logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 10:21:38


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 13 Go Down Print
   Author  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt  (Read 59254 times)
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #15 on: 26. September 2019, 15:51:21 »

Thomas ich werde es versuchen die Software so zu ändern das das große  Display läuft.
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #16 on: 26. September 2019, 18:45:44 »

Für welches Board willst Du das anpassen/ändern?
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #17 on: 26. September 2019, 19:09:00 »

Wenn dann das es auf den 3.2 läuft. Hatte grade auch mal versucht zu kompiliert egal welche Datei ich nehme von denn die verfügbar sind bekomme ich mehrere Fehler Thomas. Gucke mal unten rein beim kompilern was er als Fehler ausspuckt  bei mir zeigt ehr mehrere spi.h darin an und nicht nur die sonder auch andere 

Lg BO_Andy
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #18 on: 27. September 2019, 04:52:23 »

Quote:
egal welche Datei ich nehme von denn die verfügbar sind

wie meinst Du das mit "egal welche"?
Die .ino im entpackten Verzeichnis gehören zusammen.
Das wurde der Übersicht halber in mehrere Unterprogramme aufgeteilt.
Mache ich auch so wenn ich ein größeres Projekt aufziehe....



Ein anderer OM bat Johan am 28.8. um Hilfe bei dem WM8875 Sketch, da er die gleiche Fehlermeldung bekommt wie ich.
Antwort von Johan:
"No I will not help you with Tim's sketch.... this sketch is full of errors and make no sense to me."

Sehe ich genau so.... das ist Zeitverschwendung. Ich habe genug andere Sachen in der Pipeline


« Last Edit: 27. September 2019, 06:01:27 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #19 on: 27. September 2019, 07:09:38 »

Das weiß  ich Thomas ich bekomme immer eine Fehlermeldung mehrere Bibliotheken Spi.h gefunden das selbe mit der Metro.h ,RA8875 usw. Ich werde heute Abend wenn ich zuhause bin mal den lock com kompiler hochladen damit du siehst was ich meine. Bei der original Firmenware 1.02 Läuft es durch ohne Probleme
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #20 on: 27. September 2019, 20:04:09 »

Quote:
Ich werde heute Abend wenn ich zuhause bin mal den lock com kompiler hochladen damit du siehst was ich meine.

Was ist denn ein „lock com kompiler“?
Davon habe ich noch nie gehört
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #21 on: 27. September 2019, 20:46:37 »

Thomas meinen die Fehlermeldung die ich bekomme. hier ist sie
Arduino: 1.8.10 (Windows 10), TD: 1.48-beta1, Board: "Teensy 3.6, Serial, 180 MHz, Faster, US English"

Mehrere Bibliotheken wurden für "ADC.h" gefunden
In file included from C:\Users\Test\Desktop\RA8875_Watt_meter\8875_WMmeasure\8875_WM.ino:37:0:

Benutzt: C:\Program
C:\Users\Test\AppData\Local\Temp\arduino_build_829631\sketch\8875_WM.h:46:20: fatal error: RA8875.h: No such file or directory

Mehrere Bibliotheken wurden für "SPI.h" gefunden
compilation terminated.

Benutzt: C:\Program
Mehrere Bibliotheken wurden für "FreqCount.h" gefunden
Benutzt: C:\Program
Fehler beim Kompilieren für das Board Teensy 3.6.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #22 on: 27. September 2019, 21:08:12 »

ok...verstehe was Du meinst.
Tja, da bin ich zunächst überfragt. Ich beschäftige mich am Wochenende nochmal intensiver damit.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #23 on: 28. September 2019, 05:00:15 »

Thomas das interessante ist das er das bei egal welchen Teensy ich auswähle macht. Ich habe mal nach ein Gehäuse gesucht und bin fündig geworden. Siehe hier Thomas dort  passt auch das große  Display rein. Habe mal 2 Stück bestellt wenn du eins haben magst würde ich dir eins zukommen
Lassen

€ 7,77  25%OFF | 150x105x55mm DIY Aluminium Gehäuse Fall Elektronische Projekt PCB Instrument Box
https://s.click.aliexpress.com/e/2wKpMW2y
« Last Edit: 28. September 2019, 05:32:10 by BO_Andy » Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #24 on: 28. September 2019, 05:43:59 »

Andy, das gleiche Gehäuse, allerdings in silber, gibt’s auch bei Reichelt....€10,95

Aber wie gesagt, das 5“ TFT ist momentan keine Option weil ich mein 3.6er Teensy nicht dafür opfern werde.


Was das compilieren angeht kann ich Deine Beobachtung teilen.
Egal welches Target Board man wählt, es bricht immer ab.
Entweder hat der OM da was vergessen oder vorher nochmal was im Programm verändert ohne es abschließend zu testen.
« Last Edit: 28. September 2019, 11:10:05 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #25 on: 28. September 2019, 11:27:42 »

Ja Thomas das ist sehr ärgerlich irgendwo wenn man denn fehler finden würde. Dann würde das Bord auch mit 5 Zoll laufen. Er zeigt auf jeden Fall fatal error: colors.h
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #26 on: 28. September 2019, 11:37:09 »

diesen Fehler habe ich nicht...
wenn der eine Header Datei nicht findet, hast Du die Libraries falsch eingebunden, bzw. am falschen Ort gespeichert.

Im Sketch gibt es die Anweisung:
#include <Colors.h>

Dann muss die Colors.h Header Datei auch im Arduino Libraries Ordner stecken und nicht im Sketchordner
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #27 on: 28. September 2019, 12:21:23 »

Ich depp nicht dran gedacht. Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #28 on: 28. September 2019, 17:24:21 »

So Thomas mal weiter Ergründen der fehler muss irgendwo in der  fontsall liegen bzw an der Einbindung. Kommentiert man die Schrift aus wo der fehler ist geht es automatisch zur nächste Schrift über
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #29 on: 29. September 2019, 16:54:00 »

Ich war heute mal fleißig  und habe das 5 zoll Display mit denn RA8875 umgeleitet auf 4 Fire spi da die spi PINs auf denn tennsy 3.2 nicht belegt sind werde ich versuchen das Display darauf zu programmieren. Thomas mal eine frage an dich was mir noch schleierhaft ist wie wird der Touchscreen angesteuert  nur über den einen pin ra7785_intern

Lg BO_Andy
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 13 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!