logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. April 2024, 15:11:42


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: IZ6MAF Modifikationen <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: IZ6MAF Modifikationen  (Read 2760 times)
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
IZ6MAF Modifikationen
« on: 26. November 2015, 16:36:01 »

Hallo an alle,

gestern hat IZ6MAF (Paolo) in der Yahoo-NG ein interessantes Dokument hochgeladen - ich habe es mal angehängt.

Da ich sehr neugierig bin, habe ich drei der dort aufgeführten Dinge schon mal getestet:

Modifikation von T7 unter Weglassen von T6
Sieht ja echt schick aus, der neue Ausgangstrafo  Allerdings gelingt es mir nicht, damit die gleiche Ausgangsleistung zu erzielen wie mit dem "alten Gespann". Die Leistung fällt damit auf 10m noch stärker ab und erst wenn ich die Gegenkopplungen an den Transistoren weglasse komme ich wieder in die gleiche Größenordnung wie vorher. Die gleiche Leistung erreiche ich nicht - und von "mehr" kann hier keine Rede sein. Hier wäre es schön, die Ergebnisse anderer zu sehen!

Die Spule mit den vielen Windungen von T3 vom Ende der Endstufen auf die Antennenseite umlegen
Hiermit sind in der Tat die SWR-Fehlmessungen auf den höheren Bändern weg. Die Brücke ist damit benutzbar und eine Modifikation mit dem Bino nicht notwendig. Gut, dass ich gewartet habe 

Änderung von T5
Ich habe den hier beschriebenen T5 ausprobiert. Er liefert maximal die halbe Ausgangsleistung gegenüber dem T5, den wir in unseren Modifikationen beschrieben haben.

Mittester sehr willkommen!

vy 73
Andreas

EDIT 27.11.2015
 IZ6MAF_mcHF_RF_TX_-_SWR_notes.doc
« Last Edit: 27. November 2015, 11:57:35 by DF8OE »
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: IZ6MAF Modifikationen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!