logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 05:08:20


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: USB-Stick-Update-Bootloader NEU <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 7 Go Down Print
   Author  Topic: USB-Stick-Update-Bootloader NEU  (Read 15124 times)
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #15 on: 19. August 2016, 09:06:08 »

Feedback von mir: Bootloader funktioniert einwandfrei. Ihr leistet im Moment Großes und hebt den mcHF auf ein neues Niveau !

Vielen Dank für eure Arbeit.

Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #16 on: 19. August 2016, 09:23:30 »

Moin, moin ...

Klasse, einfach Super.


73 de Klaus
Logged

73 de Klaus
DF7IY
Neuling
*

Offline

Posts: 21



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #17 on: 19. August 2016, 09:39:18 »

Hallo,
funktioniert perfekt. Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen. 

73 de Uli
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #18 on: 19. August 2016, 18:19:23 »

auch von mir positive Rückmeldung: USB Stick update via großer USB Buchse funktioniert ufb

Die neuen Features probiere ich jetzt nach und nach aus.

Daaanke!!!! 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #19 on: 20. August 2016, 09:36:46 »

Guten Morgen zusammen, ich habe mich nun auch mal an das update des Bootloader gewagt.
Habe alles nach Anleitung von Andreas gemacht, DfuSe zeigt auch "Target 00: Upload succesful !"
an, aber im Display wird immer noch "FW: 1.1.5 / BL: 1.0.0" angezeigt.
Bei Firmware Update über die große USB blinkt das Display.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Viele Grüße und ein schönes WE
Udo
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #20 on: 20. August 2016, 10:00:17 »

Hallo Udo,
schau mal Antwort #11 (Seite 1) von Andreas.
War bei mir der gleiche Fehler - falschen Bootloader
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #21 on: 20. August 2016, 10:08:31 »

Hallo Michael, das hatte ich auch gedacht, daher habe ich erst den Link von Uwe probiert
und drauf gespielt (1.0.0 im Display) und danach dann noch mal den von der Modifikationen Seite
(auch 1.0.0 im Display).
Der Upload läuft aber bis zum Ende durch...

Noch mal ne Frage zum DfuSe, da gibt es zwei "choose", welche muss ich nehmen?
Habe mal beide probiert, aber Ergebnis bleibt 1.0.0

Viele Grüße
Udo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #22 on: 20. August 2016, 10:31:16 »

Du hast den falschen Link.

Scrolle auf der Modifikationen-Seite ganz nach unten und nimm den Bootloader dort. Oder geh ins Github und nimm den aus dem heute veröffentlichten stable Release 1.2.0 (da ist der gleiche Bootloader  drin).

Er ist 23.413 Bytes groß.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 20. August 2016, 10:37:19 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #23 on: 20. August 2016, 10:38:56 »

Hallo Andreas, hm, genau die habe ich genommen.
Muss ich denn "Upload Action" oder "Upgrade or Verify Action" auswählen?
Logged
DL1EGQ
Guest

E-Mail
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #24 on: 20. August 2016, 10:43:57 »

Hallo...

Diese USB Stick sollte gut sein: http://www.ebay.de/itm/131908986773?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Gruß an alle.
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #25 on: 20. August 2016, 10:54:09 »

@Udo

habe gerade keinen Windoof-Rechner zur Hand und kann daher nicht nachschauen...

73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #26 on: 20. August 2016, 10:56:22 »

Darf ich einen Screenshot der Programmoberfläche Hochladen?
Ich habe ein bisschen Angst, das ich mein Lieblingsfunkgerät
schrotte.

vy73
Udo
Logged
DL3NCW
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 98





View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #27 on: 20. August 2016, 10:58:33 »

Es ist das choose im Kasten rechts unten, nicht das linke

73 Joachim
« Last Edit: 20. August 2016, 10:59:13 by DL3NCW » Logged

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #28 on: 20. August 2016, 11:00:28 »

Super, danke, dann werde ich es jetzt noch mal probieren...

vy73
Udo
Logged
DG7YHB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Habe keine Ahnung von dem was ich tue;o)

View Profile
Re:USB-Stick-Update-Bootloader NEU
« Reply #29 on: 20. August 2016, 11:05:00 »

Top, DANKE!!!
Jetzt hat es geklappt...

Viellen Dank Euch allen und noch ein schönes WE

vy73 Udo
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 7 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: USB-Stick-Update-Bootloader NEU <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!