logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. June 2024, 00:53:25


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Heißluftstation <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 3 [4] Go Down Print
   Author  Topic: Heißluftstation  (Read 13984 times)
DK7JB
Neuling
*

Offline

Posts: 42



.

View Profile WWW
Re:Heißluftstation
« Reply #45 on: 08. January 2020, 15:04:32 »

Welches Lötzinn und welche Lötpaste sind denn eure Favoriten?
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Heißluftstation
« Reply #46 on: 08. January 2020, 15:13:45 »

Lötzinn: Sn:99,3 Cu:0,7. Hersteller ist mir egal. Bei Paste bin ich schon kritischer. Da habe ich zwei Favoriten - beide vom Hersteller "Chipquik".

138°C Schmelzpunkt:
SMDLTLFPS0T3 (Sn:42 Bi:57,6 Ag:0,4) no clean T3

220°C Schmelzpunkt:
SMD291SNL50T3 no clean T3

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Heißluftstation
« Reply #47 on: 08. January 2020, 16:10:46 »

Die hier ist flüsterleise:
https://www.amazon.de/Lötstation-Entlötstation-Temperatur-Anzeige-100-450°C-Heißluftföhn-Mundstücke/dp/B07D75F48L/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=AMAZON&keywords=heissluft+station&qid=1578499755&sr=8-3
Und Transportsicherungen hat sie auch nicht. 
Logged
DO9AH
Neuling
*

Offline

Posts: 49



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Heißluftstation
« Reply #48 on: 08. January 2020, 18:16:43 »

Danke Peter,

auf so einen Hinweis hatte ich gehofft. Weniger als 45db, das ist doch eine Hausnummer für uns QRPler 
Logged

vy 73, Andreas
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 443





View Profile WWW
Re:Heißluftstation
« Reply #49 on: 09. January 2020, 08:44:20 »

Hi,
I also use exactly the same device like Peter has shown here. I do recomment it: very quiet and warms up fast. Only one thing: at the beginning it will have some unpleasant smell (a bit of smoke)- don't worry will stop after some time.
Logged

73 Slawek
DK7JB
Neuling
*

Offline

Posts: 42



.

View Profile WWW
Re:Heißluftstation
« Reply #50 on: 09. January 2020, 14:40:19 »

Habt ihr schon mal mit der Quick 861DW gearbeitet? Bei der 858D soll die elektrische Sicherheit eher schlecht sein - jedenfalls lassen das einige Berichte im Netz vermuten.
Logged
Pages: 1 2 3 [4] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Heißluftstation <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!