logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
26. April 2024, 04:20:48


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32 Go Down Print
   Author  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet  (Read 64869 times)
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #405 on: 23. November 2017, 16:22:57 »

Gerne Danilo:

frisch von eben nach dem Aufspielen der 2.7.6
So kommt das Bild und bleibt, es wird nichts an Koordinaten angezeigt.
Im Moment ist es sogar wieder ganz penetrant....es erscheint bei fast jedem Hochfahren.

« Last Edit: 23. November 2017, 19:30:41 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Co
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 79



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #406 on: 23. November 2017, 16:23:20 »

Hi Danilo,

two pictures
no 1. Immediately after the splash screen
no 2. after a random touch on TS

regards

Co
 DSCN2985.JPG
Logged

Co
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 79



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #407 on: 23. November 2017, 16:24:50 »

here no 2 after touch
 DSCN2986.JPG
Logged

DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #408 on: 23. November 2017, 16:29:11 »

noch eine Beobachtung:

drücke ich absichtlich auf den Touch und schalte dann während dessen ein, kommt natürlich auch der Blue-Screen, aber nach wie vor wie oben gezeigt ohne Koordinaten.
Die erscheinen erst wenn ich den TS kurz nicht berühre und dann wieder berühre.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DD4WH
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 462



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #409 on: 23. November 2017, 17:24:10 »

bei mir haargenau so:


Ca. jedes fünfte Mal beim neuen Draufspielen einer firmware:

blauer screen mit

Touch Coordinates:

genau wie bei DL8EBD

73 Frank
Logged

-----------------------------------------
Teensy Convolution SDR
https://github.com/DD4WH/Teensy-ConvolutionSDR
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #410 on: 23. November 2017, 17:37:45 »

bei mir ist es dasselbe Bild, wie bei Thomas!

73
Manfred
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #411 on: 23. November 2017, 18:20:31 »

Hallo,

danke für die Bilder. Wie gedacht: Touchscreen meldet: Touch Event, aber es gibt keine Koordinaten.

Ich werde da mal was einbauen.

73
Danilo
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #412 on: 23. November 2017, 19:28:40 »

V 2.7.8 -  bisher kein Blue-Screen zu sehen 

Super Danilo!
Was hast Du geändert?
« Last Edit: 23. November 2017, 19:31:16 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #413 on: 23. November 2017, 19:56:06 »

Hallo Thomas,


Erst
https://github.com/df8oe/UHSDR/commit/c884fd8232a0490bba43e1ce59cec7bb47f4a9ac

Wenn wir prüfen und ein Touch feststellen, erstmal abwarten und Tee trinken, und dann nochmal schauen.

dann noch eine Zeile reingequetscht:
https://github.com/df8oe/UHSDR/commit/81e5b1004cdd95a768c45d139ad04a0c6979e0c2

Einfach mal den Controller auslesen, wenn er sich gemeldet hat. Nur so pro forma.

Nicht schön, aber wenn es tut...

73
Danilo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #414 on: 23. November 2017, 20:08:12 »

Man kann auf jeden Fall noch mit Absicht mit dem TC in den Buttontest. Mehr kann ich nicht sagen weil mir das Problem unbekannt ist. Wenn es geholfen hat, ist es ja gut...

vy 73

Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #415 on: 23. November 2017, 21:04:42 »

Initial Keys 10000, früher hatte ich 20000 gehabt

Das Gleiche auf mcHF Ver 0.5 mit 2.8 LCD und bei Ui = OVI40 mit
dem 3.2 Display. Ich hatte da auch vorher kein Problem beim Start. Den Blue Screen Modus
konnte man jetzt (meiner Meinung nach) etwas länger machen, ich fliege da da manchmals durch
da meine Reaktionzeit etwas träge ist, zum Glück kann ich mich nach etwas Üben anpassen
Sonnst alles OK bei FW 2.7.8, Danke!

P.S. Freue mich auch auf das baldiges Kommen des 3.5 Displays, hoffe es wird von Andreas
      einen extra Thread geben
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #416 on: 23. November 2017, 21:08:34 »

Hallo,

Zur Info: 10000 ist der Powerbutton.

73
Danilo
Logged
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #417 on: 24. November 2017, 10:04:10 »

Hallo Danilo,

funktioniert auch mit meinem 04er Board wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die super schnelle Behebung des Problemes.

73 Manfred
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #418 on: 24. November 2017, 15:31:45 »

SO ihr liebe mein Bord Ist auch fertig bestückt leider werde ich heute Abend erstmal auf Fehlersuche gehen dürfen die STM ist weder über denn ST link noch über denn USB Port ansprechbar
LG BO_Andy
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #419 on: 24. November 2017, 15:38:19 »

Da wirst Du wohl noch irgendein Lötproblem am STM haben Andy. Aber mit einer guten Lupe und etwas Geduld wirst Du es finden und fixen...

Viel Erfolg!
73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!