logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
26. April 2024, 20:58:55


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 11 12 [13] Go Down Print
   Author  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt  (Read 60482 times)
nthunter
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Phantasie ist wichtiger als Wissen

View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #180 on: 16. April 2020, 19:50:37 »

PSWR_T_102_RA8875_2c_mit_Intro läuft
Jezt brauch man nur auf die Eingänge fassen und die werte klettern sofort
hoch teesys sind nicht kaputt 
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


73 mfg Oliver
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #181 on: 17. April 2020, 04:37:50 »

super Oliver, gratuliere 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
nthunter
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Phantasie ist wichtiger als Wissen

View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #182 on: 06. May 2020, 16:12:26 »

Hallo hat noch wer von euch Platinen über???
Logged

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


73 mfg Oliver
DL1GPM
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #183 on: 24. January 2021, 14:48:51 »

Hallo, bin neu hier, eben registriert.

Name Markus, DL1GPM, QTH Schwarzwald.

Durch Recherche nach digitalem SWR Meter, bin ich hier gelandet. Baue gerade einen Richtkoppler nach DJ0ABR nach und möchte den mit einem esp32 auswerten. Komme aber gerade nicht so recht weiter. Es werden auch zwei log. Verstärker AS8307 verwendet.

Hat jemand diesen Richtkoppler von Johan Holstein mit dem Teensy schon erfolgreich nachgebaut?

73, Markus
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:SWR Powermeter Selbstbau Projekt
« Reply #184 on: 31. March 2024, 17:30:03 »

Moin,

ich beim Wolf2 noch am Bauteile sammeln und da dachte ich mir ich vertreibe mir die Zeit mit den Bau eines Powermeters.

Norbert hatte mich im letzten Jahr mal auf das Powermeter von Johan Holstein (PD0LEW) bzw Robert Entwistle (WA2T) aufmerksam gemacht.

Zum Einsatz kommt 2x ein Messkoppler von DJ0ABR von 100mW-2kW
sowie eine Hardware zur Auswertung die ursprünglich mal von TF3LJ entwickelt und programmiert wurde.
Johan hat dieses weiteretwickelt und Robert eine weitere kompatible Version erstellt.

Die Platinen dazu gibt es immer mal wieder über das Forum

https://groups.io/g/RadioStuff

Ich hab mir meinen Satz bei WA2T bestellt

https://sites.google.com/view/lj-2k-plus-power-meter/home

Aufgebaut ist es mit einen Teensy4.1 (Ethernet wird noch nicht unterstützt) sowie einen ESP32 für den zugriff übers Netz.

Das Gerät gibt einen Alarm bei zu hohen SWR und trennt ggf. die PTT Leitung wenn diese übers Gerät geführt wird. Den Alarm kann man Einstellen das ein gewisser SWR Wert als Schwelle angegeben werden kann. Sowie erst ab einer gemessenen FWD Leistung in 10er Schritten 0.1W 1W 10W sodas nicht bereits beim abstimmen ein Alarm ausgelöst wird.

73

Bin sehr zufrieden
« Last Edit: 01. April 2024, 12:34:50 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Pages: 1 ... 11 12 [13] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: SWR Powermeter Selbstbau Projekt <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!