Pages: 1 [2]
|
|
|
|
Author
|
Topic: Bildschirm plötzlich dunkel. (Read 5931 times)
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
Re:Bildschirm plötzlich dunkel.
« Reply #15 on: 12. March 2022, 15:18:16 »
|
|
Du hast mcHF, also musst Du auch die mcHF-Firmware nehmen. |
| Das ist Unsinn oder falsch verstanden ! Jeden mcHF kann man natürlich auch mit der UHSDR Firmware flashen was auch absolut immer empfehlenswert ist allein schon aus Gründen der erheblich besseren Features und grafischen Aufteilung. Den aktuellen Bootloader und Firmware bekommt man wie immer hier: https://www.amateurfunk-sulingen.de/mchf-projekt/modifikationen#start (ganz nach unten scrollen !)
|
|
|
|
|
|
Steven
alter Hase
--
|
|
« Reply #16 on: 12. March 2022, 19:17:50 »
|
|
| Das ist Unsinn oder falsch verstanden !
|
|
Ganz klar falsch verstanden bzw nicht das vorherige gelesen, es ging darum welche der beiden UHSDR Versionen das richtige für den mcHF ist. Und da er einen mcHF hat (oder clone?) ist mcHF-Firmware (bzw die Firmware in den Ordner mcHF) die richtige Wahl und nicht OVI40
73
|
« Last Edit: 12. March 2022, 19:19:39 by Steven » |
|
alle Angaben wie immer ohne Gewähr!! 73
|
|
|
Bully
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #17 on: 14. March 2022, 12:32:16 »
|
|
Hallo Peter ich habe ja den original mcHF TRX, wenn ich nun die UHSDR Firmware flashen möchte finde ich unter OVI40 einmal H7 und F7, welches müßte ich dann benmutzen? 73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
Bully
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #19 on: 14. March 2022, 13:21:11 »
|
|
Hallo Andreas, dann habe ich es ja richtig gemacht. Ich habe im Internet bei enigen mcHF TRX gesehen, daß es einen Wasserfall gibt, ist dies eine spezielle Firmware? 73 Günter
|
|
|
|
|
|
|
dg0nf
OM_nicht_I40 noch länger dabei
OV V30 - Wolgast/Insel Usedom
|
|
« Reply #21 on: 14. March 2022, 13:46:39 »
|
|
Ich schau hier nicht täglich rein, daher fällt mir das erst jetzt auf:
| Das ist Unsinn oder falsch verstanden !
|
|
Lieber Peter! Wenn Du das, was ich schreibe, als Unsinn bezeichnest, dann solltest Du lieber vorher nochmal richtig lesen und nicht nur die Hälfte zitieren. Die Frage war:
Soll ich die mcHF FW oder die OVI40 FW verwenden? |
| und die stand auch nur einen Post vor meiner Antwort. Demzufolge war meine (komplette) Antwort korrekt, denn es ging hier nicht um UHSDR an sich, sondern, ob die Variante für mcHF oder OVI40 genommen werden soll. Vielen Dank an Steven und Andreas, die das schon richtig aufgeklärt haben. Gruß, Helge
|
« Last Edit: 14. March 2022, 13:47:48 by dg0nf » |
|
|
|
|
Pages: 1 [2]
|
|
|
|
|