logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
26. April 2024, 06:07:55


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF Version 0.4 hängt nach Ausgabe der Firmwareversion <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: mcHF Version 0.4 hängt nach Ausgabe der Firmwareversion  (Read 961 times)
OE1RFU
Neuling
*

Offline

Posts: 2



I'm a llama!

View Profile
mcHF Version 0.4 hängt nach Ausgabe der Firmwareversion
« on: 20. December 2020, 17:53:40 »

Hi,
Ich habe die Zeit nun genützt, dan alten Bausatz (Version 0.4) fertigzustellen und versuche gerade die erste Inbetriebnahme:
- Bootlader von DF8OE, Version 5.04
- Firware: Version D1.11.92
- Alle "rot markierten" Änderungen auf UI und RF Board eingebracht
- SPI Mode am Display aktiv
- Touch noch nicht aktiviert
- kein EEPROM aufgelötet

- Das "flaschen" des Bootladers wie auch der Firmware läuft wie beschrieben
- Stromaufnahmen sind alle in Ordnung

Es meldet sich der Bootlader mit der Lizenzinformation und der Firmware-Version,
die rote wie auch die grüne LED leuchten. Nach einigen Secunden hört man (manchmal)
ein Relay, dann erlischt die rote LED und nur die grüne leuchtet. Der LCD Screen zeigt dann
noch immer die Versionsinformation an.
Mit der Power - Taste kann ich die Helligkeit des Displays verstellen; ansonsten scheint
derm mcHF tot zu sein.
Hat jemand einen Tip wie ich den Fehler eingrenzen kann?
lg und 73 aus Wien, Fritz
Logged
OE1RFU
Neuling
*

Offline

Posts: 2



I'm a llama!

View Profile
Re:mcHF Version 0.4 hängt nach Ausgabe der Firmwareversion
« Reply #1 on: 20. December 2020, 19:54:28 »

Hi,
Nun, nach Kontroller aller Mods war der Fehler bem Display: ich hatte den "falschen" SPI Mode
eingestellt (mit den 0 Ohm Widerständen). Nun sehe ich den vollständigen Bildschirm.
vielen Dank und 73, Fritz
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: mcHF Version 0.4 hängt nach Ausgabe der Firmwareversion <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!