logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
09. December 2022, 12:10:23


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Vorstellung des WOLF-TRX <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 Go Down Print
   Author  Topic: Vorstellung des WOLF-TRX  (Read 6880 times)
db9rb
Neuling
*

Offline

Posts: 30





View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #15 on: 26. August 2021, 08:01:06 »

Hallo Norbert,

danke für den Hinweis auf die Links, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Mich interessiert auch die Software, da ich selber auf dem STM32 programmiere.
Ich schreibe den Autor an, vielleicht kann er den Fehler mal beheben.

Logged

vy73
Rainer
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 391



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #16 on: 26. August 2021, 08:09:08 »

Moin....Rainer

du hast Post.

« Last Edit: 26. August 2021, 08:10:08 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
db9rb
Neuling
*

Offline

Posts: 30





View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #17 on: 26. August 2021, 08:21:23 »

Danke Norbert,

danke für den Link, das war mein Fehler. (Peinlich)

Mein Lesezeichen beinhaltete:
https://github-com.translate.goog/..
und das führte dann zu dem Fehler.

Auf github.com klappt es wie gewohnt.

Logged

vy73
Rainer
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 391



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #18 on: 26. August 2021, 08:47:35 »

kein Problem.....

helfe gerne weiter
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 391



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #19 on: 26. August 2021, 09:03:19 »

Hallo miteinander,

habe eben mit Dmitri konferiert, ob noch irgendwelche Erweiterungen für den Wolf-Trx geplant sind.

Derzeit nein.


Auf die Frage, ob noch eine UHF-PA geplant sei, kam auch ein nein.
Dazu müßten einige Umbauten auf dem Mainbord (zus. Oszilator, andere DAC ADC verbaut werden, ebenso ein anderer Mischer.) .

Bezüglich eines Konverters für QO-100 meinte Dmitri, dass er sich das gut vorstellen könne. Eine gute Idee für die Wintermonate.

Dmitri zeigte ich sehr erfreut, dass der Wolf-TRX nun auch in DL und CH Einzug findet und ihn einige OMs ihn nachbauen wollen
Er wünscht allen viel Erfolg beim Bau und viel Spaß beim Betrieb des TRX.


So, das waren erstrmal die Neuigkeiten zum Wolf-TRX
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 391



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #20 on: 20. January 2022, 21:52:36 »


Hallo miteinander

Diesmal etwas erfreuliches. Der Wolf-TRX ist zum Leben erwacht und habe mal ein paar Bilder vom ersten Betrieb  hier eingestellt.



Radioempfang mit RDS



Anzeige eines der Systeminfos



Weitere Infos folgen  ......und es wird Zeit für das Gehäuse... 

Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #21 on: 21. January 2022, 15:03:01 »

Gratulation Norbert,
das motiviert.
Wenn ich mich immer noch mit dem Display rumärgere und mir eine FPGA-Bestellung zum dritten Male storniert wurde.

vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 341





View Profile WWW E-Mail
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #22 on: 21. January 2022, 16:33:58 »

Gratuliere Norbert und danke für die Bilder, die Unterstützung, die Hilfestellung und einfach alles !

Hat noch jemand FPGA übrig oder verfügbar ? Ich frage für einen Freund.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
Adam
Neuling
*

Offline

Posts: 14



Uwielbiam to forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #23 on: 16. February 2022, 21:41:03 »

Hallo Funkfreunde,
Mein kleiner Wolf (3,5 Zoll) ist gerade auf die Welt gekommen.
Der RX funktioniert einwandfrei. Es wird nur ein DAC-IC für den Sender benötigt.
Ich hoffe, es bald zu erhalten.
Jetzt ein interessantes Gehäuse für diesen coolen TRX.
Beste Grüße an alle, die hart an diesem Projekt arbeiten.
73 Adam
 Wolf_35_Zoll.jpg
Logged

Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #24 on: 17. February 2022, 07:00:44 »

Gratulation Adam,
ich wollte eigentlich auch bald zu diesem Stadium kommen, ABER: gestern hat es auf dem MB "mörderich" geraucht. Ursache und "was" unklar; an den Regler-ICs ist optisch nichts auszumachen.
Aktuell, der Ausgang des 3V3-Reglers hat Kurzschluß zu GND, auch bei ausgelöteten IC.
Werde mich erst mal nervlich beruhigen und dann die BE an der 3V3-Schiene Stück für Stück auslöten. Hoffentlich ist es nur ein C.

vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 391



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #25 on: 17. February 2022, 08:00:03 »

Hallo miteinander, 

Adam: Top! ist das de Wolf-Lite???


Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
Adam
Neuling
*

Offline

Posts: 14



Uwielbiam to forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #26 on: 17. February 2022, 14:45:05 »

Hallo Norbert,

Nein, das ist die einfache 3,5 Zoll Version mit vielen Tasten.
Die Lite Version ist ein bisschen anderes gebaut.
73
Adam
Logged
Joerg-m
Neuling
*

Offline

Posts: 16



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #27 on: 07. March 2022, 15:13:00 »

Hallo Norbert
Das ist ein Wolf Lite
 photo_2021-11-22_17-40-02.jpg
Logged

Steven
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 90



--

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #28 on: 20. March 2022, 10:36:21 »

Er lebt 

mangels IRLML9301 aber noch ohne LNA usw. nu gehts auf der Sendeseite weiter 

73
 20220320_111147.jpg
Logged

Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Vorstellung des WOLF-TRX
« Reply #29 on: 29. March 2022, 17:45:55 »

Hallo,
auf Grund eines Beitrages im russ. Telegramm folgende Frage:

Kann jemand die Stromaufnahme des "komplett" aufgebauten WOLF im RX- und TX-Betrieb, schwerpunktmäßig die QRP-Variante mit 3,5 Zoll-Display kund tun?
Die im Beitrag publizierten Werte sind meiner Meinung nach die Obergrenze für QRP.

Danke

vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
Pages: 1 [2] 3 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Vorstellung des WOLF-TRX <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!