logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
30. April 2024, 00:12:58


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Gehäuse Sammelbestellung (05/16) <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Down Print
   Author  Topic: Gehäuse Sammelbestellung (05/16)  (Read 16180 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #15 on: 19. May 2016, 07:27:09 »

Die 56mm in der Tiefe sollten reichen für die rf-Erweiterung. Auf keinen Fall reichen sie für die VHF/UHF-Erweiterung.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #16 on: 19. May 2016, 12:18:02 »

Hi Andreas,

Quote from: DF8OE on 19. May 2016, 07:27:09
Die 56mm in der Tiefe sollten reichen für die rf-Erweiterung. Auf keinen Fall reichen sie für die VHF/UHF-Erweiterung.

vy 73
Andreas

Ok klingt erst einmal nicht schlecht, aber was bzw. wie viel mehr benötigen wir für die VHF/UHF Erweiterung? Ich will das Ding nicht zu einer Kartoffelkiste aufbauen. Es soll auch für portable Einsätze interessant sein.

vy 73
Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 255



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #17 on: 19. May 2016, 14:07:52 »

Hallo Uwe.

Selbst wenn nur das Zusatzboard für 6m/4m reinkommen sollte geht das nicht mit diesem Gehäuse.
Die Höhe würde laut Andreas stimmen , aber wohin mit dem Lautsprecher der nach hinten strahlt.
Das neue Board müsste da es fast unten sitzt eine Aussparung der kompletten Größe des Lautsprecher haben,
das glaube ich nicht das es das hat, würde zuviel Platz wegnehmen.
wenn dann noch das VHF/UHF dazu kommt kannst du es portabel nicht mehr mitnehmen.

Ich selber bin, da laut Aussage von Andreas das VHF/UHF Board nur mit dem UI Board zusammenarbeitet, in der
Überlegung, nur ein Gerät für UHF/VHF aufzubauen.


Gruß
Adolf
Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #18 on: 19. May 2016, 14:55:46 »

Adolf,

du hast recht. Es könnte knapp werden.

Ich möchte aber nicht das Rad neu erfinden. Das Gehäuse ist von der Gruppe um DL2FW konstruiert worden um auch ein ansprechendes Format für den Portabelbetrieb zu haben.

Ich werde mich mal erkundigen was man bei der "Höhe" evtl. machen kann, werde aber aus Zeit Gründen keinen neuen Entwurf machen. Ich mache das nicht kommerziell sondern in meiner Freizeit um anderen die Chance zu geben (mir natürlich auch) dieses sehr schöne Gehäuse inkl. der Knöpfe etc. zu einem vernünftigen Preis zu beschaffen.
Deshalb wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich am Gehäuse nichts verändern wird. Bitte habt Verständnis dafür.

Ich denke man sollte nochmal darüber nachdenken das Gehäuse anzupassen wenn die Erweiterungen verfügbar sind um einen schönen finalen Status zu erreichen.

Vy 73
Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 255



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #19 on: 19. May 2016, 15:16:49 »

Ok Uwe

Dann wäre es möglich die Kanten aus Profilen zu machen
Die Frontplatte könnte man nehmen
Die Seitenteile müsste man dementsprechend wie tief man das Gehäuse haben will vergrössern also tiefer machen
Breite und Höhe bleiben dann so wie die Frontplatte ist
Gruss
Adolf

Also ich würde es so lassen wie es ist und es so auch nehmen
« Last Edit: 19. May 2016, 15:19:16 by DL6KL » Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #20 on: 25. May 2016, 06:13:48 »

Liebe mcHF Gemeinde,

am Freitag endet die Bestellfrist für das mcHF Gehäuse. Eine Nachbestellung wird nicht möglich sein!
Sofern ihr euch noch an der Bestellung beteiligen möchtet, teil mir das bitte per PN mit (inkl. vollem Namen, Rufzeichen, Email Adresse). Ihr erhaltet im Anschluss eine Mail mit detaillierten Informationen.

73
Uwe
« Last Edit: 25. May 2016, 06:14:19 by DJ3FV » Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #21 on: 27. May 2016, 08:15:57 »

Erinnerung: Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Gehäuse Sammelbestellung endet heute um 19 Uhr!

Bestellungen die bis dahin bei mir nicht eingegangen sind können nicht mehr berücksichtigt werden.

vy 73
Uwe

Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #22 on: 07. June 2016, 16:08:43 »

Hallo,

die ersten 8 Gehäuse Sätze sind auf dem Weg zu ihrem Besitzer. Der Rest wird ausgeliefert sobald das Geld eingegangen ist.

Die gepaarten Transistoren (RD16HHF1) werden erst Ende Juni aus Japan mitgebracht. Alle Bestellungen die bei mir eingegangen sind werden auch von mir beliefert sobald die Dinger da sind.

Wer das Zubehör Paket zum Gehäuse Satz bestellt hat, der hat zwei Sätze VA Schrauben um das Gehäuse zusammenzuschrauben. Einen Satz mit Kreuzschlitz und einen Satz mit Torx.

Wenn ihr eurem mcHF ein Dach über Kopf gegeben habt, stellt doch mal Bilder ein. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere noch eine nette Variante wie z.b. einen Aufsteller o.ä. anbringt.

Es ist noch ein Gehäuse übrig und auch Knöpfe für dieses Gehäuse sind noch vorhanden. Sollte also noch jemand Lust verspüren ein Gehäuse haben zu wollen, schreibt mir bitte eine PN. Ich gehe im Moment davon aus, dass das Gehäuse kompatibel zur Rev 0.5 ist (zumindest passt mein mcHF rein).

vy 73
Uwe 
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #23 on: 07. June 2016, 16:56:47 »

Hallo Uwe, der Tuning-Knopf sieht cool aus. Bei welchem Händler, der Privatkunden beliefert, bekommt man den bzw. hast du noch einen für mich über ?
« Last Edit: 07. June 2016, 17:13:30 by DF5LI » Logged

73,  Harri
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #24 on: 07. June 2016, 17:28:22 »

Hallo Harri,

die Knöpfe inkl der Deckel sind von OKW.

Hier die Links zu einem anderen Anbieter - DISTRELEC:
Deckel mit Fingermulde
Knopf 40mm für 6mm Achse

Die Drehknöpfe gibt es bei CONRAD, Bürklin, Franell, Schuricht, distrelec. Evtl. wird der Deckel mit Fingermuldes ein Problem in der Beschaffung. Ich habe direkt bei OKW bestellt.

vy 73
Uwe
« Last Edit: 07. June 2016, 17:29:16 by DJ3FV » Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 255



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #25 on: 08. June 2016, 14:17:49 »

Hallo Uwe.

das Gehäuse ist angekommen.
Sehr gute Arbeit.
Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß
Adolf
Logged
DL3OBO
Neuling
*

Offline

Posts: 40





View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #26 on: 08. June 2016, 14:41:03 »

Hallo Uwe,

Paket ist heute angekommen. Jetzt bin ich wohl der Einzige der alles beisammen hat und noch nicht losgelegt hat.
Vielen Dank.

Gruß Michael
Logged
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #27 on: 08. June 2016, 15:41:51 »

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine hilfreichen Links. Ich habe heute bei Schuricht für unsere Hamburger Gruppe die schönen Knöpfe mit der Fingermulde als Privatkunde und Gast bestellt. Ich dachte immer, die liefern nur an Gewerbliche...
Aber die Preise ! Dabei hielt ich immer den blauen Claus für eine Apotheke 
« Last Edit: 08. June 2016, 15:42:13 by DF5LI » Logged

73,  Harri
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #28 on: 08. June 2016, 16:12:17 »

Schuricht = Distrelec 
Die versenden an Endkunden...
Logged
DG3NEO
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 96



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Gehäuse Sammelbestellung (05/16)
« Reply #29 on: 08. June 2016, 16:42:22 »

Quote from: DL3OBO on 08. June 2016, 14:41:03
Hallo Uwe,
Paket ist heute angekommen. Jetzt bin ich wohl der Einzige der alles beisammen hat und noch nicht losgelegt hat.
Vielen Dank.
Gruß Michael
Ich schliesse mich an :-)
+ Paket angekommen
+ super Qualität
+  wird Zeit, "Gas zu geben"
-> Michael, Du bist nicht der Einzige.

Herzlichen Dank an Uwe,
vy 73, Thomas
Logged

JN59MN
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Gehäuse Sammelbestellung (05/16) <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!