logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
02. May 2024, 00:53:09


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: "Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36 Go Down Print
   Author  Topic: "Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar  (Read 50074 times)
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #270 on: 06. March 2016, 16:25:18 »

Hallo,

auch wenn ich daran schuld bin, das die Anzeige jetzt linksbündig ist, und das O von OFF stehen bleibt: Wenn es heute noch weg soll. darf das gerne jemand anders machen :-)

73
Danilo
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #271 on: 06. March 2016, 16:34:30 »

Erledigt. Bis auf FM und Anzeige...
Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #272 on: 06. March 2016, 16:47:01 »

ich habe lediglich die Bugs dokumentiert..wann Ihr die beseitigt kann ich euch doch nicht vorschreiben..gg

Ich bin von der Geschwindigkeit Eurer Arbeit eh begeistert. Schaut mal wieviel Fehler und bugs beseitigt wurden und wieviel neue Funktionen und korrekturen vorgenommen wurden ..und ich sehe nur die Zeit seit ich meinen mcHF fertig habe (mitte Januar)
Prima Arbeit


Gruss Andreas
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #273 on: 06. March 2016, 17:43:18 »

@DD4WH

Meinen Glückwunsch Frank!

Ich habe jetzt nur zwei Filter richtig durchgetestet - es sind zu viele für ein paar Stunden . Speziell das 4.8er hat einen Hauch von Genialität. Wenn ich sowas in Hardware kaufen müsste, würde ich mindestens 200,-- Euro auf den Tisch blättern müssen. Ich vermute die anderen sind ähnlich kann ich aber noch nicht definitiv sagen.

S*U*P*E*R !!!

vy73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
. Version mit funktionierendem neuen Menu-Code verfügbar
« Reply #274 on: 11. March 2016, 08:12:22 »

heute ist die erste Version, deren Menucode komplett umgeschrieben wurde, verfügbar. Die Ordnung wird nicht so bleiben, wie sie jetzt ist, aber ein paar Dinge, die der neue Code kann, sind probehalber schon mal eingebaut (wie gesagt: bleibt so nicht):
- die "POWER"-Einstellungen sind jetzt unter einem Untermenü herausklappbar
- ebenso die "FILTER"-Einstellungen/Aktivierungen im Config-Menu

Bekannte Fehler:
- #199 Hardware Info geht nicht mehr EDIT: teilweise gefixed. Geht 
  nicht mehr RICHTIG.
- #341 Reset Ser EEPROM hat keinen selektierbaren Eintrag und wird
  übersprungen, dafür wird beim Drehen mit ENC2 darauf der Eintrag
  darunter verändert EDIT: gefixed
- #063 ALC Release Tim zeigt obskure Zahlen an EDIT: gefixed

Wer zusätzliche Fehler im Menü bzw. den Einstellungsauswirkungen des Menüs findet, bitte mitteilen!

vy 73
Andreas
« Last Edit: 11. March 2016, 09:53:46 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #275 on: 12. March 2016, 14:28:41 »

Mit der heute veröffentlichten Version mit komplett neu gestaltetem Menu-Code haben wir das Alpha-Stadium verlassen und sind nun wieder im "normalen devel-Stadium".

Das bedeutet, dass jetzt wieder Bugmeldungen willkommen sind.

Eine Ausnahme:
Die Schreibweise oder die Anordnung von Menü-Einträgen bitte außen vor lassen. Das Menü hat noch nicht seinen endgültigen Stand erreicht - es wird definitiv noch umstrukturiert. Aber es sollte so wie es ist schon funktionieren!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Roger
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 122



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #276 on: 12. March 2016, 15:42:49 »

Hallo Andreas,

beim letzten Test einer devel Version war auf dem Display nix mehr zu sehen.

Habe nun die letzte installiert. Habt Ihr super hinbekommen mit dem neuen Menü mit Rubriken.
Läuft insgesamt sehr gut. Die Möglichkeiten bei den Filtern sind erfreulich erweitert worden
und dennoch sind nicht gewünschte abschaltbar!!!

Menüpunkt 210 Max Volume steht auf 11 und lässt sich nicht verändern.

Sonst bislang keine Besonderheiten.

Schönes Wochenende und vy73s
Roger
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #277 on: 12. March 2016, 17:44:37 »

Bugfix #211 fertig - danke für das Feedback!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
daba
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 52



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #278 on: 12. March 2016, 18:12:30 »

Bei mir wird bei schnellen drehen am Tune-knopf die Freq. Anzeige rot. (1khz. Schrittweite)
In de .03er Version ist das nicht der Fall.
NR aus. DSP aus.
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #279 on: 12. March 2016, 18:16:27 »

Die Encoder erlauben jetzt ein schnelleres Drehen als der SI570 kann. Die Rastzeit des SI570 ist bei schnellem Drehen überschritten und wenn man dann über eien "weiten Abstimmschritt" (das ist was internes im SI570) kommt, danngibt er auf.

Das ist technisch bedingt... Wir haben jetzt die Encoder ZU SCHNELL gemacht 

vy 73
Andreas

EDIT:
Aber mir fällt auch schon eine Lösung ein
Wenn die Abstimminformationen zu schnell kommen dann bekommt der SI570 für 100mS eine "Annahmepause"...
« Last Edit: 12. March 2016, 18:35:03 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
pego
Neuling
*

Offline

Posts: 19



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #280 on: 12. March 2016, 18:44:14 »

Hallo Andreas,

Vorherige Version -wie bei Roger- weißes Display.  Jetzt " funzt" es wieder. Unterteilung 'auf die Schnelle' lässt sich bearbeiten.
Gruß Peter DG2NPE
Logged
dl2ki
Guest

E-Mail
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #281 on: 13. March 2016, 12:29:53 »

Hallo Andreas,

die neue Grundstruktur des Menüs ist aus meiner Sicht gut gelungen.

In der Grundauswahl wäre es vielleicht übersichtlicher, wenn die Texte "SHOW" in gelb (Standard) und nach dem aktivieren "HIDE" z.B. in Grün angelegt wären (wie der kleine grüne Auswahlpfeil).

Man könnte dann die aktivierte Zeile des Grundmenüs eher sehen.

... aber wie vieles, Geschmackssache.

73, Wolfgang
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #282 on: 13. March 2016, 13:22:06 »

Hallo Wolfgang,

da haben wir eine andere Lösung gerade in Arbeit. Alle Menüzeilen rutschen eins nach unten (weil der alte Text "CW impaired..." jetzt weg ist) und dafür kommt ganz oben drüber der volle Name des gerade aktiven Menüs 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #283 on: 13. March 2016, 14:20:49 »

Hallo Andreas,
mit der neuen FW wurde ein weiterer Meilenstein für den mcHF gesetzt. Ich habe noch nicht alle Menüpunkte getestet was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeitszunahme der Drehgeber.
Ich arbeite immer noch im SPI Mode.

Ich sehe in dem neuen Aufbau des Menüs, nach einer kurzen "Lernphase", den Vorteil in der Gliederung und somit im leichteren Auffinden der Menüpunkte.

Jetzt noch ein vom User selbst zu definierendes USER-Menü und alle Wünsche sind erfüllt.

73
Dietrich
Logged

73 Dietrich
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:"Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar
« Reply #284 on: 13. March 2016, 15:52:49 »

Hallo,

es freut mich, dass das Menu so gut angenommen wird. Mit dem User-Menü, was angedacht ist, braucht es aber noch ein paar gute Ideen.

Der Knackpunkt ist die Verwaltung des Menüs. Bei 160+ möglichen Einträgen (auch wenn man nicht alle anbietet, bleiben bestimmt noch 50-100 Kandidaten übrig) sind ist das Auswählen eines Eintrags, das Verschieben/Entfernen eines Eintrags in der Liste schon eine Herausforderung.

Es gibt da ja verschiedene mögliche Ansätze:
Einfach:
- Man markiert im normalen Menü einen Eintrag zur  Aufnahme ins User-Menü, der wird dann einfach ans Ende gepackt.
- Gleiche Aktion im User-Menü entfernt einen Eintrag.
Kein Verschieben der Einträge im Usermenü möglich.
Probleme hier sind: Wie teilt man mit, das der Menüeintrag ins Usermenü soll? Knöpfe sind nicht mehr frei. Einzig "lange auf "Default" drücken wäre da noch sinnvoll nutzbar.
Kein Umsortieren.

Auswahl im User Menü:
In einem speziellen User-Menü-Configurations Modus wählt man für jeden Eintrag die passende Funktion aus der Liste aller verfügbaren Funktionen aus.
Problem: Sehr viel drehen an den Knöpfen bis der richtige Eintrag da ist. Zusätzliches Untermenü für die Konfiguration (nicht wirklich ein Problem).
Kein Umsortieren.

Oder noch bessere Ideen von Euch?

73
Danilo
« Last Edit: 13. March 2016, 18:49:38 by DB4PLE » Logged
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: "Daily Snapshots" von Firmware und Bootloader nun verfügbar <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!