logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
01. February 2023, 13:43:35


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 27 28 [29] 30 31 32 Go Down Print
   Author  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet  (Read 59189 times)
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #420 on: 24. November 2017, 17:55:18 »

Ich hoffe es doch Andreas in Zeiten ist die STM selber defekt könnte aber auch der 16 MHz Quarz sein
Logged
DL8EBD
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #421 on: 24. November 2017, 18:00:01 »

wie war das mit dem 32kHz Quarz und den C's?
Hast Du den drin Andy?


EDIT:
...... ohne Uhrenquarz kann man zumindest flashen, er bootet aber nicht.
« Last Edit: 24. November 2017, 19:01:47 by DL8EBD » Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #422 on: 24. November 2017, 18:30:51 »

Ja Thomas den habe ich drin Aber der hat aber glaube auch nix damit zu tun das die STM nicht on den dfu modus geht und auch nicht über den st link Flasche ist

LG BO_Andy
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #423 on: 25. November 2017, 09:03:37 »

SO ihr Lieben das Bord ist Endentlich ansprechbar über STM link es lag am 16 MHz quarz . Hat einer zufällig die config Bit einstellungen da durch das ganze hin und her steht da müll drin

LG BO_Andy
Logged
DL8EBD
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #424 on: 25. November 2017, 09:11:55 »

guckst Du



bei "Flash Sectors Protection darf keines ausgewählt sein
« Last Edit: 25. November 2017, 09:12:44 by DL8EBD » Logged
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #425 on: 25. November 2017, 16:58:54 »

Wenigstens lebt das Board ! 
Glückwunsch Andy !!
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #426 on: 25. November 2017, 17:23:46 »

Hallo Andy,

Quote from: BO_Andy on 25. November 2017, 09:03:37
SO ihr Lieben das Bord ist Endentlich ansprechbar über STM link es lag am 16 MHz quarz . Hat einer zufällig die config Bit einstellungen da durch das ganze hin und her steht da müll drin

LG BO_Andy

Du kannst im Zweifel im ST32-Link Tool einfach "Chip-Erase" machen. Das setzt auch die Optionen auf Defaults zurück. Mach ich jedenfalls immer wenn es mal wieder geklappt hat mit dem Zerflashen.

73
Danilo
« Last Edit: 25. November 2017, 17:24:19 by DB4PLE » Logged
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #427 on: 27. November 2017, 20:44:25 »

Hallo Betatester und Freunde,

vermelde mit Freude, auch mein UHSDR-OVI40 ist jetzt mit Leben erfüllt. Hatte zwischendurch ein paar Probleme mit dem scharfen Sehen, das ist jetzt beseitigt und ich konnte meine kleinen Fehler finden.

UI-Platine mit Linux und dfu-util in Betrieb genommen, heute mit USB-Stick neue FW aufgespielt alles prima.

So, da dieses nun vollbracht ist und ich auf Nachfragen wie "na, wie weit bist du denn" mit -alles fertig, läuft- antworten kann, habe ich den Schlapphut und die Sonnenbrille für Dortmund wieder bei Seite gelegt.

Freue mich auf Samstag in der Westfalenhalle

73 Dietrich

Logged

73 Dietrich
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #428 on: 01. December 2017, 12:24:27 »

Soo, auch ich vermelde mit Freude, dass meine I40_ui_V1.7-Platine fertig ist. Ich hatte es nicht so eilig, weil ich schon eine V1.6 in Betrieb habe.  Der Aufbau ging problemlos, nachdem ich hinter die Logik von Andreas's Teilesatz gestiegen bin. Die vielen mit Tesafilmstreifen auf der Bauteileliste aufgeklebten Teilchen zeugen davon, mit wieviel Einsatz Andreas das zusammengestellt hatte. Toll gemacht! Am Ende hatte ich nur einen 1 nF-C und ein paar 100 nF übrig. Bootloader und Firmware ließen sich problemlos mit dem DeFuse-Tool aufspielen. Das Board lief auf Anhieb, nur der Wasserfall blieb schwarz und der Empfang in Verbindung mit einer rf_06er Platine ging nicht. Nachdem ich einen Codec-Chip getauscht hatte, läuft das gute Stück. Jetzt bleibt mir nur noch, die Stromaufnahme aus der Lithium-Zelle mal zu messen und damit Experimente zu machen.
Und was löte ich nun? Jetzt warte ich gespannt auf den rf-Teil !
Wir sehen uns in Dortmund !
Logged

73,  Harri
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 441





View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #429 on: 02. December 2017, 08:10:27 »

Hi,
New boards for lcd arrived. I will test it this weekend. Hmm.. I can't add picture.
« Last Edit: 02. December 2017, 08:14:15 by SP9BSL » Logged

73 Slawek
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6224



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #430 on: 02. December 2017, 16:19:04 »

Don't use "preview". Preview eats attachments. This is due to security improvements of all browsers the last 10 years. Main script of discussion board is 14 years old and I have adapted it to each new php and mysql version

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 441





View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #431 on: 02. December 2017, 16:25:25 »

Hi,
ok then, without previewing it...

73 Slawek
 lcd_pcb.jpg
Logged

73 Slawek
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6224



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #432 on: 02. December 2017, 17:00:19 »

well done!

I hope I get the sample LCDs next week...

73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
Guest

E-Mail
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #433 on: 02. December 2017, 17:40:11 »

very nice work Sławek!

Today Andreas shows us the new 3,5" TFT with the new skin in Dortmund.
It looks very good - super!


Und heute zaubert die Daily V2.7.34 auch für das kleine 3,2" Display eine kombinierte
Spektrum/Wasserfallanzeige aufs TFT.
Klasse Jungs!
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #434 on: 02. December 2017, 17:54:04 »

Hallo,
kann ich auch bestätigen; auch beim mcHF V0.5
Tolle Sache
Nun fehlt vorerst nur noch das 3.5-er
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
Pages: 1 ... 27 28 [29] 30 31 32 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: letzte Betatestrunde ist gestartet <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!