logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. July 2024, 21:08:26


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes! <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20 Go Down Print
   Author  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes!  (Read 81755 times)
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #45 on: 01. April 2020, 10:06:55 »

Werde ich mir mal ansehen.
Wenn schon denn schon, soll ja nach was aussehen
Bleiben wir beim 7 Zoll Display

Die 20W Platine kostet 1,83€ bei 5 Stück + Porto
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #46 on: 01. April 2020, 12:35:44 »

da gebe ich euch absolut recht.

der TRX sollte nach was aussehen, unser Prestigeobjekt 

Wenn wir uns auf ein Design für die Frontplatte geeinigt haben, kann man ja mit dem Designer von Schäffler mal ein Layout für die Frontplatte erstellen.
Ich würde mir auch eine gefräste Rückseite erstellen..

Und wie soll das Gehäuse aussehen? Halbschalen, einzelne Aluplatten etc????
aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Hat ja noch ein bisschen Zeit 

Bezüglich der Knöpfe hat mir Artur mal einen Link geschickt, (Rechteckige Knöpfe)

Wenn das Aussehen der Frontplatte feststeht, kann ich ja auch mal bei meinem CNC-Betrieb des Vertrauens nachfragen was das kosten würde. (gefräst, graviert, eloxiert -Farbe nach Wunsch)

Heute Abend weiß ich was die PA-Platinen kosten.

hab jetzt die Preise für die PA-Platinen:
10Watt  1,83 € und
100Watt  6,03
Also im machbaren Bereich



« Last Edit: 01. April 2020, 17:26:26 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #47 on: 01. April 2020, 16:04:46 »

Wenn es um einen blende geht habe ich einen Firma in der ich gearbeitet habe an der Hand die Leser scheiden kann mit Gravur könnte ich dann gerne frage was der Spaß kostet
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #48 on: 01. April 2020, 17:27:21 »

Hallo BO-Andy

hört sich doch sehr gut an.
Kommen sicherlich auf das Angebot zurück

Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #49 on: 01. April 2020, 18:27:11 »

Hallo Norbert

Kannst auf  jeden Fall einen Satz für mich reservieren
Danke im voraus

BPF und LPF sind zu 69% fertig
« Last Edit: 01. April 2020, 18:31:29 by DL6KL » Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #50 on: 01. April 2020, 19:32:28 »

Hallo Adolf

mache ich gerne.

Werde auch mal die 20W-Platine mitfertigen lassen..
die kosten ja nicht die Welt.
Dann können wir auswählen, was wir einbauen wollen.

Habe noch Platinen für DDC und DSP für den Visair gerordert.
Sind bereits auf dem Weg

Ich hab mal auf der Mouserseite nachgeschaut, fast alle Halbleiter sind vorrätig und lieferbar bis auf den
2SC3357.

Morgen mal schauen, ob die anderen Bauteile auch vorrätig sind.

bleibt fit und gesund
« Last Edit: 01. April 2020, 19:34:12 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #51 on: 02. April 2020, 06:20:24 »

Thomas die Idee ist gut würde aber meines Erachtens das Gewicht Sprengen. Hier mal ein link zu der Firma wo ich gearbeitet habe.

http://www.bmu-berlin.com

Mein Favorit wäre glaube ein schönes gebürstetem Edelstahl Gehäuse mit Laser Gravur
« Last Edit: 02. April 2020, 06:30:40 by BO_Andy » Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #52 on: 02. April 2020, 06:36:03 »

Thomas sage vorher bescheid wenn du dort was fertigen lassen möchtest ich bekomme dort andere Preise mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Da ich dort immer mal wieder was machen lasse.
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #53 on: 02. April 2020, 06:38:53 »

Thomas kein Problem du weißt ja Beziehungen schade nie  und für euch sowieso immer gerne

LG BO_Andy
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #54 on: 02. April 2020, 19:23:46 »

So die BPF und die LOF sind heute fertig geworden.
Dann haben wir zusammen mit den Platinen von Thomas den kompletten Satz zusammen
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #55 on: 02. April 2020, 19:42:59 »

guten Abend...


ist super. Danke Adolf, dann können wir ja bald in die Bestellung einsteigen.
aber "gut Ding will Weile haben"

Ich habe heute mal bei Mouser nachgesehen, die meisten der Relais sind dort nicht erhältlich. Ich schau mich mal nach einer anderen Bezugsquelle um. Halbleiter und ICs sind lieferbar.
R´s und C´s ebebenfalls.

@Thomas

mir schwebt eine Frontplatte aus zweifarbigem Acrylglas vor. (schwarz und klar) Ausschnitte für LCD,  Encoder und Knöpfe gelasert.
auf der Rückseite die Beschriftung für die Knöpfe gelasert, um die Encoderknöpfe eine etwas größeren Ring gelasert, die beiden langen Kanten poliert und dann mit SMD-Colorleds auf die gesamte Länge beleuchtet, damit die Beschriftungen und die Ringe leuchten.
Mal sehen, ob das klappt. Ein Bekannter von mir hat ein Geschäft für Glas und Plexiglas, die Sonderanfertigungen machen. 

« Last Edit: 02. April 2020, 19:54:04 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #56 on: 02. April 2020, 19:57:56 »

und das passiert, wenn man Langeweile hat:
 Uhr.JPG
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert

DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #57 on: 02. April 2020, 19:58:50 »

zweiter Teil
 IMG_2605.JPG
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert

DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #58 on: 02. April 2020, 19:59:19 »

Einzelteile
 IMG_2602.JPG
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert

BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #59 on: 03. April 2020, 05:26:51 »

Von der Akustik her wäre ein Holz Gehäuse  Front mit eingelassener Plexiglasscheibe auch was feines

LG BO_Andy
Logged
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 20 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes! <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!