logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. April 2024, 15:23:50


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: PSDR Platinen <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] Go Down Print
   Author  Topic: PSDR Platinen  (Read 33311 times)
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:PSDR Platinen
« Reply #30 on: 15. September 2019, 08:51:45 »

Ich habe dem Projektentwickler gerade mal eine Mail geschrieben, wie der aktuelle Stand ist.

Ich sehe das Projekt als mein nächstes Projekt an, wenn ich die B26-PA fertig habe - die ist zu gut 70% fertig.

Welche von den angekündigten Funktionen (Vektorieller Analyzer, GPS, Spectrum,....) sind inzwischen umgesetzt und funktionieren ?
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:PSDR Platinen
« Reply #31 on: 16. September 2019, 04:23:41 »

Mal eine frage zu denn Projekt da ich das auch grade baue gibt es irgendwo die gehäuse Fils um sich das gehäuse auszudrucken bzw in einer fräserrei fräsen zu lassen

Lg BO_Andy
Logged
db9rb
Neuling
*

Offline

Posts: 31





View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #32 on: 16. September 2019, 08:01:45 »

Ich hatte zuletzt im Juni Email Kontakt mit Michael.
Auf Github im PSDR_Rebuild branch finden sich die letzten Änderungen, unteranderem die Platinenversion 2.61 für den F7 Controller und den geänderten Mixer.
Grössere Softwareänderungen / Erweiterung gibt es aber nicht.

Er wollte mir nach einer Inventur eine Liste mit noch verfügbaren Bauteilen zukommen lassen.
Da ich erst im Herbst daran basteln will, habe ich noch nicht nachgehakt, werde das aber heute tuen.
Wenn ich etwas Neues erfahre, stelle ich das hier ein.


Gruß
Rainer

Logged

vy73
Rainer
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #33 on: 17. September 2019, 06:16:18 »

Hallo Andy,

ich bin bis Donnerstag unterwegs und kann nicht nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwelche Dateien habe. Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.

73 Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:PSDR Platinen
« Reply #34 on: 19. September 2019, 13:47:37 »

So ich habe es endentlich geschafft das gehäuse und die fils für denn 3d drucker umzuwandeln. Wenn jemand die Daten zum Druck haben möchte stelle ich die datein gerne zur Verfügung
 1568900798412343623855175100646.jpg
« Last Edit: 19. September 2019, 13:55:46 by BO_Andy »
Logged

db9rb
Neuling
*

Offline

Posts: 31





View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #35 on: 20. September 2019, 06:23:03 »

Hallo Andy,

gerne. Vielleicht kann Du auch noch kurz erläutern, wie Du welche Dateien gewandelt hast. Vielleicht möchte der eine oder andere ja Modifikationen vornehmen, was wohl an fertigen Druckdaten nicht geht.
(Ich selber habe erste Entwürfe mit Freecad gemacht und aber nur bescheidene Kenntnisse der Materie)
Danke.
Gruß
Rainer
Logged

vy73
Rainer
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:PSDR Platinen
« Reply #36 on: 20. September 2019, 11:37:19 »

Hallo Rainer die original gehäuse Daten die vor liegen in Github kann man so leider nich benutzen zum Drucken da sie in SLDPRT Format vor liegen ich habe sie mit SolidWorks in das STL Format umgewandelt so das der 3d drucker damit auch arbeiten kann.Des weiteren muss das Modell skaliert werden in der 3d drucker Software ich nutzen simplify 3d was kostenpflichtig ist. Skaliert wurde auf 100000,2

Datei gebe ich auf Bedarf raus lg BO_Andy
Logged
DM2NT
Neuling
*

Offline

Posts: 32



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #37 on: 03. October 2019, 08:40:53 »

Hallo,

ich habe inzwischen alle Platinen und Teile verkauft.
Irgendwie gehts bei dem Projekt nicht vorwärts, ich brauchte Platz und mir fehlen die notwendigen Programmierkenntnisse.
Leider war die Software noch nicht so weit fertiggestellt, dass man hätte damit arbeiten können.
Der Verstärker lief nicht und auch der HCM als Filter war noch nicht implementiert.
Bisher konnte man empfangen und senden, allerdings ohne Filterrei und ohne vernünftigen Vorverstärker.
Das ganze lief in SSB auf dem Schreibtisch. VNA, GPS und Co fehlten genau so, wie eine vernünftige Ein/Aus-Schaltung des Transceivers.
Wenn man den MCHF sieht, weiß man aber, was daraus werden könnte. Es müssten sich nur die Softwareleute zusammen finden.
Zwei Nachteile hat dieses kleine Gerät aber doch.
1. Kein separater Audiocodec, was zu Prozessorlast führt .
2. mit ca 0,5W Ausgangsleistung sehr Schwachbrüstig.

Hier müsste man also noch etwas dran arbeiten. Leider hat Michael für die Layouts ein sehr unübliches Programm verwendet.
Man hätte die benötigten Bauteile sonst einfach mit hinzufügen können.
Ich beobachte das mal. Wenn sich da etwas in Richtung Benutzbarkeit tut, steige ich evtl. wieder ein.

Tino

PS: Was mich auch reizen würde, die Verkleinerung des MCHF.
Quasi eine Taschenversion der bisherigen mit weniger Knöpfen und halb so groß. Das muss doch zu machen sein. Einige Buchsen kann man auch weglassen und am Design müsste man ar nicht viel ändern.
Ist eine Spinnerei, die mir schon lange durch den Kopf schwirrt.
Die meisten Sachen kann man auch per Touchscreen bedienen.
Was haltet ihr davon ?
« Last Edit: 03. October 2019, 11:17:45 by DM2NT » Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #38 on: 03. October 2019, 15:22:03 »

Siehe Arturs Eagle....oder SParrow
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DM2NT
Neuling
*

Offline

Posts: 32



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:PSDR Platinen
« Reply #39 on: 09. December 2021, 15:27:11 »

Hallo,

leider hat sich auch nach 2 Jahren nichts getan.
Michael denkt wohl über eine nächste Version des PSDR nach, aber da glaube ich noch nicht dran.
Schade eigentlich, dass sich da niemand mit Programmierahnung ran gewagt hat.
So bleibt der PSDR wohl ein teurer Briefbeschwerer.

Tino
Logged
Pages: 1 2 [3] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: PSDR Platinen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!