logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
17. May 2024, 07:56:24


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] Go Down Print
   Author  Topic: neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar  (Read 3692 times)
DM2CMB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #30 on: 28. January 2016, 09:09:29 »

Dazu noch ein Foto. Die beiden Drähte, die ich an den Durchführungen angelötet habe, habe ich zusätzlich mit Klebstoff gesichert. da die Kontaktfläche recht klein ist.

73, Rainer
 mcHF-UI-S2_Ui-04--026_Foto.JPG
Logged

DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #31 on: 28. January 2016, 17:57:10 »

ui...hast im menu kräftig formatiert...schööön

FW version von heute Abend


Gruss Andreas


Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #32 on: 28. January 2016, 17:59:10 »

nabend zusammen,

korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt...auf dem Bild 2 Mails weiter oben ist ein ST32F407 zu sehen ...ich dachte der hat nicht alle Datenleitungen wie der 405 und dafür Ethernet??

Gruss Andreas

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #33 on: 28. January 2016, 18:19:13 »

Nein. Der ist absolut kompatibel - allerdings hat er zusätzlich (die bei uns nicht nutzbare) Funktion, dass ein paar Leitungen ein "Hardware-Netzwerk-Interface" im Gehäuse haben.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
HB9FZG
Neuling
*

Offline

Posts: 50





View Profile
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #34 on: 28. January 2016, 22:46:53 »

Ich hab heute Abend die 26.17 installiert. Jetzt braucht der mcHF über 30 Sekunden zum abstellen (Save EEPROM).

Das mit dem Affengriff glaube ich begriffen zu haben, aber gibt es dafür ein Feedback? Wenn ich draufbleibe bis am Schluss, lande ich im Button Testmode, sonst wird ja nur die normale Bootpage angezeigt. Habe auch mal im Menu das EEPROM Reset gemacht.

PS: bin von Version 2?.15 gestartet.

73,
Uwe
Logged
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #35 on: 29. January 2016, 07:00:34 »

Hallo Uwe,

lade Dir bitte die Version (x.18) aus dem "daily snapshot", Andreas hat den Bug bereits beseitigt.

http://www.amateurfunk-sulingen.de/mchf-projekt/modifikationen#start

73
Dietrich
Logged

73 Dietrich
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #36 on: 29. January 2016, 12:11:58 »

Die jetzige Devel ist eben zur TESTING geworden. Es werden jetzt nur noch Bugfixes durchgeführt und wenn keine gravierenden Bugs mehr auftreten dann wandert diese Testing am Wochenende in den master (STABLE) branch.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
daba
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 52



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #37 on: 03. February 2016, 18:04:38 »

Hallo,
mal ne Frage, welche unterdrückung erreicht man nach Einstellung der I/Q balance im frequency translation mode?

danke im voraus
Logged
daba
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 52



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #38 on: 04. February 2016, 08:56:20 »

Hallo Andreas,
LSB IQ Balance lässt sich speichern, aber ich sehe keine Änderung (mit ein Signalgenerator als Quelle) das betrifft auch die IQ Phase. Daher meine Frage ob sich bei dir/euch die Unterdrückung ändert? (oder ich habe noch ein HW Bug drauf) bei mir sind es ca. 40 dB Unterdrückung im Abstand 2 x Translate Freq... ich bin so vorgegangen wie im Manual beschreiben
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar
« Reply #39 on: 04. February 2016, 09:44:12 »

Hier habe ich mir damals auch fast die Karten gelegt und zigmal in der Yahoo-NG nachgebohrt.

Die Einstellungen MÜSSEN IM NON-TRANSLATE-MODUS gemacht werden, sonst bewirken sie nichts. Wenn das Optimum erreicht ist, speichern und auf translate zurückschalten.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: 1 2 [3] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: neue testing-Firmware 0.219.26.18 verfügbar <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!