logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 11:09:36


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ) <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 7 Go Down Print
   Author  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)  (Read 18297 times)
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #30 on: 02. June 2020, 11:00:37 »

das bild
 Capture.JPG
Logged

F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #31 on: 02. June 2020, 11:07:18 »

   es ist dir zu verdanken thomas, du hast mich motiviert ... ich hoffe ich könnte dir dasselbe antun
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #32 on: 02. June 2020, 11:39:44 »

Ya Thomas, wir werden RF-Experten



Jetzt gehe ich mit meiner Frau spazieren, die Sonne scheint ...schüss
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #33 on: 03. June 2020, 06:57:01 »

Hallo,

beruhige mich Thomas, die Verbindungen der 3 Karten sind korrekt? Ich muss meine Komponenten testen, da ich fast alle Transistoren aus China habe. Ich frage mich, ob ich keine Klone habe. Mir fehlt die Sensibilität beim Empfang.


73 Bruno
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #34 on: 03. June 2020, 06:57:36 »

bild
 IMG_20200603_084728.jpg
Logged

F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #35 on: 03. June 2020, 07:36:55 »

Ja, es ist in Ordnung für Verbindungen, aber ich habe diese Empfindlichkeit mit einem 2 m langen Kabel überhaupt nicht. Ich habe gerade meine Transistoren getestet, die ich in einer Charge von 50 Stück bei Aliexpress gekauft habe. Ich habe jetzt Zweifel auf ihre ordnungsgemäße Funktion.

Ich muss von vorne anfangen
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #36 on: 03. June 2020, 07:43:05 »

Ich habe bereits mit dem RD16HHF1 auf aliexpress gekauft  20 Stück für 10 Euro  und konnte den Bias nicht bedienen
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #37 on: 03. June 2020, 07:49:45 »

Vorsichtig bei denn sende Trasitoren es gibt davon viele fake teile

Die Originale  haben ca 50pf Kapazität
Lg BO_Andy
« Last Edit: 03. June 2020, 08:02:11 by BO_Andy » Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #38 on: 03. June 2020, 08:02:10 »

Ja Andy, ich habe 20 Stücke, die ich in den Müll werfen kann, aber das letzte, das ich in England bestellt habe, und es ist keine Überraschung, dass es beim ersten Mal funktioniert.
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #39 on: 03. June 2020, 09:10:28 »

Ich gebe zu ein wenig verloren zu sein, aber ich bin ein Anfänger,  möchte ich nur lernen ... da ist der IRLML5103, alle integrierten Schaltkreise NE5532, die auch in China gekauft wurden, ich bezweifle jetzt alles. Und ich bin entschlossen, alle Halbleiter zu wechseln,
es wird mich beschäftigen
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #40 on: 03. June 2020, 09:16:56 »

Ich habe bereits alles Halbleiter bei Farnel und Mouser bestellt, trotzdem wird der Überschuss verwendet, um den in YO2BOF hergestellten Tulipan zu bauen, der weniger kondensiert als letzterer von Artur
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #41 on: 03. June 2020, 10:42:17 »

Wenn ich den Vorverstärker einsetze, wird der Ton mit Pré1 + 2 immer lauter, aber ohne Antenne oder mit 10-m-Drahtantenne ohne Änderung des Empfangs oder des Signals auf dem Bildschirm.

Ich habe für alle Bands diesen Parasiten, der den Bildschirm überquert.
 Capture2.JPG
Logged

F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #42 on: 03. June 2020, 10:42:44 »

2
 Capture4.JPG
Logged

F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Projekt "original Tulipan" nach R6DAN und RX9CIM
« Reply #43 on: 03. June 2020, 11:16:03 »

Nein, handelt es sich um ein elektronisches Votmeter oder ein einfaches Multimeter, das verwendet wird, und die Messverbindung wird am TRX-Terminal hergestellt? weil ich keine Spannung an diesem Anschluss habe
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #44 on: 03. June 2020, 11:31:42 »

Sie sind wirklich OM Super, vielen Dank, wenn Sie eine Spende oder eine Teilnahme für Ihr Forum benötigen, würde ich gerne teilnehmen. Ich werde die Messungen mit dem Oszilloskop durchführen
Logged
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 7 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ) <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!