|
dh1bay
Neuling
probleme der menschen sitzen zwischen den ohren
|
|
Re:FAQ: "weißer Bildschirm"
« Reply #181 on: 27. April 2017, 06:58:42 »
|
|
Bitte zwei Satz fuer mich . Sende mir bitte Deine Bank Verbindung und ich ueberweise . DANKE Heiko aus Bremen de dh1bay 72 dh1bay@aol.com
|
|
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein
Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
|
« Reply #183 on: 12. May 2017, 12:40:41 »
|
|
MIch hat es jetzt auch erwischt das ab und zu beim Starten das Display weiß bleibt das Display ist in spi Modus zusätzlich ist noch die rtc Glock aktiviert. Firmenware ist die neuste. Ist das Gerät in Betrieb wird der bildschirm nicht weiss
Display die b Version
Lg BO_Andy
|
|
|
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
Never underestimate an old man...
|
|
« Reply #185 on: 12. May 2017, 14:18:01 »
|
|
Hi Andy,
hast du die Sockel und PIN's gekürzt? Wenn ja überprüfe mal durch vorsichtiges drücken ob sich etwas ändert wenn du einen weißen Bildschirm hast. Ich hatte das Phänomen einmal dadurch dass sich das Display aus dem Sockel gehoben hatte.
vy 73 Uwe
|
|
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
BO_Andy
Urgestein
Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
|
« Reply #186 on: 12. May 2017, 14:39:58 »
|
|
JA Uwe Sockel und Stieftleiste sind gegkürzt wurden werden das heute abend mal probiere
LG BO_Andy
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #187 on: 12. May 2017, 18:12:23 »
|
|
Du solltest, wenn du sie gekürzt hast, zudem zur Sicherheit die Stiftleisten am Display alle vorsichtig nachlöten. Die sind teils nicht gut gelötet. Ich hatte beim Kürzen diverse Pins die sich dann vollständig gelockert hatten weil sie vermutlich kalte Lötstellen hatten, was Uwes Theorie bestätigt.
|
« Last Edit: 12. May 2017, 18:13:01 by peter_77 » |
|
|
|
|
dh1bay
Neuling
probleme der menschen sitzen zwischen den ohren
|
|
« Reply #188 on: 26. May 2017, 20:39:29 »
|
|
Hallo Andreas Kleine Benachrichtigung - 3,2 LCD ist eingebaut und spielt zufriedenstellend. 72 de DH1BAY
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DK6TE
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #192 on: 01. May 2018, 14:48:14 »
|
|
Hallo, folgendes Problem bei meinem mcHF. Nach Einschalten alles ok, Display normal. Nach einer gewissen Einschaltzeiz ca. 10 Min immer noch alles ok. Gerät wird ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet funktioniert HF technisch alles, aber das Display bleibt weiß. Hell/Dunkelsteuerung mit Power on Taste geht. Nach dem Ausschalten und einer gewissen Wartezeit ca. 5 Min geht nach dem Einschalten alles wieder. Ich dachte zuerst an einen Temp.-Effekt, aber ist eher Power-on-Reset/Kondensatorentleerung o.ä. Wer hat Erfahrung damit?
Aktuelle FW 2.9.24 mit RTC und SPI-Mod
73 de Claus
|
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase
Ich liebe meinen SParrow !
|
|
« Reply #193 on: 01. May 2018, 15:13:10 »
|
|
Bevor du dir den Kopf zerbrichst, würde ich erstmal ein anderes Display aufstecken und schauen. Die 2,8" Dinger sind doch preiswert und relativ schnell von Hoyu zu bekommen.
|
|
|
73, Harri
|
|
|
DL5LF
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #194 on: 02. May 2018, 17:12:32 »
|
|
Den gleichen Effekt hatte ich auch. Ichnjabe auf seriell umgebaut, jetzt geht es ohne Probleme.
Frank
|
|
|
|
|
|