logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
13. July 2024, 15:33:02


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ) <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 Go Down Print
   Author  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)  (Read 19325 times)
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #75 on: 06. July 2020, 19:34:54 »

ah ja, es ist wirklich schön, danke Thomas
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #76 on: 07. July 2020, 07:10:50 »

Hallo Thomas,

Ok für die Infos, ich werde sicherstellen dass die Karten zwischen ihnen abgeschirmt sind.
Für das TFT habe ich eine neue in meiner Werkstatt auf Lager, falls Sie das Problem jemals nicht lösen können mit den TFT.

Grüße

73 bruno
Logged
DL9CHR
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 66



vy 73!

View Profile
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #77 on: 07. July 2020, 07:43:21 »

Hallo Thomas,

Congrats zur Reparatur! Super!

Mit meinem LCD hatte ich genau das gleiche Problem. Manche OMs in SP auch. Ein Austausch hat geholfen (Fehler im Touch Controller?).

@Bruno: Du kann sich Dich auf ein super gutes Gerät freuen. Der Empfänger hat mich persönlich sehr positiv überrascht. Sehr ruhig. Mit Sicherheit der beste RX, den ich gebaut habe und einer der besten, die ich je hatte, auch an grossen Antennen.

vy 73, awdh! Christoph
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #78 on: 07. July 2020, 07:45:58 »

Dieser funktioniert gut
 TFT.jpg
Logged

F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #79 on: 07. July 2020, 08:15:12 »

Ich bin nicht stolz auf meinen Unsinn
Logged
F4CPU
Guest

E-Mail
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #80 on: 07. July 2020, 12:05:52 »

Thomas,

Ich habe anhand Ihres Diagramms korrigiert, alles funktioniert einwandfrei und der Touchscreen reagiert gut

Danke
Logged
DL9CHR
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 66



vy 73!

View Profile
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #81 on: 07. July 2020, 15:13:10 »

Bei mir war es so, dass es im eingebauten Zustand (Gehäuse) kaum zu merken war.
Das war mir aber zu unsicher und ich habe ein neues Display eingebaut. Meiner, jetzt das LCD von Bruno, wie gesagt, in einem polnischen Forum habe ich auch bereits darüber gelesen: es kommt also ab und zu mal vor.
Übrigens, was ist bei dem Tulipan die richtige Stromaufnahme bei 12V? Meiner braucht ca. 800 mA und ich habe es hat mehrere Stunden Betrieb hinter sich, ich bemerkte keinen Fehler und dachte eigentlich, dass alles in Ordnung ist.
« Last Edit: 07. July 2020, 19:48:20 by DL9CHR » Logged
DL9CHR
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 66



vy 73!

View Profile
Re:Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #82 on: 07. July 2020, 19:47:43 »

Alles klar, tnx!
Gerade gemessen, in  meinem Fall 720 mA, es passt also.
Logged
F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #83 on: 09. October 2020, 08:13:37 »

Tulipan komplett neu aufgebaut mit neuer Leiterplatte und 7-Zoll-Bildschirm
 IMG_20201008_195700.jpg
Logged

F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #84 on: 09. October 2020, 08:14:51 »

73 an alle




F4CPU
 IMG_20201008_195644_1.jpg
Logged

F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #85 on: 26. March 2022, 10:48:40 »

Neue Box  Tulipan in 3D PLA gedruckt
 Capture.PNG
Logged

Adam
Neuling
*

Offline

Posts: 29



Uwielbiam to forum!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #86 on: 24. May 2022, 17:45:46 »

Bonnes idées!
Tu l'as bien fait !
Félicitations et meilleures salutations.
73
Logged
F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #87 on: 24. May 2022, 18:16:02 »

Merci 
 Capture22.JPG
Logged

F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #88 on: 24. May 2022, 18:19:28 »

la suite
 Tulipan.JPG
Logged

F4CPU
Neuling
*

Offline

Posts: 8



Je suis un lama!

View Profile
Re:[erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ)
« Reply #89 on: 24. May 2022, 18:21:06 »

OK
 Capture1.JPG
Logged

Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: [erledigt] Tulipan RX Problem (Version SP3OSJ) <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!