logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
13. July 2024, 16:59:08


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Aufbau Fortschritt Original Tulipan <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] Go Down Print
   Author  Topic: Aufbau Fortschritt Original Tulipan  (Read 4554 times)
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:Aufbau Fortschritt Original Tulipan
« Reply #15 on: 15. January 2021, 22:47:40 »

Hallo Norbert,
eine "Anschluss" Platine zu bauen ist ein guter Plan. Die Verdrahtung ist bei dem Tulipan schon eine echte Nummer.
Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.
Logged

73 de Klaus
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Aufbau Fortschritt Original Tulipan
« Reply #16 on: 17. January 2021, 18:03:31 »

Das ist eine gute Idee ich habe mich gestern mit Norbert in verbindug gesetzt und bin grade auch dabei mit kicad die Leiterplatte für das ui Bord neu zu Layouten das man nachher am Ende mit meiner und Norbert seiner Erfahrung vllt nur noch einen Leiterplatte brauchten tut für das große 7 Bzw 8 Zoll Display. Seite eins von denn 3 Seiten des Schaltplan habe ich berreits erstellt

LG BO_Andy
« Last Edit: 17. January 2021, 18:16:32 by BO_Andy » Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 434



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Aufbau Fortschritt Original Tulipan
« Reply #17 on: 18. January 2021, 19:07:34 »

Hallo,

wie bereits angekündigt stelle ich mal die Adapterplatine für die Vielzahl der Anschlüsse des Tulipans euch mal vor.
Änderungsvorschläge konnen noch berücksichtigt werden.

Hier mal die Platine:




Auf der rechten habe ist ein Anschluß für den Frequenzencoder und die 18 Tasten
vorgesehen. Diesen habe ich für einen externen Encoder und Tastatur vorgesehen. (Externes Bedienteil  )

- Die Anschlüsse für CW-Key und PTT sind 6,3mm Stereoklinkenbuchsen,
- Audio In und Out sind Chinch-Buchsen
- external Speaker ist eine 3,5mm Stereoklinkenbuchse mit Schalter
- USB-Anschluß Standard-USB A
- CAT-Anschluß 9Sub-D Buchse female
- Extr. Keyboard 9Sub-D Buchse male

Die Steckverbinder können 1:1 verdrahtet werden.

Ich hoffe, damit wird es etwas einfache und leichter die Anschlüsse zu verwalten.

Update: das neue fertige Bild der Anschlußplatine. Die entsprechenden Schutzvorrichtungen sind auf der Hauptplatine untergebracht.

bleibt fit und gesund


« Last Edit: 26. January 2021, 12:27:37 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:Aufbau Fortschritt Original Tulipan
« Reply #18 on: 19. January 2021, 22:24:35 »

Hallo Norbert,
schaut schon prima aus.
Frage: hast du evtl. bei dem CW-Key und PTT Anschluss eine Eingangsschutzbeschaltung vorgesehen ?
Logged

73 de Klaus
Pages: 1 [2] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Tulipan Projekt (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: Aufbau Fortschritt Original Tulipan <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!