logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. April 2024, 01:45:46


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Schnellerer Versand für Display HY28B <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] 2 3 Go Down Print
   Author  Topic: Schnellerer Versand für Display HY28B  (Read 7251 times)
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Schnellerer Versand für Display HY28B
« on: 15. January 2016, 12:37:48 »

Der Ebay Händler von dem Display hat einen eigenen Shop:

http://www.hotmcu.com/28-touch-screen-tft-lcd-with-all-interface-p-63.html?cPath=6_16

Dort kann man das Display mit Tracking bestellen (DHL Express auch möglich) was in der Regel deutlich schneller geht.

Gesamtkosten mit Tracking ca 15,50€.

Habe es mir da gleich mal bestellt.

73 de Daniel

Update: Display heute gekommen, Wartezeit also ca. 2 Wochen wenn man mit Tracking bestellt.
« Last Edit: 02. February 2016, 17:12:24 by DJ6DB » Logged
paul15
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #1 on: 15. January 2016, 15:25:59 »

Ich will dir den Mut nicht nehmen,genau da habe ich auch bestellt.Nach 6Wochen habe ich den Fall PayPal mitgeteilt und erst danach ist etwas passiert.Kopf hoch und Geduld es wird schon klappen,es ist noch keiner leer ausgegangen.

vy 73
paul
Logged
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #2 on: 15. January 2016, 16:04:40 »

Hast du mit Trackingnummber bestellt oder ohne?
Logged
paul15
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 88



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #3 on: 15. January 2016, 16:54:00 »

Ich weiß es nicht mehr,ob Tracking oder nicht,über PayPal bekommst du Vorgangsnummern und selbst die konnte er nicht nachvollziehen.Er hat,soweit ich das verstanden habe,noch nicht einmal nachvollziehen können,ob ich bezahlt habe???
Anfang September bestellt und in der 2.Novemberwoche war es da.
Geduld,Geduld
Wie gesagt,ich hatte das andere Display angeschlossen und deswegen war es mir egal wann es ankommt.

vy 73
paul
Logged
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #4 on: 16. January 2016, 09:41:03 »

Also ich habe bereits heute meine Trackingnummer erhalten.

Ich schau mal wie sich dass Paket die nächsten Tage bewegt.

73 de Daniel
Logged
DM2NT
Neuling
*

Offline

Posts: 32



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #5 on: 18. January 2016, 06:12:11 »

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Mehr als 6 Wochen musste ich auf meine LCDs warten, trotz Paket ID von DHL.
Die ersten 4 Wochen passierte nichts, die Trackingid war nicht bekannt.
Danach dauerte es noch 2 Wochen, bis das Paket eingeliefert wurde. Inzwischen hatte ich mir bei Chris 2 LCDs geordert. Ja, er hat damals noch welche verkauft. Da er scheinbar die gleichen Probleme hat, wurde der Verkauf eingestellt. Rechne also nicht mit einer Schnellen Lieferung.

Logged
DL9OAO
Neuling
*

Offline

Posts: 29



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #6 on: 18. January 2016, 19:19:18 »

das  display  gibbs auch hier :
http://elty.pl/en_US/p/Wyswietlacz-2%2C8-z-panelem-dotykowym%2C-sterowanie-SPI%2C16bit/926

Allerdings  sollte man  mehr bestellen , wenn  UPS Versand,  5 Tage dann war  das Paket da. Tracking kam  automatisch  per email  von  UPS.

Bezahlmöglichkeiten haben die jede menge.

Mario
« Last Edit: 18. January 2016, 19:21:58 by DL9OAO » Logged
DM2CMB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #7 on: 22. January 2016, 15:50:53 »

Bei mir ist das Display Heute, nach 9 Wochen angekommen.
Am17.11. hatte ich es bestellt, ab 03.12. sollte es ursprünglich geliefert werden.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

73, Rainer
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #8 on: 22. January 2016, 16:11:49 »

...und jetzt würde mich sehr interessieren, ob es funktioniert.

Es gibt hier einige, bei denen das Display "nur weiß" ist - zumindest im Parallelmodus. Bei SPI geht es komischerweise.

Wenn das Sitte macht, gibt es eine neue Revision davon - dann bräuchte ich eines davon, um die Firmware anzupassen (== einen neuen "autodetect" einbauen - da habe ich ja mittlerweilen große Erfahrung drin  )

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DM2CMB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #9 on: 22. January 2016, 16:25:36 »

Das wird aber erst Montag was. Ich wollte sowieso damit auf den Parallelmodus umstellen. Mal sehen ob es klappt.
Ich hole meine Frau Morgen aus dem Krankenhaus ab und Sonntag muss sie wieder hin. Ein kurzer Wochenendurlaub.

73, Rainer
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #10 on: 22. January 2016, 16:51:11 »

Kein Problem!

Mich interessiert nur brennend, warum auf einmal so viele Probleme mit dem "weißen Bildschirm" haben und würde gerne eine Lösung anbieten, wenn ein Rework nötig ist. Bis jetzt haben sich 80% der Ursachen als Lötfehler herausgestellt, 18% waren fehlerhaft ausgeführte Modifikationen (oder eingelötete R30...R32) und 2% waren defekte Displays. Bislang waren diese aber gebrochen / gerissen - ein Display, das nachweisbar im SPI Modus intakt war und im Parallelmodus nicht ging, hatte ich noch nicht...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #11 on: 22. January 2016, 18:10:00 »

ich werd meins morgen losschicken wenn Du mir deine Addresse PN schickst


gruss Andreas

Logged
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #12 on: 22. January 2016, 18:23:25 »

moment.
jetzt habe ich nochmal neue 0ohm eingelötet auf dem Display weil ich es für dich für parallel vorbereiten wollte....jetz geht das mist ding

hatte das aber nachgemessen 0ohm hatten die anderen auch...kopfschüttel
« Last Edit: 22. January 2016, 18:26:15 by DC4AS » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #13 on: 22. January 2016, 18:36:24 »

Die Widerstände hatten zwar 0R - aber das Lötzinn hat auf einer Seite nicht kontaktiert. Einer der häufigsten Ursachen für "kalte Lötstellen" an SMDs 

Aber sehr positiv, dass Du es nun nicht schicken musst und ebenfalls positiv, dass sich an meiner Fehlerstatistik nichts geändert hat...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4AS
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 174



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schnellerer Versand für Display HY28B
« Reply #14 on: 22. January 2016, 19:11:56 »

komisch ist ich katte gestern zeitweise nur lötzinnbrücken gemacht . ist ja nich das erste mal das ich sowas tu ist ja mein Beruf auch...aber das jetzt ist komisch.Ich hatte die brücken ja auch gemessen.

das Display ist stellenweise locker angekommen hoffe nicht das war die Durchkontaktierung.
mir macht das Display HY28B sowieso keinen sehr wertigen Eindruck gegenüber dem von sainsmart.com was die verarbeitung angeht.

« Last Edit: 22. January 2016, 19:12:37 by DC4AS » Logged
Pages: [1] 2 3 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Schnellerer Versand für Display HY28B <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!