Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40
allgemeine Kategorie => Aktuelles & Ankündigungen => Message started by: DL1PQ on 24. March 2015, 19:52:51

Title: SMD-Bauteile löten ganz einfach !
Post by: DL1PQ on 24. March 2015, 19:52:51

Hallo liebe Funk- und Bastelfreunde der modernen Mikroelektronik !

OV-Abend des OV-Sulingen I40
10. April 2015 um 20:00 Uhr
27232 Sulingen im Gasthaus Dahlskamp

Andreas, DF8OE, wird uns an diesem Abend zeigen, wie man Platinen mit SMD-Bauteilen und 100-beinige ICs bestückt. im Anschluss kann jeder sich auch mal versuchen. Lötapparate, Bauteile und Platinen sind vorhanden. Bitte eigene ( wenn nötig ) Lesebrille mitbringen.
Im weiteren Verlauf stellt Andreas sein Selbstbauprojekt vor : mcHF QRP-Transceiver von M0NKA
Link dazu : http://www.m0nka.co.uk

Dieser OV-Abend richtet sich an alle Interessierten auch aus unseren Nachbar-Ortverbänden, die mal SMD löten möchten und sich dieses aber noch nicht zugetraut haben.

Vy 73 - Amateurfunk verbindet !
Andreas Schrader, DL1PQ, OVV i40

Title: Re:SMD-Bauteile löten ganz einfach !
Post by: DL1PQ on 03. April 2015, 16:11:21

Hallo Funkfreunde

Andreas hat seinen mchf betriebsbereit und auch ich habe auf 80m schon ein QSO mit ihm gehabt. Es gibt also am Freitag dem 10. April auf dem OV-Abend vom OV Sulingen viel zu sehen und ausprobieren.

Vy 73 - Amateurfunk verbindet !
Andreas Schrader, DL1PQ, OVV i40

Title: Re:SMD-Bauteile löten ganz einfach !
Post by: DF8OE on 03. April 2015, 16:21:51

Ich kann dazu berichten:
Über 80 QSOs von 80...10m geführt, alle in SSB. Auch Japan (!!) war mit dabei, und ein Pile-Up mit Mayen Island habe ich auch "geknackt". Mit 10W HF in SSB ;D

Gerade auf 40m - wo ich niemals erwartet hatte, dass ich mit 10W auch nur einen Stich bekommen könnte - habe ich sehr viele QSOs gemacht. Weitere Fotos von mcHF sind auf meiner qrz.com - Seite zu finden.

Ich würde mich freuen, euch am 10. April zu sehen...

73
Andreas, DF8OE


Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.