logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 01:16:18


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht (gelöst) <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] Go Down Print
   Author  Topic: mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht (gelöst)  (Read 3954 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #30 on: 04. June 2016, 16:07:59 »

Ein HF-Filter scheidet aus. Ein NF-Filter müsste I und Q betreffen und ist somit auch recht unwahrscheinlich. Versuche mal, die TX-Filer auszuschalten / einzuschalten und dannzu schauen, ob sich was ändert Du findest das Filter als letzten Punkt im "Filer Menü".


EDIT:
Mir ist noch was eingefallen. Wenn Du C107 und C108 anstatt mit 100pF mit 100nF bestückt hast, könnte das eine Erklärung sein...

vy 73
Andreas
« Last Edit: 04. June 2016, 16:14:36 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Inkiiin
Neuling
*

Offline

Posts: 34



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #31 on: 04. June 2016, 16:26:27 »

Hi Andreas,

Ich könnte fast darauf wetten 

Ich berichte Montag !

Viele Grüße , ich glaube der Teufel ist gefunden!

Vielen lieben Dank!
Logged

DJ6OK
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #32 on: 05. June 2016, 00:16:26 »

jetzt kann ich es garnicht abwarten bei mir auch nachzusehen.

73 Oliver DJ6OK
Logged
Inkiiin
Neuling
*

Offline

Posts: 34



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #33 on: 05. June 2016, 04:35:50 »

Es ist auf jeden Fall bei mir sehr warscheinlich ^^
Da rund rum alles mit "100" 100nF sind und ich die Kleinteile alle aus eigenem Vorrat hab und nicht nach BOM bestellt, werde ich da ganz sicher 100nF statt 100pF gegriffen haben

Evnt. Ist Dir ja der gleiche Flüchtigkeitsfehler unterlaufen... Dann wäre das dass kleinste Übel

Viele Grüße ,
Axel
Logged

DJ6OK
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #34 on: 05. June 2016, 11:10:22 »

Werde ich mir sobald ich wieder zu hause bin ansehen ( dauert aber noch min. 2 Wochen).

Kann zwar sein das da bei mir der falsche Wert drin ist, hatte aber einen Bausatz von Chris und der ist gut sortiert. Einen eigenen Vorrat woraus ich mich bedient haben könnte habe ich nicht.

Hoffentlich ist es bei mir auch so einfach, da mir letztens ein paar Bauteile a hops gegangen sind, könnte es ja auch noch was anderes sein.


73 Oliver DJ6OK
Logged
Inkiiin
Neuling
*

Offline

Posts: 34



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #35 on: 06. June 2016, 10:10:19 »

@ Andreas @ Danilo

Wo darf ich die Bierflaschen hinschicken?

Es Waren Tatsache die Kondensatoren - wie vermutet 100nF statt 100pF gegriffen.

Vielen Dank nochmal.

Axel
Logged

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht
« Reply #36 on: 06. June 2016, 11:10:42 »

Der war aber gut - den hatten wir bisher noch nicht 

Symbolisches Bier ist angekommen - danke!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: 1 2 [3] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mchf 0.4 cw funktioniert ssb nicht (gelöst) <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!