logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
14. May 2024, 05:23:33


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 Go Down Print
   Author  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes  (Read 16813 times)
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #90 on: 28. September 2015, 08:57:18 »

Hallo,
auch ich spiele mit dem Gedanken der "Selbstbeschaffung".
Stelle z. zt. Bestellisten für REICHELT, CONRAD und HBE-elektronim zusammen.
Offene Fragen: kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit für das Display (außer über Chris) und gibt es den WM8731 wirklich nur bei MOUSER?
73 aus Erfurt,
Michael
Logged
paul15
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #91 on: 28. September 2015, 09:06:14 »

Bestelle doch Alles über mouser,ab 70€ Versandkostenfrei,PayPal wird akzeptiert und Lieferung ohne Steuernummer an privat,besser geht es nicht,
Display beim Chinamann.
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #92 on: 28. September 2015, 09:20:21 »

Den WM8371 bekommst Du auch bei Digikey. Ich habe zwar noch nicht probiert ob der 100% identische Funktion zum "Original" hat (weil der von Digikey ist nicht von Wolfsson) - aber ein flüchtiges Überfliegen der Datenblätter sagt nichts schlechtes voraus.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
HB9TZU
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ein HB9er

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #93 on: 28. September 2015, 10:58:00 »

Hallo Andreas

Danke für deine Antwort. Ich habe nun bei Chris die beiden Printplatten bestellt.
Die Stücklisten von dieser Website habe ich mir auch bereits runtergeladen.

73 Christof
HB9TZU
Logged
HB9TZU
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ein HB9er

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #94 on: 28. September 2015, 11:21:04 »

Guten Tag Paul15

Quote from: paul15 on 28. September 2015, 09:06:14
Bestelle doch Alles über mouser,ab 70€ Versandkostenfrei,PayPal wird akzeptiert und Lieferung ohne Steuernummer an privat,besser geht es nicht,
Display beim Chinamann.

Hast du eine entsprechende Excel Liste für den Stücklistenimport bei Mouser oder alles von Hand eingetragen?

Nachtrag:
Ich habe soeben gemerkt, dass die Bestell Nummer von Farnell auch bei Mouser gehen resp. wurde bei meinen drei Stichproben bei Mouser auch das gleiche Bauteil wie bei Farnell angezeigt.... Wusste ich nicht....

Ich schauen mal, wieviele Artikel mit Farnell Bestelnummern auch bei Mouser gehen.


73 Christof
HB9TZU
« Last Edit: 28. September 2015, 12:49:43 by HB9TZU » Logged
DL5HAT
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 6



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #95 on: 28. September 2015, 13:21:55 »

Hallo Andreas,

ich habe den "Komplettsatz" erhalten. Ist es sinvoll den STM32F407VET6 gegen STM32F407VGT6 zu tauschen?

Mfg Frank
Logged
DD4WH
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 462



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #96 on: 28. September 2015, 13:54:50 »


Der potenzielle Tausch der MCU wurde schon in diesem Thread diskutiert:

http://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=15;action=display;threadid=242;start=30

73 de Frank
Logged

-----------------------------------------
Teensy Convolution SDR
https://github.com/DD4WH/Teensy-ConvolutionSDR
HB9MEJ
Neuling
*

Offline

Posts: 4



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #97 on: 29. September 2015, 17:19:34 »

Vielen Dank für den interessanten Artikel im Funk Amateur!

Bin gerne auch dabei und auch an der Sammelbestellung interessiert.

73 aus der Schweiz
HB9MEJ
Logged
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #98 on: 02. October 2015, 15:00:31 »

Scheint irgendwie untergegangen zu sein:

Quote from: DL2GMI on 27. September 2015, 11:37:08
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das eine neue Version mit neuer CPU in der Entwicklung ist. Macht es sinn, jetzt noch diesen Bausatz (wenn er denn lieferbar wäre) zu bestellen oder soll man warten ?
Der Winter - und somit Bastelzeit - steht vor der Tür.

Wie ist momentan der Stand - Platinen scheint es ja zu geben, macht es Sinn auf eigene Faust die Bauteile zu bestellen ?

Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #99 on: 02. October 2015, 15:11:40 »

Nein - ein Beitrag unter der Frage kam die Antwort.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #100 on: 02. October 2015, 15:25:44 »

Vor Lauter Wald und Bäumen und so.... 
Danke für die Antwort.

Momentan ist nur eine der beiden Platinen lieferbar. Ich wollte eigentlich heute das Projekt beim OV-Abend vorstellen, aber da ich weiss wie das ausgehen wird, habe ich mich dazu entschieden als Einzelkämpfer (auf OV-Ebene betrachtet) das Projekt durchzuziehen.

Ich begrüße es auf jeden fall, dass das Projekt weiterentwickelt wird und werde die Modifikationen ebenfalls einpflegen.

Vor lauter Liefermöglichkeiten: Ich bin zufriedener Kunde bei Reichelt und würde ungern bei Conrad einkaufen. Farnell wäre auch eine Möglichkeit.

Wo macht es am meisten sinn? Vielleicht auch in einem Rutsch?
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #101 on: 02. October 2015, 15:33:59 »

Farnell hat von den benötigten Teilen die meisten im Lieferprogramm und es gibt eine BOM. Reichelt ist ebenfalls gut - aber ich kenne weder eine BOM für Reichelt noch weiss ich, wieviel vom benötigten da
lieferbar ist.

Ich finde es selbst ausgesprochen schade, dass Chris mir nicht geglaubt hat, als ich ihm im August gesagt habe, dass er mit sehr vielen Bestellungen aus DL rechnen muss - Mitte September dann von mir die konkrete Zahl "150 mindestens". Bei den Platinen führt kein Weg um Chris herum - bei den Teilen ggf. schon.

Sollte bis zum Projektstart Chris nicht liefen können, werde ich mit Farnell zusammen eine Liefermöglichkeit anbieten. Darin werden 98% der benötigten Teile enthalten sein. Aber ich will Chris nicht in den Rücken fallen. Diese Notbremse würde ich erst anbieten, wenn es nicht zu umgehen ist. Das Projekt darf nicht daran scheitern, dass die Telesätze nicht lieferbar sind. Bei den Platinen geht es nicht anders (Copyright Chris).

Das hatte ich ganz anders vorgesehen. Aber Chris hat mir einfach nicht geglaubt, dass das Interesse in den deutschsprachigen Ländern so hoch sein wird (es ist ja beileibe nicht nur DL, auch OE, PA, HB, Li und andere sind mit dabei... Dementsprechend ist die gesamte Disposition in die Hose gegangen.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #102 on: 02. October 2015, 17:38:20 »

Ich denke, unter diesem Aspekt versuche ich mal die Platinen zu bestellen. Bei den Teilen würd ich mich dann an der Sammelbestellung beteiligen oder die BOM´s selber hochladen. Da ich ein Gewerbe (Elektrohandwerk) betreibe, kann ich fast überall einkaufen (würde aber gerne Preisvorteile durch Massenbestellung nutzen).

P.s: Spitze, was ihr da macht ! Meine Hochachtung !
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #103 on: 03. October 2015, 05:37:35 »

Ich gehe nun auch den Weg der "Selbstbeschaffung".
Display ist bei ebay bestellt; habe dort übrigens auch ein 5-er Pack WM8731 gefunden. Mal sehen ob die was taugen.
Platinen Anfang der Woche bei Chris bestellen,
Wenn das alles da ist, dann die nächste Runde bei CONRAD (im Wesentlichen IC's)
"Vogelfutter" und Anderes bei REICHELT;
spezielle Teile (z. B. 100V-Keramik-C's) bei HBE.
So kann ich einmal die Finanzen etwas splitten und die Tütchen werden kein un- übersichtlicher Haufen.
Zu REICHELT: ich versuche übers WE eine erweiterte BOM als XLS und die dazugehörige CSV fertig zu stellen. Die CSV ist über myREICHELT in den Warenkorb importierbar. Stelle sie dann auch für Interessenten ins Netz.
73 aus Erfurt
Michael
Logged
DJ6OK
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #104 on: 03. October 2015, 07:41:12 »

Hallo,

mein Kit ist wohl gestern geliefert worden, da ich aber noch einige Wochen beruflich unterwegs bin muß es noch warten .
Ich hoffe das ich dann zu Start der 2 Gruppe direkt mit einsteigen kann.

73 Oliver  DJ6OK
Logged
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!