w4op
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #210 on: 11. November 2017, 19:43:17 »
|
|
Hope this is the correct forum. What is the status on the latest RF board for this rig?
Tahnk you, Dale W4OP
|
|
|
|
|
|
|
w4op
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #212 on: 11. November 2017, 21:44:17 »
|
|
Thank you Andreas, I am really looking forward to this. I have been playing with an mcHF and am so far, very impressed. We all appreciate the team's work.
Dale W4OP
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #213 on: 12. November 2017, 11:58:01 »
|
|
Hallo, nur zur Info: habe heute meinem rf-Board (V0.6) 2 step Down-regler für die 8V und 5V "verpasst". Damit sinkt, wie schon beim mcHF die Stromaufnahme deutlich. 300mA im RX-Betrieb mit Kopfhörer an der Audio-PA; bis zu 340mA mit 2 Lautsprechern. Ansonsten alles andere nach wie vor o.k. vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #215 on: 12. November 2017, 15:46:12 »
|
|
das ist aus meiner Sicht die Zielrichtung, wo wir hin wollen (RX und Betrieb aus integrierten Akkus); um 20 oder 30 mA mehr diskutiere ich nicht. Bzgl. Schaltregler für das neue rf-Board hatte Andreas ja schon mal einen Ausblick gegeben. der ganze Bereich "neue PA" wird ja sowieso eine andere Spannungsversorgung erfordern.. Sind die Entwickler ja auf einen guten Weg. Dann weiterhin viel Erfolg vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #217 on: 12. November 2017, 17:04:04 »
|
|
übrigens, das Aufspielen der FW 2.6.0 von heute hat via USB-Stick problemlos geklappt Michael_K
|
|
|
|
|
|
Co
schon länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #218 on: 12. November 2017, 17:17:36 »
|
|
Hello all,
UI board running OK including lcd and touchscreen. The board however does not detect the eprom. The one I installed was ordered at Reichelt's with partnbr 24LC1024_ISN as per the bom. Is this still recommended ? Any suggestion ?
73
Co
|
|
|
|
|
|
|
DL1KBX
Guest
|
|
« Reply #220 on: 12. November 2017, 18:43:50 »
|
|
...das Aufspielen der FW 2.6.0 von heute hat via USB-Stick problemlos geklappt Michael_K
|
|
Auch bei mir so... Das Ui-Board OVI40 verhält sich nach ersten Problemen auch genauso stabil und unproblematisch wie es mit den mcHF der Fall ist. Ist bei mir an das RF Ver 0.6 angedockt
|
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #222 on: 13. November 2017, 09:50:52 »
|
|
Yepp, kann ich bestätigen. Ist bei mir immer nur aufgetreten wenn ich in den DFU Modus wollte mit Band+ und irgendwie zu hektisch Taster gedrückt oder aus Versehen losgelassen hatte. Macht man es ruhig und mit genau kontrollierten dokumentierten Tastendrücken klappt es (fast) immer richtig. Der normale Firmware Update mit Band- funktioniert bisher immer fehlerfrei.
|
« Last Edit: 13. November 2017, 09:52:12 by peter_77 » |
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #223 on: 13. November 2017, 11:14:22 »
|
|
Hallo eventuell versteckt sich hinter dem Ganzen ein Timingproblem bei der Tastenabfrage: im Wiederholungsfall ist beim Einschalten (POWER-Taste) mein UHSDR in den "TASTENTEST" übergegangen. Da ich KEINE andere Taste gedrückt hatte vermute ich eben das Abfrageproblem vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
|