logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 10:19:58


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 32 Go Down Print
   Author  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet  (Read 64490 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #210 on: 24. October 2017, 15:20:30 »

Nice work Artur! I think combinated with you 6m/4m PCBs it will be a nice transceiver 

73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #211 on: 24. October 2017, 22:01:49 »

Hallo zusammen,

Da ist in der Tat einiges gegangen. Jetzt mehrere Volt am Ausgang ohne Clippen. Je nach Eingangspannung. Bei 13.8V einen Pegel von ca. 4.6V RMS ohne Verzerrung.

Super Arbeit und schnell behoben. Danke auch von meiner Seite.

Gruss
Reto
« Last Edit: 24. October 2017, 22:03:04 by hb9trt » Logged
SP3OSJ
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #212 on: 25. October 2017, 10:12:06 »

Many people ask me where is the factory that will produce the PCB in 10 days
This is a China factory.
http://www.allpcb.com/setinvite.aspx?inviteid=24184&url=http://www.allpcb.com/
« Last Edit: 25. October 2017, 10:56:14 by SP3OSJ » Logged
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 443





View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #213 on: 25. October 2017, 10:51:03 »

Hi,
Also eurocicuits can do it in short time, but this one is muuuch cheaper! Thanks Artur!
Logged

73 Slawek
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #214 on: 25. October 2017, 10:57:35 »

thanks Artur 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #215 on: 25. October 2017, 11:48:39 »

Many thanks Artur. Price AND speed are very good. And plant looks like workers are no "slaves" - just normal employees. That is an important thing for me, too. I don't want to support slavery

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #216 on: 26. October 2017, 18:17:43 »

es ist so ruhig im Forum?
Sind alle am löten? 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #217 on: 26. October 2017, 18:26:59 »

Ja  Bin bei 70% Bestückung.
Was macht denn deine NF ? Ist das jetzt HiFi und gleicher Pegel wie FM ?
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #218 on: 26. October 2017, 18:27:41 »

neeee,
am schlafen 

have a nice weekend,

73's
Helmut
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #219 on: 26. October 2017, 18:27:47 »

Nein am Testen 

Da hätte ich was fürs Forum.

In letzter Zeit stellte ich fest dass der Twin Peak Effekt sich wieder zeigt.
Aber nur beim einschalten. Wenn das Spektrum erscheint habe ich 2 Peaks dann verschwindet aber der untere sogleich wieder.
Passiert nur beim einschalten.

Hätte einem kurzen Film. Kann man wohl aber nicht auf das forum posten denke ich.

Gruss Reto
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #220 on: 26. October 2017, 18:33:35 »

Hab gestern mit mit meinem MiniTRX nettes QSO mit nur 2Watt PEP mit einer Tiroler Bergstation geführt...
bekam Rapport 44 und bin mächtig stolz darauf...

73,
Helmut

PS: ich weiß, dass der Eintrag nicht hierher gehört,
don't worry, aber es hat mich gefreut...
« Last Edit: 26. October 2017, 18:38:13 by OE3HKC » Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #221 on: 26. October 2017, 19:12:07 »

nach 6 Tagen Krankenhaus haben mich heute die "Götter in Weiß" wieder in die Freiheit entlassen.
bin damit ab morgen wieder mit dabei; werde erst mal die Ergebnisse, die hier veröffentlicht wurden, nachvollziehen;
auch den neuen Bootloader aufspielen. Was ist den da neu oder geändert?
damit für heute vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
OE3HKC
alter Hase
****

Offline

Posts: 348



Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #222 on: 26. October 2017, 19:21:24 »

Hallo Michaael,
wünsch dir alles Gute und vor allem baldige Besserung nach deinem Krankenhausaufenthalt...

73 von Helmut aus dem Wienerwald...
Logged

wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #223 on: 26. October 2017, 19:39:33 »

Quote from: peter_77 on 26. October 2017, 18:26:59
Ja  Bin bei 70% Bestückung.
Was macht denn deine NF ? Ist das jetzt HiFi und gleicher Pegel wie FM ?


@Peter,
das mit der NF wurde mit dem neuesten Daily bereits Montag Abend (23.10.) erledigt.
Topp.... absolut super kann ich nur sagen!
Allerdings ist FM jetzt noch lauter 


@Reto,
Twin Peaks konnte ich auch verstärkt beobachten - sind jetzt aber plötzlich verschwunden.
Ich meine nach dem vorletzten Daily hatte sich das gelegt.
Kann Zufall sein, oder irgend ein Seiteneffekt obwohl ich eigentlich nichts weiter am Board gemacht habe.
Ich hatte auch beim Abstimmen ein Hüpfen im Spektrum, wurde für den Bruchteil einer Sekunde fast komplett ausgefüllt. Passiert auch nicht mehr.

@all
Fazit:  die neue UI läuft seit Tagen einwandfrei und macht richtig Laune!
Ich freue mich schon riesig auf das neue 3,5" Display - das wird das Sahnehäubchen.
Ja und dann demnächst die neue RF Platine vom Andreas......  *freu*
« Last Edit: 26. October 2017, 19:43:46 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #224 on: 26. October 2017, 20:16:26 »

Hallo Thomas,

Habe nicht die neuste drauf. Die, die das Audio Problem löste ist im Moment aktiv. Muss dann mal mit der neuen probieren. Aber eben, kurz nach dem einschalten ist alles wieder normal. Der Peak versinkt im Grundrauschen. Ich habe beim Start natürlich bereits ein Signal am Eingang. Sonst würde ich das gar nich bemerken. Vielleicht ist mir das vorher gar nicht aufgefallen.

Ansonsten läuft die UI Perfekt. Freue mich schon auf die passenden Erweiterungen die das potential der UI ausschöpfen.

Gruss
Reto
Logged
Pages: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 32 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!