logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 00:00:44


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 9 Go Down Print
   Author  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes  (Read 16701 times)
DK2MT
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 4



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #15 on: 23. August 2015, 08:49:48 »

Hallo Andreas,

ich würde auch gern mitmachen incl. Sammelbestellung.

73 aus Haltern am See (N42)
Volker, DK2MT
Logged
DL7ULK
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #16 on: 23. August 2015, 09:29:25 »

Hallo Andreas !
Habe heute früh im neuen Funkamateur über das mcHF Projekt gelesen.
Tolle Sache !
Melde mich hiermit auch an.
Wenn möglich inklusive Leiterplatten + Sammelbestellung.
73/2 aus Falkensee Andreas
« Last Edit: 23. August 2015, 09:30:32 by DL7ULK » Logged
Roland_H36
Neuling
*

Offline

Posts: 27



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #17 on: 23. August 2015, 10:43:07 »

Hallo Andreas,
über den in der aktuellen FA 9/15 erschienen Bericht bin ich auf das o.g. Projekt aufmerksam geworden. An dem im Oktober startenden Projekt möchte ich gerne teilnehmen und u.a. Platinen sowie Material über die Gruppe ordern.
Da ich bereits einige SMD-Aktivitäten  mit einem Reflow-Ofen durchgeführt habe, würde ich mich freuen, wenn es der Gruppe gelänge, eine Schablone für das Auftragen von Lotpaste bereitzustellen. Dies vereinfacht den Lötvorgang der SMD-Bauteile (aktive und passive Komponenten) ungemein.  Allerdings kenne ich noch nicht die Platinenabmessungen.
Bitte um Info zu gegebener Zeit.
73 de Roland, DD0AO
Logged
Maxwell59
Neuling
*

Offline

Posts: 4



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #18 on: 23. August 2015, 10:58:30 »

Hallo Andreas,
ich melde mich hiermit für die Oktober-Aktion für den mcHF Transceiver für einen kompletten Bausatz inklusive Leiterplatten.
Vielleicht kannst Du einen Bestücker für Kleinserien finden der zumindest die IC´s  bestückt.
VY 73 Werner , DL5AAB,  H27
Logged
DK3CJ
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 2



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #19 on: 23. August 2015, 13:38:53 »

Hallo Andreas,
ich hatte schon kurz per Mail mich bei Dir gemeldet, als ich noch nicht diese Plattform wahrgenommen hatte. Nochmals Gratulation. Ich melde mich hiermit für dieOktoberaktion an. Erste Gespräche in unserem OV weisen darauf hin, dass hier noch mehr kommen wird. Ich werde einen entsprechenden Vortrag auf einem der nächsten OV Abende halten.
Ich freue mich auf eine spannende Arbeit.
73, Michael, DK3CJ G40
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #20 on: 23. August 2015, 16:42:11 »

Hallo liebe Interessenten,

ich begrüsse euch herzlich in unserem Projekt. Ihr seid selbstverständlich alle willkommen! Da das Ganze den von mir vorausgesehenen Rahmen jetzt schon sprengt, werde ich noch weiteres ins Leben rufen, damit eine "echte bundesweite Zusammenarbeit" entsteht. Anlaufstelle wird unsere (die von amateurfunk-sulingen) bestehende Internetpräsenz sein und auch dieses Forum.

Ich werde die Anmeldungen "automatisieren" mit einem "online-Anmeldeformular". Ich plane auch dass, wer eine örtliche Zusammenarbeit positiv findet, man sich so eintragen kann (kein MUSS), dass andere einen mit einer Umkreissuche finden. Ich habe so ein Projekt schon für die Suchtselbsthilfe erstellt und alle Scripte sind mit leichten Änderungen auch für dieses Projekt nutzbar [Suchthilfekompass - gemeinnütziges Projekt von DF8OE

So könnten sich lokale Grüppchen finden. Auch plane ich "online-Treffen" über meine Videoplattform, die ich auf meinem Server laufen habe. So könnte man sich auch mit Videoaufnahmen "live" zu einem dezentralen Treffen finden. Ich werde den September nutzen, um diese Dinge voranzubringen  Auch werde ich nochmal mit Chris M0NKA sprechen, ob man irgendwie eine weitere Vereinfachung oder bessere Zusammenarbeit hinbekommt.

Eins gleich vorweg: Das, was sich jetzt in DL tut, stellt alles, was Chris bislang mit diesem Projekt erlebt hat, um Längen in den Schatten. Er hat z.B. die "nationalen Versandkosten innerhalb G schon von der Seite genommen, da "sowieso alle Bestellungen aus DL kommen"  Die Gruppe hat die dreistellige Größe bereits lange überschritten - Tendenz "aufwärts"...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 255



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #21 on: 23. August 2015, 17:56:15 »

Hallo
Ich bin neu in dieser Gruppe und möchte mich auch an diesem Projekt
mit Sammelbestellung beteiligen
Bitte um Benachrichtigung wenn es los geht lese zwar mit bin aber sehr
oft vom QRL unterwegs
Ist Neuland für mich da ich mich bis jetzt nur mit digitalen Betriebsarten
beschäftigt habe
vy73 de Adolf DL6KL
Sysop DB0KPG
Hamnet und Tetra Relais
Logged
Gerd
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich hoffe auf Ideen in diesem Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #22 on: 23. August 2015, 19:41:39 »

Hallo Andreas,

bin sehr interessiert an der Sammelbestellung für die TRX-Bauteile und lasse meine XYL den Lötkolben schwingen. Hoffe auf viel Spaß dabei.

vy 73 de Gerd
Logged

Gerd, DL2VWR
Feinmechaniker
Neuling
*

Offline

Posts: 2



OV X30

View Profile WWW E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #23 on: 24. August 2015, 06:21:53 »

Hallo Andreas,

habe gerade deinen Artikel im FA gelesen. Wirklich eine tolle Idee den mcHF publik zu machen und gleich eine Projektgruppe dazu ins Leben zu rufen. Gerne bin ich in der nächsten Projektgruppe mit dabei incl. Sammelbestellung. 

73 aus dem Thüringer Wald (X30)
Joe, DL3AKB
Logged

Joe, DL3AKB
DL2JWL
Neuling
*

Offline

Posts: 28



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #24 on: 24. August 2015, 20:49:04 »

Hallo Andreas,

habe gerade deinen Artikel im FA gelesen. Find das Projekt toll und möcht mich hiermit als Teilnehmer am Projekt anmelden.
Den Platinensatz habe ich schon bestellt.
Danke für die Informationen dazu.

72 Wolle DL2JWL
Logged
Gert_L23
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #25 on: 25. August 2015, 10:03:29 »

Hallo Andres,

habe den Artikel im Funkamateur gelesen und würde auch gerne an diesem Projekt teilnehmen. Bin auch an der Sammelbestellung interessiert.

vy73 Gert DL1EGU
Logged
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #26 on: 25. August 2015, 17:06:55 »

Hallo Andreas,
ich möchte auch gerne an der Projektgruppe teilnehmen (bin auch über den Artikel im FUNKAMATEUR darauf aufmerksam geworden. Eine örtliche Zusammenarbeit würde ich auch begrüßen.


73 de Kaus (DF9EH, N08)
Logged

73 de Klaus
DK4MX
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #27 on: 26. August 2015, 17:25:03 »

Hallo Andreas,
interessiert las ich den Beitrag im "Funkamateur" über das mcHF-Projekt.
Ich würde gerne der Oktober-Projektgruppe beitreten und schon mal Interesse an einer Sammelbestellung anmelden. Info über mich: qrz.com
73 de Peter DK4MX
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #28 on: 27. August 2015, 06:42:50 »

Hallo,
bei der Beschäftigung mit dem russischen "Konkurrez"-Projekt TULIPAN (YL2GL, R6 DAN) bin ich
schon vor 3 Wochen auf den mcNF gesto0en.
Der Artilel im FA gab den letzten Ausschlag dafür, daß ich mich im Okt. der neuen Projektgruppe
anschließen möchte, auch mit dabei zur Sammelbestellung.
Aufbauen wil ich die RX-Variante.

73 aus Erfurt, Michael, #QRP02353
Logged
DM4TJ
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes
« Reply #29 on: 27. August 2015, 09:54:03 »

Hallo Andreas,
ich melde mich hiermit für die Oktober-Aktion für den mcHF Transceiver für einen kompletten Bausatz inklusive Leiterplatten an.
Bin ebenfalls an dem angekündigten Buch mit den bisherigen Erfahrungen und Infos sehr interessiert

72/73 de Klaus DM4TJ
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 9 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Start weitere Projektgruppe - die Zukunft des Projektes <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!