logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
14. June 2024, 19:34:19


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Welcome / willkommen! <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 3 Go Down Print
   Author  Topic: Welcome / willkommen!  (Read 42773 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Welcome / willkommen!
« on: 31. August 2017, 15:49:00 »

Die letzte Betatestphase für die ui-Platine wird in Kürze starten, dann wird das Project starten. Damit alle Infos, Fragen und Tipps rund um den OVI40 von Anfang an an einer Stelle zu finden sind, wird heute dieses Board gestartet. Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß beim Bau dieses Projektes! Da dies ein weltweites Projekt ist sind hier Einträge in Deutsch und in Englisch willkommen und erwünscht. Ich denke mit googles Hilfe werden auch die, die die jeweils andere Sprache nicht so gut beherrschen, klarkommen. Und wenn mal etwas nicht verstanden wird: FRAGEN. Dafür gibt es dieses Forum...

In Kürze werden auch Informationen über das Projekt auf unseren Webseiten zu finden sein.

########################################

The last beta testing period of ui PCB is starting in the next weeks, if it is finished, ui PCBs will be available in bigger amounts for everyone. Because of informations around building, fixing issues, improvements and so on should be bundled at one place I decided to start this board today. I hope we all will have much fun and great success building OVI40 SDR! Discussions will be in English and in German - mixed at this discussion group. Google will help us to understand the "wrong" language - and if not: please ASK. I am sure we will work together and all can participate this community project.

In the next time there will be additionally special web pages for OVI40 SDR - please stay tuned.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 31. August 2017, 17:27:30 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1260





View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #1 on: 31. August 2017, 18:26:35 »

wie Weihnachten 
Klasse Andreas - freue mich schon wie Bolle auf das neue Projekt
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #2 on: 31. August 2017, 18:38:10 »

Klasse,
ich denke, daß wir aus den Erfahrungen vom mcHF gelernt haben und es hier nur noch besser wird.
"Bedarf" bzgl. der Leiterplatten ist bei mir vorhanden.
Einen schönen Donnerstagabend noch
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #3 on: 31. August 2017, 21:23:10 »

Das hört sich doch super an auch wenn ich lange nicht mehr hier war was aber daran liegt das ich meinen Prüfung  zum System und Geräte  Elektroniker  hatte. DEr mcHF war mein Prufungs Projekt und mit diesen bin ich seit heute  stolzer Facharbeiter

LG BO_Andy
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #4 on: 01. September 2017, 04:33:20 »

Andy ich gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung! Ich freue mich für Dich dass es geklappt hat. Und ich denke, wenn Du Dich auch an den OVI40 wagst, wirst Du nochmal viel Freude und Erfahrungsgewinn beim Aufbau haben - und hinterher einen Klasse TRX 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #5 on: 01. September 2017, 07:23:57 »

Danke Andreas ich werde auf jeden Fall ein Platinen Satz  nehmen  wenn es soweit ist das diese zum Verkauf zur Verfügung stehen

LG Andy
Logged
Co
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 79



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #6 on: 02. September 2017, 12:25:58 »

Ich moechte gerne mitmachen

Co Poppe
Logged
Roland_H36
Neuling
*

Offline

Posts: 27



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #7 on: 03. September 2017, 12:33:51 »

Hallo Andreas und Mitstreiter /- Entwickler,
finde ich SUPER - bin wieder dabei
Grüße
Roland
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #8 on: 07. September 2017, 07:27:25 »

Andreas stehen denn schon preise fest was die PCS kosten werden

LG BO_Andy
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #9 on: 07. September 2017, 07:44:17 »

Die PCBs werden jeweils ca. 25,-- Euro kosten. Aber "feststehen" tun sie noch nicht.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #10 on: 07. September 2017, 21:45:32 »

Sorry Andreas bei denn Preis für ein PCB bin ich leider erstmal  raus dazu kommen noch die ganzen Bauteil kann ich mir erstmal nicht leiste. DA Sind mir meine Würmer erstmal wichtiger. Der eine ist erst 8 Wochen alt.Vielleicht  steige ich später ein. Und mein Webradio haben ich auch noch zu bezahlen denn anderen viel spaß bei Aufbau . ANeigungen WErde ich trozdem noch weiter schreiben für das Wiki  aber halt nur für das 0.4 oder halt für das testbord

LG BO_ANDY
« Last Edit: 07. September 2017, 21:58:30 by BO_Andy » Logged
Giuseppe
Neuling
*

Offline

Posts: 2



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #11 on: 15. September 2017, 12:57:11 »

Hallo Andreas,
weisst du dass ich am Schule for vielen Jahren Deutsch studiert habe, aber jetzt ich spreche es sehr wenig?
I wurde mehr uber neue OVI140 kennen.
So along with mcHF-OVI140 I will re-learn german again
73
Giuseppe
IZ1GCL
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6265



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #12 on: 15. September 2017, 13:24:24 »

Willkommen, Giuseppe!

Du kannst in Deutsch schreiben, um dein Deutsch zu verbessern - Du kannst aber auch in Englisch schreiben. Es ist auf jeden Fall sicher, dass dein Deutsch bedeutend besser ist als mein Italienisch. Ich hatte ein halbes Jahr Italienisch in der Schule - und habe auch ein halbes Jahr Russisch mitgemacht. Davon weiß ich allerdings fast gar nichts mehr 

Schade. Sprachen sind schon was Schönes!!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Giuseppe
Neuling
*

Offline

Posts: 2



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #13 on: 15. September 2017, 14:26:52 »

Wenn to willst, konnen wir auf Italienish sprechen
Giuseppe
Logged
DM5AF
Interessent
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 61



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #14 on: 22. September 2017, 12:33:41 »

Hallo Andreas,

immer noch bin ich begeistert von dem Projekt und lese ständig mit. Gerne bin ich auch beim
mcHf-OVI40 dabei wenn es in die Serienphase geht. Die Beta-Phase sinnvoll zu begleiten übersteigt leider meine Elektronik, HF- und Programmier-Fähigkeiten.

Gibt es denn schon eine unverbindliche Kostenschätzung für den mcHf-OVI40. Platinen und Bauteilesatz meine ich.
Dann weiss man schon mal in welcher Menge die Euros bereite zu schaffen sind.

Ich bleibe auf Empfang und freue mich dieses Projekt "live" mitzuerleben 

73 Andreas DM5AF
Logged
Pages: [1] 2 3 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Welcome / willkommen! <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!