Zukunftstag Amateurfunk

 

Anlässlich des Mühlentages 2017 veranstalteten wir dieses Jahr wieder unseren Zukunftstag Amateurfunk an der Labbuswindmühle in Sulingen. Es wurden Funkkontakte in SSTV ( digitale Bildübertragung ) mit Stationen an anderen Windmühlen in Norddeutschland, sowie weltweite Kontakte auf Kurzwelle gesucht.

Dieses Jahr war Telegraphie (Morsen) unsere Hauptbetätigung. Mit anwesenden Jugendlichen haben wir mehrere Tongeneratoren mit Morsetasten gebaut und in Betrieb genommen. Löt- und Messmittel standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Dabei konnen uns Besucher über die Schulter schauen. Wer wollte, konnte dabei ein Jungfunkerdiplom erhalten.


Datum:                             5. Juni 2017  Pfingstmontag
Ort:                                  Labbuswindmühle in Sulingen ( Nähe Gewerbegebiet Sulingen Süd )
Adresse:                           27232 Sulingen, Windmühlenweg 3
Navigation:                       52° 41.17`N     8° 50.55`E
Locator:                            JO 42 KQ


Wie auch in den letzten Jahren haben wir uns über den Besuch aller Funkinteressierten mit ihren Familienmitgliedern gefreut. Von der Labbusmühle hat man übrigens einen fantastischen Blick in die DARC-Distrikte Niedersachsen ( H ) und Nordrhein ( N ), hi.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal der Förderverein Labbusmühle e.V. .

Die Bilder stammen von den letzten Mühlentagen an der Labbuswindmühle !