logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 02:21:15


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: RF-Platine QRP Versionen <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] Go Down Print
   Author  Topic: RF-Platine QRP Versionen  (Read 8864 times)
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #45 on: 22. July 2023, 10:50:03 »

Hallo,

Habe ein (altes?) Motherboard Version 30 und bin auf der Suche nach RF und Front pcb.
Muss mich erst noch schlau machen, was zum Motherboard passt. Lese mich gerade erst ein. Ist teilweise etwas verwirrend für ein älteres Semester.  .

73 Peter, DG2NPE
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #46 on: 22. July 2023, 15:59:20 »

Quote from: DG2NPE on 22. July 2023, 10:50:03
Hallo,

Habe ein (altes?) Motherboard Version 30 und bin auf der Suche nach RF und Front pcb.
Muss mich erst noch schlau machen, was zum Motherboard passt. Lese mich gerade erst ein. Ist teilweise etwas verwirrend für ein älteres Semester.  .

73 Peter, DG2NPE


Moin

zu dem Board sollte alle hier aufgeführten FrontUnits und RF Boards passen (auch die vorgänger Varianten)

https://github.com/XGudron/UA3REO-DDC-Transceiver/tree/master/Schematic/Wolf/Scheme

Je nach FrontUnit wird die ensprechende Firmwareversion genommen, das RF Board kann dann in der Software gewält werden.


gruß
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #47 on: 22. July 2023, 17:14:01 »

Hallo Steven,
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gru Peter
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #48 on: 22. July 2023, 17:23:58 »

Quote from: DG2NPE on 22. July 2023, 17:14:01
Hallo Steven,
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gru Peter

Immer gern, soweit ich das von Board zu Board verfolgt habe gabs mal Änderungen an der Spannungsversorgung, der ChargePum und den DAC Filter sowie beim USB Anschluss (man kann den nu galvanisch getrennt betreiben, wenn gewünscht, in einer Version war aber noch die Masse durchverbunden), aber nichts was dazu führt das es eine inkombatibilität gibt.

73
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #49 on: 03. January 2024, 18:17:09 »

Hallo,

Habe das RF board bestückt und wollte erste Empfangsversuche starten . . 

Verständnisfrage: wie schaltet- funktioniert- der PGA 103+. Wie bekommt er seine 5 Volt von U6?

Schönen Abend!
73 Peter, DG2NPE

Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #50 on: 03. January 2024, 18:37:52 »

Quote from: DG2NPE on 03. January 2024, 18:17:09
Hallo,

Habe das RF board bestückt und wollte erste Empfangsversuche starten . . 

Verständnisfrage: wie schaltet- funktioniert- der PGA 103+. Wie bekommt er seine 5 Volt von U6?

Schönen Abend!
73 Peter, DG2NPE


Im Display PRE ausgewählt??

Erst wenn PRE gewählt wurde geht LNA_ON auf HIGH und somit über Q5 und Q6 dann 12V Spannung zu U6 der dann die 5V ausspuckt für den PGA103

Zusatzlich wird dann das HF Signal über die HF Relais U8 und U10 über den PGA103 geführt statt wie ohne aktiven LNA nur den PGA zu brücken

gruß


 Screenshot_20240103_193525_Chrome.jpg
« Last Edit: 03. January 2024, 18:41:52 by Steven »
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73

DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #51 on: 03. January 2024, 20:06:21 »

Hallo Steven,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Habe ein 3,2''  Display und der Empfänger ist ziemlich taub. Der PGA 103 + hatte keine erkennbare Spannung.
Mal ausprobieren.  .

Vielen Dank für den Tipp und die unermüdliche Hilfe!

73 Peter, DG2NPE
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #52 on: 03. January 2024, 20:28:19 »

Prüfe mal ob U7 richtig verlötet ist

das Mainboard steuert über U1,U2,U3 und U7 die Steuerleitungen

Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #53 on: 29. February 2024, 18:39:17 »

Hallo Steven,

Empfänger geht nach wie vor sehr gut. Schaltung des Relais für Ant 1-2 (funktionierte bisher) sowie PGA-103 + (funktionierte auch mal)  nicht mehr. Verbindungen geprüft, 595 und uln2003 ausgewechselt die 5 Volt lassen sich nicht 'schalten' ebenfalls das Relais ( 12 Volt liegen an- Diode war allerdings defekt) . .

Für einen Tipp bin ich offen und bedanke mich!

73 Peter
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:RF-Platine QRP Versionen
« Reply #54 on: 29. February 2024, 22:30:46 »

Gabs ein Softwareupdate??

möglicherweise RF Unit im Calibration Menue verstellt?

prüfe das bitte zuerst
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Pages: 1 2 3 [4] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: RF-Platine QRP Versionen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!