logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
04. May 2024, 06:18:53


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Beschaffung von Bauelementen <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17 Go Down Print
   Author  Topic: Beschaffung von Bauelementen  (Read 31431 times)
DM2CMB
Neuling
*

Offline

Posts: 38



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #60 on: 04. October 2015, 09:05:45 »

Hallo Michael,

eine sehr schöne Liste.
Da die Frontplatte einen Abstand von 11mm zur UI-Platine haben muss (Display gesockelt), braucht man für die Taste auf jeden Fall eine Verlängerung.

Die Befestigungsbohrungen der beiden Platinen haben einen Durchmesser von 2,9mm. Ideal wären Abstandshalter M2,5 aber die habe ich bisher nicht gefunden. Überall werden nur Abstandshalter und -buchsen M3 angeboten. Wie löst man das Problem am besten?

vy 73 Rainer, DM2CMB
« Last Edit: 04. October 2015, 15:25:50 by Rainer » Logged
DM5AF
Interessent
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 59



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #61 on: 04. October 2015, 09:19:41 »

Hallo Michael,

Danke für das erstellen der Liste.

Könntest Du diese Liste bitte in myReichelt  als öffentliche Bestellliste hinterlegen und deren Namen veröffentlichen im Forum?
Dann könnten wir alle ohne Probleme darauf zugreifen.

Hintergrund: ich arbeite auf OSX und bekomme eine Menge Sonderzeichen beim download des txt-files.
Die öffentliche Bestellliste wäre der einfachste und sicherste Weg diese Herausforderung zu bewältigen :-).

Danke

73,  Andreas

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #62 on: 04. October 2015, 09:20:38 »

Ich habe aufgebohrt auf 3mm...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #63 on: 04. October 2015, 09:37:18 »

Die REICHELT-Liste ist jetzt öffentlich unter
http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=1116229;PROVID=2084
Name: mcHF_REI
73
Michael
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #64 on: 04. October 2015, 09:45:54 »

Genial!!! Vielen Dank!

Eine Frage habe ich dazu:
Was ist alles nicht dabei? Es wäre nämlich megaschön, wenn wir eine Möglichkeit zur "Selbst-Teile-Beschaffung" hätten, falls Chris nicht hinterherkommt (was ich leider orakle)...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #65 on: 04. October 2015, 09:57:59 »

o.k.
morgen Abend ist die "Fehlteileliste" fertig
73
Michael
Logged
DM5AF
Interessent
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 59



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #66 on: 04. October 2015, 11:47:11 »

Hallo Michael,

vielen Dank das ist super :-)
Logged
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #67 on: 04. October 2015, 15:33:19 »

Hallo Michael,

ich habe gerade mal flüchtig über deine Reichelt Liste geschaut.
Eine Anmerkung zu den SMD-Kurzhubtastern: du hast eine Bauhöhe von 4,3mm gewählt. Chris hat welche mit einer Bauhöhe von ca. 6,5 mm im Teilesatz.
Reichelt hat ja auch welche mit 7,0 mm die denen recht "ähnlich" sind. Ob da die Farnell-Tasterkappen draufpassen weiß ich allerdings auch noch nicht.

73 de Klaus, DF9EH
Logged

73 de Klaus
DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #68 on: 04. October 2015, 16:25:58 »

In der Liste sind 2 Platinen enthalten - wofür diese ?

Ich konnte gestern 2 Platinen (RF und UI) bei Chris bestellen 
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
dl2kuh
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 83



OV C01

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #69 on: 04. October 2015, 19:37:35 »

Hallo Michael_K,
den benötigten Lautsprecher gibt es auch bei Reichelt. Vielleicht kannst Du den ergänzen ?

Artikel-Nr.: VIS SC 4.7ND-8

Hersteller : VISATON
Artikelnummer des Herstellers : 8048

Farnel-Bestell-Nr.:168-3898

73 Hagen DL2KUH
Logged
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #70 on: 05. October 2015, 06:09:49 »

Hallo,
im Anhang die „Fehlteileliste“ nicht-bei REICHELT.
Mein aktuelles Problem – die beiden Boards (UI, RF) liegen mir z. Zt. Noch nicht körperlich vor.
Deshalb alles nach den verfügbaren Datenblättern.
Die ersten Hinweise/Ergänzungen habe ich eingepflegt.
Alternative Bezugsmöglichkeiten (CONRAD, BOX73) sind mit aufgeführt.
Wer bei HBE-elektronik bestellt bitte beachten, daß dort ein Warenkorb-Import nicht möglich ist und daß für bestimmte Komponenten eine Mindestbestellmenge (5 oder 10Stk.) vorgeschrieben ist. Das ist in der Liste NICHT BERÜCKSICHTIGT.
Was die Taster UI-Board betrifft ist der Vergleichstyp zum Original der „TASTER 9316“. Kappen dazu noch ungeklärt. Ich persönlich spekuliere mit den „TASTER 9320“ mit 12,5mm Bauhöhe. Der würde dann evtl durch die Frontplatte (1,5mm Alu) ragen und könnte ohne Kappe betätigt werden (bei meinem SPEAKY-RX habe ich das so gemacht).
Die beiden Halbzeuige EPCU sind mit reingerutscht. Gedanke: ähnlich wie beim LIMA-SDR will ich zwischen UI und RF eine Schirmung aus eben diesen Material zur Störungsverminderung einbauen. Letztendlich fällt die Entscheidung, wenn das Material inkl. Gehäuse bei mir da ist.
Abschließend folgender Vorschlag: bitte bis Ende dieser Woche (10.10.) Ergänzungen, Änderungswünsche und Hinweise auf evtl Fehler mitteilen. Ich würde dann übers WE das alles verarbeiten und mit Datum 11.10. revidierte Listen für REICHELT und nicht-REICHELT bereitstellen.
Vy 73 aus Erfurt
Michael
 Teile_kein_REI.pdf
Logged
DF4KD
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 55



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #71 on: 05. October 2015, 14:53:28 »

Upps, da haben wir parallel gearbeitet. Hier ist noch eine komplette Stückliste. Hatte ich mir vorgenommen um die Nachbestellungen zu Chris' Lieferung aufzulisten.
Basierend auf Andreas' .ODS Listen. Beinhaltet alles was ich bisher zusammengetragen habe. Lautsprecher von Reichelt ist eingetragen (hätte ich vergessen).
Liegt als Excel (.xls) vor und wird freigegeben wenn keine Fehler oder Änderungswünsche kommen.

vy 73, Hans
« Last Edit: 05. October 2015, 14:54:57 by DF4KD » Logged
DF4KD
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 55



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #72 on: 05. October 2015, 14:59:11 »

Ahem, wieso sehe ich nicht die hochgeladene PDF Date i????

Mach ich was falsch????
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #73 on: 05. October 2015, 15:11:53 »

Vermutlich...

Hochladen klappt NUR im "Originalbeitrag" - bei "bearbeiten" geht es nicht mehr. und zu lang darf die Datei auch nicht sein (maximale Größe ist 5mb und es dürfen nur folgende Dateitypen hochgeladen werden:
tst
jpg
jpeg
gif
pdf
png
doc
odt

Sollte es eine Namensdoublette mit einer bestehenden Datei geben, klappt es auch nicht. Also "farnell.pdf" ist vermutlich kein guter Name

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF4KD
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 55



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Beschaffung von Bauelementen
« Reply #74 on: 05. October 2015, 15:25:54 »

Alle Kriterien erfüllt, PDF, nur 35k, gleich mit hochgeladen erst dann noch versucht nachzuladen, Name = Kompl_Stückl_incl_Mod_20151005.pdf (vieleicht zu lang!?. Ich versuche nochmal...
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17 Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Beschaffung von Bauelementen <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!