logo
Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
25. Mai 2020, 15:21:17


Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: SMD-Bauteile löten ganz einfach ! <- zurück vorwärts ->
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: SMD-Bauteile löten ganz einfach !  (Gelesen 1341 mal)
DL1PQ
Administrator
*****

Offline

Einträge: 54



Ortsvereinsvorsitzender I40

Profil anzeigen WWW eMail
SMD-Bauteile löten ganz einfach !
« am: 24. März 2015, 19:52:51 »

Hallo liebe Funk- und Bastelfreunde der modernen Mikroelektronik !

OV-Abend des OV-Sulingen I40
10. April 2015 um 20:00 Uhr
27232 Sulingen im Gasthaus Dahlskamp

Andreas, DF8OE, wird uns an diesem Abend zeigen, wie man Platinen mit SMD-Bauteilen und 100-beinige ICs bestückt. im Anschluss kann jeder sich auch mal versuchen. Lötapparate, Bauteile und Platinen sind vorhanden. Bitte eigene ( wenn nötig ) Lesebrille mitbringen.
Im weiteren Verlauf stellt Andreas sein Selbstbauprojekt vor : mcHF QRP-Transceiver von M0NKA
Link dazu : http://www.m0nka.co.uk

Dieser OV-Abend richtet sich an alle Interessierten auch aus unseren Nachbar-Ortverbänden, die mal SMD löten möchten und sich dieses aber noch nicht zugetraut haben.

Vy 73 - Amateurfunk verbindet !
Andreas Schrader, DL1PQ, OVV i40
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

http://www.qrz.com/db/dl1pq
DL1PQ
Administrator
*****

Offline

Einträge: 54



Ortsvereinsvorsitzender I40

Profil anzeigen WWW eMail
Re:SMD-Bauteile löten ganz einfach !
« Antwort #1 am: 03. April 2015, 16:11:21 »

Hallo Funkfreunde

Andreas hat seinen mchf betriebsbereit und auch ich habe auf 80m schon ein QSO mit ihm gehabt. Es gibt also am Freitag dem 10. April auf dem OV-Abend vom OV Sulingen viel zu sehen und ausprobieren.

Vy 73 - Amateurfunk verbindet !
Andreas Schrader, DL1PQ, OVV i40
 mchf_1.jpg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

http://www.qrz.com/db/dl1pq
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Einträge: 5672



Jugend- und Nachwuchsreferent des I40

Profil anzeigen WWW
Re:SMD-Bauteile löten ganz einfach !
« Antwort #2 am: 03. April 2015, 16:21:51 »

Ich kann dazu berichten:
Über 80 QSOs von 80...10m geführt, alle in SSB. Auch Japan (!!) war mit dabei, und ein Pile-Up mit Mayen Island habe ich auch "geknackt". Mit 10W HF in SSB

Gerade auf 40m - wo ich niemals erwartet hatte, dass ich mit 10W auch nur einen Stich bekommen könnte - habe ich sehr viele QSOs gemacht. Weitere Fotos von mcHF sind auf meiner qrz.com - Seite zu finden.

Ich würde mich freuen, euch am 10. April zu sehen...

73
Andreas, DF8OE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Aktuelles & Ankündigungen (Moderatoren: DL1PQ, DF8OE)  |  Thema: SMD-Bauteile löten ganz einfach ! <- zurück vorwärts ->
Gehe zu: 


Login mit Username, Passwort und Session Länge

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.029 Sekunden.