logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
16. April 2024, 18:03:37


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Welcome / willkommen! <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 2 [3] Go Down Print
   Author  Topic: Welcome / willkommen!  (Read 41451 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #30 on: 28. June 2018, 12:28:42 »

In der Startphase wird es nur leere PCBs und Kits geben - KEINE fertig bestückten PCBs oder gar Komplettgeräte! Also im Moment nix für Dich 

Alle Kit-Bestellungen aus Batch 1 sind erledigt und aktuell 92% aller "fertig bestückt UI-Bestellungen" aus Batch 1. "Fertig bestückt" in Batch 2 (alle seit Januar 2018) sind deutlich teurer geworden und es ist auch noch nicht mit den Bestellungen losgegangen. Die Fertigstellung der RF-Platinen hat Vorrang.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 28. June 2018, 12:31:14 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #31 on: 28. June 2018, 15:29:24 »

Hallo,
es ist ja nun doch Einiges zum OVI40-rf gesagt worden so daß ich denke, daß unsere Vorstellungen/Erwartungen/Wünsche in eine gewisse Reihenfolge gebracht werden sollten.
1. wie Andreas es in einem anderen Beitrag gesagt hatte der OVI40 ist ein Selbstbauprojekt.
2. das Nächste sollten (ausdrücklich gesagt: zu gegebener Zeit) die Schaltunterlagen sein - damit jeder weiß, "was ihn erwartet".
3. die Stückliste(n); für "Selbstbeschaffer" evtl. Sammelbestellung. Nicht jeder will (oder kann) sich ein Kit bestellen.
4. die PCB(s) und der dann folgende Aufbau/Inbetriebnahme/Tests
Soweit meine Vorstellung; andere sind willkommen.
vy 73 aus Erfurt
Michael_K[b][/b]
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #32 on: 28. June 2018, 16:51:57 »

Ich ergänze etwas:

Zur UI-Platine gibt es ja schon alles (bis auf "fertig gelötete"). Also PCBs, Kits (geht nächste Woche los mit den "regulären Bestellungen"), Schaltungen.

Zur RF-Platine veröffentliche ich erst Schaltungen, wenn ich ab Lager (!!) PCBs liefern kann. Einige Kloner sind so flink - da kann man gar nicht schnell genug gucken. Und wenigstens einen winzigen Teil meiner incestierten Arbeit möchte ich dadurch entlohnt bekommen dass ich Platinen liefern kan während die Kloner noch fleissig abkupfern.

Es gibt Kloner in China - aber auch in Europa...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
SQ8MXL
Neuling
*

Offline

Posts: 3



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #33 on: 07. March 2019, 08:59:16 »

https://www.fotosik.pl/u/sq8mxl/album/2515099
Logged
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #34 on: 07. March 2019, 09:09:13 »

Old fashioned and out and not new. Everybody knows that Artur ist NOT a cloner with his Eagle and SParrow kits !
http://sp3osj.kooikerhondje.com.pl/eagle/index.html
OK, depends maybe on an individual perspective.
« Last Edit: 07. March 2019, 09:09:58 by peter_77 » Logged
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 443





View Profile WWW
Re:Welcome / willkommen!
« Reply #35 on: 07. March 2019, 11:39:04 »

Piotr SQ8MXL, asks his questions in many places. So far we know that the problem is with setting up the transmitter. He has fresh UI board with bought elsewhere RF part of SParrow. We offered our help by directing him to manuals where he can found well described process of adjustment of PA stage. This is very basic procedure that everyone must know when assembling such stuff. He wants exact values for PA level/bias level which are -as you know- very subjective and dependent of rig. Also, noone will translate the manuals to native language because it is a lot of work and by using google translate it is sufficient to understand the adjustment process.
Logged

73 Slawek
Pages: 1 2 [3] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  OVI40 SDR Projekt (English AND German discussions around OVI40 SDR project) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Welcome / willkommen! <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!