logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
30. April 2024, 02:44:19


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Wolf-2 Platinen <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Down Print
   Author  Topic: Wolf-2 Platinen  (Read 4987 times)
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #15 on: 12. January 2024, 16:58:41 »

Steven wo finde ich diese Rev 3.4 des Mainboards?
Danke 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #16 on: 12. January 2024, 17:00:15 »

Quote from: Olli on 12. January 2024, 16:19:30
Da ja die cpu und der fpga der gleiche zu sein scheint geht lan über Kabel seriell
ja auch nicht schade. Das wäre was ich mir gewünscht hätte.

LAN über Kabel oder eine RS232 als "classic" RS232 benötige ich nicht, ich besitze seit Jahren keine Hardware mehr auf datenverarbeitender Seite, die das noch hat und nicht mit USB klar kommt.
Und für das was der Wolf über das WiFi zur Verfügung stellt ist das ESP Modul mehr als ausreichend.
Es wird dort nur mit der WebSite Wolf-SDR.com kommuniziert und dort daten abgerufen! Alles wie Propagation, Cluster usw läuft dort als Dienst auf "GatewayServer"
Und wie schon mal geschrieben  es hindert dich keiner daran die Hardware deinen wünschen anzupassen und die Software dazu zu schreiben.
Im Wolf ist kein PC verbaut wie in anderen Projekten, wo dann zB der RPi vieles erledigt mit entsprechender Software was aktuell der STM32 alleine stemmt.


Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #17 on: 12. January 2024, 17:01:38 »

Quote from: DL8EBD on 12. January 2024, 16:58:41
Steven wo finde ich diese Rev 3.4 des Mainboards?
Danke 

https://github.com/XGudron/UA3REO-DDC-Transceiver/tree/dev/Schematic/Wolf/Gerbers

https://github.com/XGudron/UA3REO-DDC-Transceiver/tree/dev/Schematic/Wolf/Scheme

Aktuell noch im DEV Repository

EDIT:
anzumerkende Änderungen:
- MiniUSB gegen USB-C getauscht
- I2C Anschluss hinzugefügt (klappt aber nicht mit jeden Wolf, abhängig des genutzten Frontboards, da SPI-CS Leitungen "wiederverwendet" werden, ist quasi auch der Port wo der Touch dran hängt wird nur per PinHeader zugänglich gemacht, aber am Displayboard gibts auch ein Port wo die I2C Leitungen abgreifbar wären mit einen PinHeader 90° von hinten gesteckt sollte das klappen)

- einige Footprints geändert

73
« Last Edit: 12. January 2024, 20:32:43 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #18 on: 12. January 2024, 18:08:29 »

Danke Steven 
Ich könnte schwören dass ich da eben schon geschaut hatte und nur die vorherige Version gesehen habe.
Seltsam....

Ich danke Dir 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #19 on: 13. January 2024, 08:47:56 »

Platinensatz +1 ;-)
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #20 on: 13. January 2024, 09:27:12 »

Quote from: DL2GMI - Michael (H44MI) on 13. January 2024, 08:47:56
Platinensatz +1 ;-)


Also 2x  ...


Aktuell stehen auf der Liste
Norber, Adolf, Michael, Manfred, Thomas, Peter, Klaus und ich

73

ps Michael KW 5 bin ich bei dir in der nähe, ich schau das ich dein Material dann vorbeibringe (mache einen Brandschutzlehrgang in Stetten a.k.M )


« Last Edit: 13. January 2024, 14:32:25 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DB2OJ
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 92



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #21 on: 13. January 2024, 09:54:29 »

Hallo Steven,

ich würde auch einen kompletten Satz Platinen nehmen.

73 Manfred
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 255



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #22 on: 13. January 2024, 11:35:56 »

Hallo Steven

Habe mich entschieden, nehme ihn

Bis dahin habe ich meinen Wolf fast fertig
Der nächste Winter kommt bestimmt

73 Adolf

« Last Edit: 13. January 2024, 11:41:37 by DL6KL » Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #23 on: 13. January 2024, 11:53:17 »

Steven, für mich dann bitte auch einen kompletten Satz Leiterplatten einplanen.
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen 
« Last Edit: 13. January 2024, 11:53:43 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #24 on: 13. January 2024, 11:54:58 »

Quote from: DL8EBD on 13. January 2024, 11:53:17
Steven, für mich dann bitte auch einen kompletten Satz Leiterplatten einplanen.
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen 

Werde ich, muss dann aber auf 10 erhöhen, es wären also noch weitere 2
verfügbar.

73

EDIT: noch verfügbare Menge angepasst
« Last Edit: 13. January 2024, 14:31:54 by Steven » Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DG2NPE
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #25 on: 13. January 2024, 11:58:49 »

Hallo Steven,

Sollte ein Satz übrig sein, wäre ich auch dabei, nachdem meine zwei 'laufen' (noch ohne funktionierendem Sendezweig).

Peter
Logged
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #26 on: 13. January 2024, 12:27:46 »

Quote from: DG2NPE on 13. January 2024, 11:58:49
Hallo Steven,

Sollte ein Satz übrig sein, wäre ich auch dabei, nachdem meine zwei 'laufen' (noch ohne funktionierendem Sendezweig).

Peter


Bist auf der Liste
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #27 on: 13. January 2024, 14:18:56 »

Hallo Steven,
ich würde dir auch einen Leiterplattensatz abnehmen.


Klaus
« Last Edit: 13. January 2024, 14:19:13 by DF9EH » Logged

73 de Klaus
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #28 on: 13. January 2024, 14:33:14 »

Quote from: DF9EH on 13. January 2024, 14:18:56
Hallo Steven,
ich würde dir auch einen Leiterplattensatz abnehmen.


Klaus

check

73
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Steven
alter Hase
****

Offline

Posts: 312



--

View Profile
Re:Wolf-2 Platinen
« Reply #29 on: 13. January 2024, 17:44:45 »

Zum Display

Es kann das WaveShare 7" verwendet werden, muss aber zerlegt werden da der Controller mit aufs Frontboard gelötet wird, und das Display dann über den FPC50 angeschlossen wird

Zum RB Board;
da wird ein Bluetooth Modul genutzt, sollte so eines hier sein
https://de.aliexpress.com/item/1005005550299725.html

73
Logged

alle Angaben wie immer ohne Gewähr!!
73
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Wolf-2 Platinen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!