SP6LTP
Neuling

Uwielbiam to forum!
|
 |
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #30 on: 17. September 2022, 22:13:58 »
|
|
Hallo, Mein Wolf arbeitet schon. Ich beende langsam den Zusammenbau der RF Big Platte.
|
|
|
|
SP6LTP
Neuling

Uwielbiam to forum!
|
 |
« Reply #31 on: 17. September 2022, 22:17:55 »
|
|
zusätzliche Fotos
|
|
|
|
SP6LTP
Neuling

Uwielbiam to forum!
|
 |
« Reply #32 on: 17. September 2022, 22:23:19 »
|
|
DX Cluster wirft Daten auf den Bildschirm.
|
|
|
|
Steven
alter Hase

--
|
 |
« Reply #33 on: 18. May 2023, 22:24:04 »
|
|

soo das erste zweite und dritte QSO mit meinen Wolf ist gemacht
ich muss aber noch mal an meiner PA werkeln leider hab ich die nur behelfsmäßig zu werken bekommen und nicht so das ich sagen könnte das passt, und VHF muss auch noch 
ps bis nach Puerto Rico reichte aber die Welle 
73
|
|
|
alle Angaben wie immer ohne Gewähr!! 73
|
|
|
Olli
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #34 on: 26. August 2024, 16:39:43 »
|
|
Hallo Leute hier ist es ziemlich ruhig geworden. Was gibt es neues?
|
|
|
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
|
|
|
Joerg-m
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #35 on: 05. September 2024, 14:57:39 »
|
|
Hallo Ja hier ist es sehr ruhig geworden. Ich war aber auch fast 2 jahre ausser Gefecht. Erst Herz-OP dann 10 monate krank 2 x Umgezogen,jetzt in Rente und mehr Zeit. :-) Ich baue gerade an einer anderen Version vom Wolf 2. Ist ein Wolf WF-100 D bin schon recht weit gekommen. RX ist schon am laufen. Mal schauen wie er läuft wenn er fertig ist. MFG
|
|
|
|
|
|
Joerg-m
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #36 on: 05. September 2024, 15:10:32 »
|
|
WF-100D Bild ist aus dem Inet
|
WF-100D.jpg « Last Edit: 05. September 2024, 15:11:29 by Joerg-m » |
|
|
|
|
Steven
alter Hase

--
|
 |
« Reply #37 on: 15. September 2024, 13:06:13 »
|
|
Ich bin aktuell beruflich bis ca 02/25 oder gar 03/25 im Ausland arbeiten und kann nicht bauen usw.
|
|
|
alle Angaben wie immer ohne Gewähr!! 73
|
|
|
BO_Andy
Urgestein

Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
 |
« Reply #38 on: 17. September 2024, 15:21:15 »
|
|
Hey mak eine frage wo bekommt man die leiterplatten für denn Wolf? Und wird auch das ra8875 7 zoll unterstützt?
LG BO_Andy
|
|
|
|
|
|
DL1HBT
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #39 on: 04. October 2024, 11:09:00 »
|
|
Moin Andy! Kai, DL3HAH und ich haben die sechs PCB bei JLCPCB bestellt, die sollen Ende kommender Woche hier in Hamburg eintreffen. Es sind dies die auf der folgenden GitHub-Seite aufgeführten -> https://github.com/XGudron/UA3REO-DDC-Transceiver/tree/main/Schematic/Wolf-2/Gerbers Da wir anstatt der benötigten zwei Sätze (2x6 PCB) fünf Sätze haben, könnten wir sicher aushelfen ;) vy73/55, Tom
|
|
|
|
|
|
Olli
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #40 on: 05. October 2024, 18:27:11 »
|
|
Hi Tom und Kai. Viel Spaß beim bauen
|
|
|
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
|
|
|
DF9EH
alter Hase

|
 |
« Reply #41 on: 14. October 2024, 09:51:16 »
|
|
Moin, auch bei mir geht es mit dem Wolf-2 weiter: Frontplatine, Mainboard und das R_Board sind bestückt und laufen.  Das ganze habe ich "provisorisch" zum testen und für Messungen auf einem alten Alublech aufgebaut.
|
73 de Klaus
|
|
|
DL1HBT
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
WOLF-2 BOM und Fotos MB und Front?
« Reply #42 on: 15. October 2024, 09:33:02 »
|
|
Moin Klaus! Danke für die Bilder vom Baufortschritt Deines Wolf-2. Kai (DL3HAH) und ich kämpfen uns gerade durch die BOM für das Mainboard und das Front-PCB. Hast Du u.U. noch eine Liste der Quellen Deiner Bauteile zwecks Abgleich mit unserem "Forschungsstand" (Excel-Datei im Anhang, sind bei den C noch ein paar Fehler drin...muss ich noch bereinigen) und Fotos der beiden PCB als Nahaufnahme (Vorder- und Rückseite). Beides würde uns sehr helfen... vy73 aus Hamburg, Tom
|
|
|
|
DF9EH
alter Hase

|
 |
« Reply #43 on: 16. October 2024, 17:12:29 »
|
|
Hallo zusammen, mit einer vorzeigbaren Bestellliste kann ich leider nicht dienen. Ein Teil der Bauteile stammt aus dem "Bestand" und den Rest habe ich in mehreren Etappen bestellt. Wenn konkrete Fragen zu dem einen oder anderen Bauteil auftauchen helfe ich natürlich so weit ich kann weiter. Bilder der beiden Baugruppen werde ich bei der nächsten Gelegenheit anfertigen und nachreichen.
Folgende Hinweise fallen mir zu dem kompletten Wolf-2 Projekt ein: - wartet mit dem VHF-Board. Da wird es eine geänderte Ausführung geben (Schaltplan W2-VHF_v3D.pdf existiert schon). - auf dem MainBoard wird L2 + L3 (47nH) gegen Widerstände 10Ohm / 0603 ausgetauscht und C92 (100p) wir durch einen 10pF ersetzt. Dadurch steigt die nutzbare Bandbreite. - der LTC2208 wird mächtig warm, der bekommt noch einen kleinen Kühlkörper und einen Lüfter.
- auf dem R_Board ist der INA226 Stromfühlerwiderstand R9 mit 4x0.1R angegeben das ist eindeutig zu hoch. Lt Datenblatt benötigt der Chip für Vollaussteuerung bei 81.92mV eher einen Widerstand im Bereich von 3mOhm (dicke Konstantan Drahtbrücke vorsehen).
|
|
|
73 de Klaus
|
|
|
DL1HBT
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #44 on: 17. October 2024, 07:23:35 »
|
|
Danke, Klaus...Deine Hinweise sind notiert und in unsere BOM eingeflossen, wenn Dir noch etwas einfällt = immer gerne her damit ;-) vy73 aus Hamburg, Tom
|
|
|
|
|
|