logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
24. June 2024, 12:56:41


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes! <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 20 Go Down Print
   Author  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes!  (Read 80779 times)
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #30 on: 29. March 2020, 13:38:59 »

Alles gut Thomas war nur ein Angebot
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #31 on: 31. March 2020, 13:18:44 »

Quote from: DL8EBD on 29. March 2020, 10:19:09
Zur Info:
habe heute zwei weitere Leiterplatten für das Tulipan Projekt in Auftrag gegeben:


Wenn diese dann hier sind folgen noch LPF und BPF womit dann bis auf die PA alle Leiterplatten zusammen sind.



Sehr schön Thomas. Ich freu mich schon auf das Projekt. Mir kribbelt es schon in den Fingern.

Ich habe mal mit den Eagle-brd Datein für die PAs (10W und 100W von DJ0ABR)  rumexperimerntiert um
sie ein Gerberfile zu exportieren, damit ich bei dem China-Man, bei dem du ja auch bestellst,
die Platinen fertigen lassen kann.
und wie gesagt, falls ihr Untertützung braucht, einfach mailen.
und in der Ruhe liegt die Kraft.;D

passt auf euch auf !!
« Last Edit: 31. March 2020, 13:21:07 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #32 on: 31. March 2020, 14:39:48 »

Hallo Thomas,

ja hab ich gesehen. 
Den Controller hätte ich auch gerne gebaut, aber ich habe schon mit dem
Bau des Controller DG8DP begonnen und die Software wurde von DK4JM überarbeitet und funktioniert
problemlos.
Aber man kann sich ja den Controller auch noch mal gönnen.
Wäre doch auch noch ein Projekt für uns oder....????

habe eben die Preise für Leiterplatten von DJ0ABR bekommen
beide kosten 20,00 Euro pro Platte. mal sehen was die beim China-Man kosten.

Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #33 on: 31. March 2020, 16:51:20 »

Ich baue gerade eine LDMOS-PA mit Teilen von DG8DP und RF-Kit. Da ist das Display bzw. die Darstellung nochmal schöner.
Bei gelegenheit mache ich mal weitere Bilder.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #34 on: 31. March 2020, 17:06:57 »

@Thomas
@Norbert.

Also an die Platinen für den Controller bzw. Endstufe von DJ0ABR hänge ich mich mit dran wenn es soweit ist
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #35 on: 31. March 2020, 19:12:39 »

hallo....

ich bin gerade dabei die brd.Dateien in Gerberfiles umzuwandeln.
Sobald das alles fehlerfrei ist, werde ich mal sehen, was uns die Platinen bei JLCPCB kosten werden.


@ Michael:
    Ich benutze einen russischen LDMOS-Bausatz mit DG8DP Controller und DK4JM-Software

@Thomas
    dann sind wir schon zu zweit, wenn wir den Controller bauen

bis dann und bleibt gesund

Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #36 on: 01. April 2020, 08:11:03 »

Soviel ich weiss braucht die Endstufe (100W) von DJ0ABR  eine Ansteuerleistung von 10 Watt.
Das kommt aus den Platinen des Tulipan nicht raus.
Auf seiner Seite wird geschrieben man soll zuerst die 10 Watt Endstufe aufbauen
« Last Edit: 01. April 2020, 08:14:56 by DL6KL » Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #37 on: 01. April 2020, 08:25:45 »

Quote from: DL6KL on 01. April 2020, 08:11:03
Soviel ich weiss braucht die Endstufe (100W) von DJ0ABR  eine Ansteuerleistung von 10 Watt.
Das kommt aus den Platinen des Tulipan nicht raus.
Auf seiner Seite wird geschrieben man soll zuerst die 10 Watt Endstufe aufbauen

guten Morgen miteinander,

@ Adolf: ich bin gerade dabei die brd Dateien für die 10Watt und 100Watt PA in Gerberfiles umzuwandeln.
  hier ist der Link für die 10Watt Pa:
  https://www.helitron.de/dj0abr/german/technik/limaSDR/10W_PA.htm
  meine beiden PAs arbeiten problemlos 10Watt und 100Watt.
  danke Adolf für die Bestellung

ich bin bei einer 7 Zoll-Display Lösung voll bei dir Thomas.
wäre es für die Tasten nicht besser, diese auf eine eigene Platine zu verbannen (als lange Zeile oder als Tastaturblock)?
Somit hat man doch noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Gehäuse bzw. der Frontplatte.

bleibt fit und gesund.
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #38 on: 01. April 2020, 08:39:13 »

ja die Tastenreihe unter dem Display wäre cool.

Wer möchte kann sich ja die restlichen Tasten auf eine kleine externe Platine löten und dann einbauen.
möglich ist alles.

Ich habe mir bereits ein 7Zoll Display bestellt und warte darauf dass es auf die Reise geht. Mal sehen, wann es hier ankommt.
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #39 on: 01. April 2020, 08:50:33 »

habe ein kapazitives Display bei Buydisplay bestellt. Warte noch auf die Email, dass es auf die Reise geht.
genau wie du sagst, die Dartellung ist brillianter.
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #40 on: 01. April 2020, 09:04:04 »

Die 20 Watt PA ist doch die vom Ur Tulipan.
Da existiert doch ein Gerber File davon welches
wir auch haben
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #41 on: 01. April 2020, 09:10:23 »

Hier ist das File
Ist in dem Layer vom Tulipan drin
 PA.ZIP
« Last Edit: 01. April 2020, 09:12:05 by DL6KL »
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #42 on: 01. April 2020, 09:22:29 »

Platinen für die Tasten 1x 10 Stück und 1 x 8 Stück jeweils
im Block  zusammen mit den Widerständen existieren beim YO2BOF auch
« Last Edit: 01. April 2020, 09:24:40 by DL6KL » Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #43 on: 01. April 2020, 09:53:16 »

Gibts es leider nur als JPG.
Ist vermutlich für das 5 Zoll display
 KB1-2Tastatur_print.jpg
« Last Edit: 01. April 2020, 09:54:30 by DL6KL »
Logged

DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 257



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:nochmal einen Tulipan bauen? Yes!
« Reply #44 on: 01. April 2020, 09:59:47 »

Du hast Mail
Logged
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 20 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: nochmal einen Tulipan bauen? Yes! <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!