DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
Re:letzte Betatestrunde ist gestartet
« Reply #120 on: 18. October 2017, 06:49:12 »
|
|
Hallo Thomas,
Falls noch nicht geschehen: Schalte Dir mal die Max Lautstärke im Menu frei (bis 30). Dann wird es auch lauter.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #127 on: 18. October 2017, 10:19:02 »
|
|
Hallo, noch mal zur Audio-PA. Nacharbeit auf der Platine wie von Thomas vorgeschlagen ausgeführt; nach Beseitigen einer kalten Lötstelle ist alles im grünen Bereich; beiden Kanäle o.k. die Lautstärkeregelung spürt man wirklich erst bei den letzten Digits Jetzt muß ich mir noch mal die 0.4-er rf vornehmen; ist ja auf Grund der damaligen Mods eich echtes Drahtverhau vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
« Reply #131 on: 18. October 2017, 15:49:28 »
|
|
Hallo Thomas,
oben hast Du 320kHz geschrieben.... oder Missverständnis?
Halt! Ich kann es ja selber machen..... Die IDE habe ich installiert
|
|
Es hat einen technischen und einen menschlichen Grund, warum die Verstellung verschwunden ist. Im STM32F4 HAL gibt man einfach den gewünschten I2C Takt vor und die I2C_Init Funktion des HAL von STM errechnet daraus die notwendigen PLL Einstellungen und Teiler etc., setzt diese und los gehts. Beim STM32F7 HAL geht das so nicht mehr, sondern man muss seine I2C Teiler (mehr als einen) selbst errechnen und in die Datenstruktur eintragen. Da war ich zu faul, das Datenblatt zu lesen und diesen Algorithmus zu programmieren. Ich habe CubeMX die Drecksarbeit machen lassen (denn man muss auch noch wissen welcher Clock jetzt genau dem I2C Baustein zugeleitet und geteilt wird usw.)
D.h. entweder Datenblatt lesen und verstehen oder CubeMX anwerfen und im generierten Code nachschauen und sich dabei nichts kaputt machen. 73 Danilo
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
« Reply #132 on: 18. October 2017, 16:33:19 »
|
|
Hallo Thomas, ich bin da raus, ich habe normalerweise keine Lautsprecher dran. Fand aber die Lautstärke bei meinen damaligen Tests nur so mäßig, zwar gerade ausreichend aber nicht laut.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
hb9trt
Urgestein

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #133 on: 18. October 2017, 17:52:10 »
|
|
Hallo zusammen, kann da noch nicht mitreden. Meiner ist immer noch im Tiefschlaf, aber sobald ich einen STLink Adapter auftreiben kann, werde ich das gleich testen. Die Audio PA habe ich bis jetzt aussen vor gelassen.
Gruss Reto
|
|
|
|
|
|
|