logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. July 2024, 21:20:48


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WOLF <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 3 4 Go Down Print
   Author  Topic: WOLF  (Read 6563 times)
DH8GV
Neuling
*

Offline

Posts: 2



73 de DH8GV

View Profile
WOLF
« on: 10. May 2023, 14:03:03 »

Hat überhaupt jemand ein funktionierendes Gerät? Gebaut oder gekauft. Funktioniert das nach den oft kopierten Specs von UA3REO? Vor allem die QRO-Ausführung mit 100/50W.
Logged
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:WOLF
« Reply #1 on: 10. May 2023, 16:27:39 »

Es sind einige funktionierende Wolf unterwegs, ja.
Bei meinem funktioniert definitiv der Empfang - noch ohne angeschlossenes RF-Board.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:WOLF
« Reply #2 on: 10. May 2023, 19:59:28 »

Moin

bei mir klappt der Empfang
mit angeschlossenen PA Board und dazwischen geschalteten Empfangsfiltern LNA usw (nur auf 70cm ist der Wolf sehr taub)

die Ausgabe des TX Signals habe ich getestet, habe aber noch nicht die LeistungsFETS verlötet.
Sobald ich mal 3Tage frei hab und zum bekannten OM an die Standbohrmaschine komm bzw zu meinen alten Arbeitgeber und ich die Bohrlöcher auf den Kühlkörper maßgenau bohren kann, komm ich auch dort weiter.

73
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 182



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #3 on: 05. July 2023, 16:39:34 »

Hallo Leute
Ich will mir auch mal ein Bauen.Aber mir stellen sich vor weg ein paar Frage.
Welche Version soll ich Bauen ? Welche hat am wenigsten Fehler im layout oder in der bom.
Wo bekomm ich alle nötigen infos wi zb Wickel daten der Spulen oder Trafos ohne mich auf Telegramm oder so
an zu melden.Oder wenigsten in Englisch.
Wie sieht es mit den Bauteilen aus giebt es mitlerweile wider alle oder mus man noch für einige Ding horonde Preise zahle.
Was kosten die Bauteile und was muß man für das Gehäuse zahlen ?
Und was mich auch noch Interessirt ist wenn man den Wolf mit einem FTDX10 oder K3 oder ein Flex 6xxx vergleicht wie gut oder wie schlecht wäre er?

« Last Edit: 05. July 2023, 16:41:59 by Olli » Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:WOLF
« Reply #4 on: 05. July 2023, 17:31:47 »

Bauen: immer die aktuellste Version
Wickeldaten: Stehen im Stromlaufplan, Dateien können wir zur Verfügung stellen
Der Telegram-Chat funktioniert auch in Englisch, aber hier im Forum hat es einige Spezialisten.
Die meisten Bauteile sind - so meine Erfahrung - gut zu bekommen.

Gehäuse - ich habe noch einen Teilesatz verfügbar, muss ich mal ausrechnen was das komplettpaket kostet.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:WOLF
« Reply #5 on: 06. July 2023, 17:51:36 »

Ich musste den Text 2 mal lesen, um den Inhalt zu verstehen...

Die gleichen Module baue ich auch aktuell, die RF ist bald fertig.

Wie bereits geschrieben: Die Wickeldaten stehen im Stromlaufplan. Ich stelle dir die Daten mal zusammen.
Die BOM ist grundsätzlich richtig, ich verwende aber die html, darin stimmen die Werte nicht alle. Im abgleich mit der BOM und der PCB-Beschriftung geht es aber problemlos.

Frontplatte (und den Rest) habe ich hier liegen, steht noch zum verkauf (wir haben eine Sammelbestellung gemacht, da es günstiger war). Einfach mal die Beiträge in ruhe lesen.

Ohne Knöpfe wird der Wolf nicht funktionieren, erst recht nicht mit PI-Systemen. Lese dich mal in das Konzept vom Wolf ein.

Ist ein geiles Gerät, um es mal so zu sagen...
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #6 on: 07. July 2023, 07:15:48 »

Hallo Olli und Michael,

ich baue auch den Wolf mit der RF-BIG 5.5. Version.
Dieses Board ist zu 90 Prozent fertig. Unsicher bin ich bei
den Wickeldaten von T2 mit dem Kern BN42-202.
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen?
Aktuell baue ich das Motherboard und bin noch auf der Suche
nach dem Front PCB für die 7 Zoll Variante, sowie einem STM32H743VIT6.
Olli, wo hast du die PCBs bestellt?

73 Manfred


Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:WOLF
« Reply #7 on: 07. July 2023, 10:49:05 »

Quote from: DB2OJ on 07. July 2023, 07:15:48
Hallo Olli und Michael,

ich baue auch den Wolf mit der RF-BIG 5.5. Version.
Dieses Board ist zu 90 Prozent fertig. Unsicher bin ich bei
den Wickeldaten von T2 mit dem Kern BN42-202.
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen?
Aktuell baue ich das Motherboard und bin noch auf der Suche
nach dem Front PCB für die 7 Zoll Variante, sowie einem STM32H743VIT6.
Olli, wo hast du die PCBs bestellt?

73 Manfred




Hallo Manfred,

in der aktuellen Rev5.6 ist T2 mit "Т2: 1T:13T+13Т 0.8mm FT50-43 20x16x6"
angegeben.
In der Rev5.5 ist dort was ähnliches angegeben nur mit einem russischen Ringkern.
In der Rev 5 war dort noch der BN43-202 so wie im Schaltplan angegeben, mit 1T:4T (so hab ich das gemacht) auf meine Frage hier im Forum aus April/Mai zur T2 siehst du ein Bild welches Adam gepostet hat wo der Ringkern statt der Doppellochkern zu sehen ist.

gruß
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 182



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #8 on: 07. July 2023, 11:34:02 »

Wie sieht die Frontplatte aus?
Hast du mal ein Bild und was soll sie kosten??
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 182



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #9 on: 07. July 2023, 19:36:41 »

Die Platinen habe ich bei JLCPCB bestellt,
Ein oder zwei Sätze platinen hätte ich dan sicher über.
Oder auch einzelne PCBs.
Ich sag dann bescheid wenn sie da sind und wer as haben will sol sich dann melden.
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #10 on: 08. July 2023, 07:35:56 »

Olli, ich würde gerne eine 7 Zoll Frontplatine davon abnehmen.

Steven, danke für die Info.
Hast du mal einen Link für den 5.06 Schaltplan?
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:WOLF
« Reply #11 on: 08. July 2023, 09:09:22 »

Quote from: DB2OJ on 08. July 2023, 07:35:56
Olli, ich würde gerne eine 7 Zoll Frontplatine davon abnehmen.

Steven, danke für die Info.
Hast du mal einen Link für den 5.06 Schaltplan?


Guten Morgen,

einen Link aktuell nicht, aber den Schaltplan als PDF

 Schem_RF-UNIT-RU4PN-5.6.pdf
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 182



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #12 on: 08. July 2023, 10:27:54 »

Ich habe meinen Fehler beseitigt und noch mal die richtigen Platine bestellt
Front unit 7 rev.5 dafür brauche ich ein Frontplate und nu ist alles so wie es sein sollte.
« Last Edit: 08. July 2023, 12:54:55 by Olli » Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Olli
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 182



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF
« Reply #13 on: 29. July 2023, 02:58:29 »

Hi Leute ich habe noch eine Motherbord PCB und zwei big RF-Unit Platinen
über wer sie haben möchte melde sich bei mir
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt 73 mfg olli
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:WOLF
« Reply #14 on: 03. February 2024, 16:39:12 »

Mit veröffentlichung von 9.4.0 ist der Quellcode "closed source" geworden

zu viele Clone und vor allem schlechte Clone

Zitat von Dimitry "Yes, the Chinese "friends" really pissed me off. ?"

Aktuelle Firmware ist über den Dropboxlink (sie Thema Software) aber weiterhin zu erhalten und via OTA
Dort sind nu auch Schaltpläne und die Gerbers zu finden

73
« Last Edit: 03. February 2024, 18:47:45 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Pages: [1] 2 3 4 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WOLF <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!