur OV-Klönrunde. Kommt ( wenn es möglich ist ) zum OV-Abend, alternativ per Funk zu unserem OnAir-OV-Abenden. Infos dazu gibt es immer zeitnah im OV-Rundschreiben per e:mail. Wer spontane oder geplante Outdoor- und Portabeleinsätze durchführt kündigt es bitte im OV an.

Zu guter Letzt wünsche ich Euch ein gutes Jahr 2023, jeden Tag ein neues DXCC-Gebiet und natürlich das Wichtigste – BLEIBT GESUND

Andreas Schrader, DL1PQ, OVV-i40