logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
06. May 2024, 13:06:04


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern  (Read 1471 times)
DO5MZ
Neuling
*

Offline

Posts: 20



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« on: 16. October 2015, 08:39:01 »

Hallo zusammen

Leute bitte denkt daran das es auch noch Leute gibt die kein 16:9 Monitor in Full HD haben. Etliche unter uns haben noch einen  4:3 Monitor mit 1280X1024 oder arbeiten an einen Laptop.  Bitte verkleinert eure Bilder auf ein eine erträgliche Größe  von 1024x768.
Es ist hinderlich beim Lesen wenn Bilder mit Auflösungen von 2160x3840 wie in dem Thread http://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=15;action=display;threadid=301 eingestellt werden.


73 Markus
« Last Edit: 16. October 2015, 08:42:40 by DO5MZ » Logged
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #1 on: 16. October 2015, 10:48:22 »

Hallo Markus,
leider gibt nicht jeder BROWSER die Bilder im richtigen Format wieder. Beim Browser Chrome ist die Darstellung im Text i.O. und man muss nicht scrollen um alle Details sehen zu können. Ich habe hier Midori (Linux) einen älteren Browser und die Darstellung ist auf meinem ASUS-Netbook einwandfrei.
73 Dietich
« Last Edit: 16. October 2015, 11:07:40 by DL3AAA » Logged

73 Dietrich
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #2 on: 16. October 2015, 11:10:27 »

Auf eine Beschränkung der Bldgröße habe ich mit Bedacht verzichtet, da es viele Bereiche gibt, in denen eine hohe Auflösung sehr nützlich ist.

Wenn man einen Browser verwendet, der die Tags für die automatische Bildgrößenreduzierung beachtet, gibt es keine Probleme.

Ich arbeite unter Linux - mein Lieblingsbrowser Chromium passt die dargestellte Bildgröße ebenso an wie der Google Chrome und der Konqueror.

Beharrlich verweigern tut sich diesem aktuelle Standard der Firefox und alle Browser, die dessen HTML-Maschine übernommen haben. Wie es mit dem Internet Explorer aussieht, weiß ich nicht, da ich kein Windows habe

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DO5MZ
Neuling
*

Offline

Posts: 20



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #3 on: 16. October 2015, 11:57:28 »

Hallo zusammen,

auf dem IE Windows 7 so wie Windows 8.1  sieht dieses wie im dem Bild unten.

73 Markus
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #4 on: 16. October 2015, 12:04:02 »

War ja klar - der Internet-Explorer muß sich ja auch nicht an gegebene Standards halten

Also wenn im jetzigen Zustand auf einmal alles auf HTML5 umgestellt würde, sähe es zappenduster für viele aus.

Die Bilder sind jetzt schon auf unserer "Modifikationen-Seite" - als "Thumbnails" und beim Draufklicken in voller Auflösung.


In diesem Beitrag habe ich das Thema damals schon angesprochen und das Problem abgestellt (soweit es in meiner Macht steht).


vy 73
Andreas
« Last Edit: 16. October 2015, 14:18:29 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL4HUF
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 197



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #5 on: 28. December 2015, 07:36:37 »

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit mehrer Bilder in einen Beitrag zu laden ?
Oder muss ich das vorher als "Riesenbild" zusammen basteln ?
73 de Ronald
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern
« Reply #6 on: 28. December 2015, 08:31:31 »

Es gibt keine Möglichkeit, mehrere Anhänge an einen Post zu hängen. Da musst Du "basteln"...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Bilder im Forum einbinden bitte verkleinern <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!