Aktuelles

 

Mühlentag an der Labbus-Mühle

Der Mühlentag an der Labbus-Mühle am Pfingstmontag den 6. Juni 2022 findet statt. Infos dazu unter Termine in Kürze.

Neues Rufzeichen im OV-Sulingen I40

Gratulation an Thomas. DO4TYW ist sein Call. Thomas hatte am online-Ausbildungskurs des OV-Erding C25 teilgenommen und am 10.2.2022 erfolgreich seine Prüfung zur Klasse E in Göttingen abgelegt.

Viel Spass auf den Dir zugewiesenen Amateurfunkbändern, nette Kontakte und jeden Tag ein neues DXCC-Gebiet.

 

Update zum Hackerangriff: Verfügbarkeit der DARC-Dienste ab sofort abrufbar

Am 9. Februar wurde die neue Plattform status.darc.de eingerichtet, die über den Funktionsstatus der Internet-Dienste des DARC e.V. informiert. Vorausgegangen war ein Hackerangriff – der DARC berichtete in seinen Medien –, der unterschiedliche DARC-Systeme betraf. Diese werden nun sukzessive wieder funktionsfähig gemacht.

Mit der neuen Informationsplattform besteht die Möglichkeit zu überprüfen, welche Dienste aktuell wieder funktionieren bzw. noch unterbrochen sind. Des Weiteren sind dort in einer Chronik Meldungen über vergangene Vorfälle abrufbar. Über Änderungen informieren wir weiterhin in den Portalmeldungen auf der DARC-Webseite und auf Facebook