logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
13. July 2024, 16:31:43


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25 Go Down Print
   Author  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet  (Read 68366 times)
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #165 on: 24. October 2017, 14:40:20 »

Hallo Thomas,

Quote from: DL8EBD on 24. October 2017, 14:23:21
@All
mit der Daily von gestern Nacht (2017-10-23 22:41) ist die NF nun wesentlich kräftiger!
Klasse gemacht Jungs - so gefällt mir das und den anderen sicherlich auch.

Vielen Dank für die Umsetzung 

Danke! War, wenn man genau hinschaut, nur die Behebung eines Fehlers bei der Portierung der entsprechenden Teile des Audio-Drivers auf den 2 Codec-Ansatz des OVI40: da wurde zwar mit Faktor 10 verstärkt, aber die unverstärkten Daten wurden genutzt.

73
Danilo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #166 on: 24. October 2017, 15:20:30 »

Nice work Artur! I think combinated with you 6m/4m PCBs it will be a nice transceiver 

73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #167 on: 24. October 2017, 22:01:49 »

Hallo zusammen,

Da ist in der Tat einiges gegangen. Jetzt mehrere Volt am Ausgang ohne Clippen. Je nach Eingangspannung. Bei 13.8V einen Pegel von ca. 4.6V RMS ohne Verzerrung.

Super Arbeit und schnell behoben. Danke auch von meiner Seite.

Gruss
Reto
« Last Edit: 24. October 2017, 22:03:04 by hb9trt » Logged
SP3OSJ
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #168 on: 25. October 2017, 10:12:06 »

Many people ask me where is the factory that will produce the PCB in 10 days
This is a China factory.
http://www.allpcb.com/setinvite.aspx?inviteid=24184&url=http://www.allpcb.com/
« Last Edit: 25. October 2017, 10:56:14 by SP3OSJ » Logged
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 443





View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #169 on: 25. October 2017, 10:51:03 »

Hi,
Also eurocicuits can do it in short time, but this one is muuuch cheaper! Thanks Artur!
Logged

73 Slawek
DF8OE
Administrator
*****

Online

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #170 on: 25. October 2017, 11:48:39 »

Many thanks Artur. Price AND speed are very good. And plant looks like workers are no "slaves" - just normal employees. That is an important thing for me, too. I don't want to support slavery

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #171 on: 26. October 2017, 18:26:59 »

Ja  Bin bei 70% Bestückung.
Was macht denn deine NF ? Ist das jetzt HiFi und gleicher Pegel wie FM ?
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #172 on: 26. October 2017, 18:27:41 »

neeee,
am schlafen 

have a nice weekend,

73's
Helmut
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #173 on: 26. October 2017, 18:27:47 »

Nein am Testen 

Da hätte ich was fürs Forum.

In letzter Zeit stellte ich fest dass der Twin Peak Effekt sich wieder zeigt.
Aber nur beim einschalten. Wenn das Spektrum erscheint habe ich 2 Peaks dann verschwindet aber der untere sogleich wieder.
Passiert nur beim einschalten.

Hätte einem kurzen Film. Kann man wohl aber nicht auf das forum posten denke ich.

Gruss Reto
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #174 on: 26. October 2017, 18:33:35 »

Hab gestern mit mit meinem MiniTRX nettes QSO mit nur 2Watt PEP mit einer Tiroler Bergstation geführt...
bekam Rapport 44 und bin mächtig stolz darauf...

73,
Helmut

PS: ich weiß, dass der Eintrag nicht hierher gehört,
don't worry, aber es hat mich gefreut...
« Last Edit: 26. October 2017, 18:38:13 by OE3HKC » Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #175 on: 26. October 2017, 19:12:07 »

nach 6 Tagen Krankenhaus haben mich heute die "Götter in Weiß" wieder in die Freiheit entlassen.
bin damit ab morgen wieder mit dabei; werde erst mal die Ergebnisse, die hier veröffentlicht wurden, nachvollziehen;
auch den neuen Bootloader aufspielen. Was ist den da neu oder geändert?
damit für heute vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #176 on: 26. October 2017, 19:21:24 »

Hallo Michaael,
wünsch dir alles Gute und vor allem baldige Besserung nach deinem Krankenhausaufenthalt...

73 von Helmut aus dem Wienerwald...
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #177 on: 26. October 2017, 20:16:26 »

Hallo Thomas,

Habe nicht die neuste drauf. Die, die das Audio Problem löste ist im Moment aktiv. Muss dann mal mit der neuen probieren. Aber eben, kurz nach dem einschalten ist alles wieder normal. Der Peak versinkt im Grundrauschen. Ich habe beim Start natürlich bereits ein Signal am Eingang. Sonst würde ich das gar nich bemerken. Vielleicht ist mir das vorher gar nicht aufgefallen.

Ansonsten läuft die UI Perfekt. Freue mich schon auf die passenden Erweiterungen die das potential der UI ausschöpfen.

Gruss
Reto
Logged
SP3OSJ
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #178 on: 26. October 2017, 22:54:11 »

I'm starting a new TRX project. Size: 144x75x35mm
 orzel.JPG
Logged

DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #179 on: 27. October 2017, 03:36:35 »

Hello Artur,

nice work and compact Design but what du mean with new project? I guess the "heart" is still from OVI40? Isn't it? So is it an OVI40 "Eagle"?

vy 73
Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!