logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. April 2024, 22:20:41


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 7 8 [9] Go Down Print
   Author  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes  (Read 16700 times)
DL1YBD
Neuling
*

Offline

Posts: 2



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #120 on: 13. October 2015, 10:19:17 »

Klasse Idee um mal wieder etwas zur Grundidee des Amateurfunks zurückzukommen.
Heute sind die Platinen eingetroffen. DigiKey kam gestern. Die Farnell Lieferung ist für morgen angekündigt.
Das Display ist aus China auf dem Weg.
Zum Wochenende kann gelötet werden!

vy 73, Jürgen
DL1YBD
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #121 on: 13. October 2015, 14:18:55 »

auch bei mir sind heute die beiden Platinen von Chris angekommen.
Da diese aus verschiedenen Gründen noch bis Ende des Monats unbestückt liegen bleiben; wer Fragen zu Abmaßen, etc. hat, die man von den Platinen abnehmen kann - stellt sie.
73 aus Erfurt
Michael
Logged
DL8YDU
Neuling
*

Offline

Posts: 2





View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #122 on: 13. October 2015, 17:25:00 »

Hallo Andreas,

Quote from: DF8OE on 13. October 2015, 05:41:59
Schnipp
----------
Wenn Du Dich in der Karte noch niemanden anderen siehst setz doch einfach mal den Radius höher. Fang ruhig bei 1000km an und werde dann kleiner  Ich vermute Du bist in deiner Gegend noch "einsam"...
-----------
Schnipp

du hast recht, zu dem Zeitpunkt habe ich im Umkreis von 50km niemanden gesehen. Bei 100km sieht die Sache schon anders aus.

Mit den Teilen für den Tranceiver warte ich erstmal noch ab. Schön wäre, wenn ich mich noch an eine Sammelbestellung anhängen könnte. Schau'n wir mal.

Gruß

Logged

vy73, Hartmut
DL8YDU
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #123 on: 13. October 2015, 18:44:16 »

Da der Startschuss erst innerhalb der zweiten Monatshälfte fällt, ist das alles nicht so eilig... Außerdem ist es ein Bauprojekt - es kommt nicht darauf an, dass man "als erster fertig ist" 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DK5KC
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 12



OM_nicht_I40

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #124 on: 23. October 2015, 15:36:42 »

Hallo Andreas,

gibst du ein "Zeichen", wenn dein Buch verfügbar ist?
Ich bin zwar mit der Bestückung der Platinen schon relativ weit (gefühlte 66,6%), aber eine Schaltungs- und Funktionsbeschreibung des Transceivers in deutscher Sprache mit Pegelwerten etc. wäre bei einer evtl. Fehlersuche sehr hilfreich 


Vy 73
Jürgen, DK5KC
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #125 on: 23. October 2015, 16:27:55 »

Klar! Da aber gerade in der letzten Zeit etliche neue Erkenntnisse entstanden sind, wird das mit Ende Oktober nichts. Ich denke eher Mitte bis Ende November.

Richtig hilfreich wird es für eine Fehlersuche oder "Optimierung" sein.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Oberbastler
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #126 on: 30. October 2015, 16:30:58 »

Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen.

Da es bei mir in der Umgebung niemand gibt, der Interessen an der Sache hat, habe ich mich
selbst organisiert.
Würde gerne mit Euch Erfahrungen austauschen.
Habe mir alles Material bestellt.
99% der Ware ist bereits hier.
Achtung, die 4,7 uH Spule gibt es nicht mehr bei Farnell.
habe ein Ersatz bei Distrelec gefunden.
Sende Euch im Anhang meine Version der Stückliste für 2 Geräte.
Bin im Moment daran die Gehäuse und Knöpfe auszudrucken.

Es grüsst aus der Ferne,
Oberbastler
Logged
Pages: 1 ... 7 8 [9] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!