logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
26. April 2024, 04:33:10


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Suche: mcHF - ready to use!? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Suche: mcHF - ready to use!?  (Read 932 times)
Keine Ahnung wer der Idiot ist:p
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 81





View Profile
Suche: mcHF - ready to use!?
« on: 16. July 2019, 10:40:28 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ready-to-use vollständig gemoddeten kleinen Freund.
Über ein Angebot würde ich mich freuen, gerne auch als Auftragsarbeit.

73,
Dirk
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #1 on: 16. July 2019, 10:46:14 »

Dirk, Du könntest auch mal den SParrow anschauen....

Der ist dem mcHF überlegen, schon alleine was die CPU und das Display angeht.
Kommt schon mit dem 3,5" TFT und kann mit einer F7 oder H7 CPU bestückt werden.

Einige hier haben den aufgebaut und es läuft selbstverständlich die UHSDR Firmware auf einer I40 kompatiblen UI.
Die RF basiert auf mcHF mit deutlichen Verbesserungen und excellentem Gehäuse

« Last Edit: 27. October 2019, 18:14:28 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Keine Ahnung wer der Idiot ist:p
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 81





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #2 on: 16. July 2019, 10:52:44 »

Hallo Thomas,

danke.. das ist schon ein heißer Tip.
Ich schreibe den Artur mal an ob er Zeit und Lust hat mir einen out of box fertig zu machen.

Ich nehme dann das andere "Teil" zum rum fummeln^^

73,
Dirk
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #3 on: 16. July 2019, 10:56:00 »

selber bauen kommt nicht in Frage?

Das ist gar nicht so schwierig wie man zunächst meint.
Ich habe meinen auch selber gebaut und hatte dabei wirklich riesen Spaß.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Keine Ahnung wer der Idiot ist:p
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 81





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #4 on: 16. July 2019, 11:12:17 »

Thomas, nein..

.. ich habe noch zwei Wochen Freizeit, danach brennt einfach der Planet.
Ich möchte in der weiteren Zeit die mir bleibt vor die Hütte gehen und Spaß haben.

Zum kommenden Herbst/Winter liegt hier noch genau Bastelei auf dem Tisch, da stelle ich mich einfach hinten an. Werde einfach mal selber auf die Arbeit anderer vertrauen, hier fuchse ich mich nicht mehr rein denke ich.. da soll ein Profi rann:)

Man muß einfach auch akzeptieren wo die eigenen Grenzen sind.

73,
Dirk

PS: Nächste Season Direktor die Türe und keine Zeit verschwenden. Ich widme mich einer hoch portablen Multiband-Antenne und einer kleinen PA bis 150W am externen LiPo.

Ich glaube ich bin langsam auf dem Weg den Hut zu nehmen und sollte mal wieder mehr in die Freizeit stecken. Versuche das jedes Jahr aufs neue und mache dann doch andere Pläne:-D Sieht nicht alle Tage mal etwas aufgeräumt aus, meist trollt sich der Mist bis in alle Ecken;p



« Last Edit: 16. July 2019, 11:19:22 by MFT » Logged
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #5 on: 16. July 2019, 11:21:30 »

Hallo Dirk, ich habe dir eine PN geschickt.
Logged

73,  Harri
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #6 on: 16. July 2019, 11:23:47 »

korrekter Arbeitsplatz 
Sieht bei mir nicht so aufgeräumt aus....

nein, kann ich verstehen dass Du keine Lust hast selber zu löten...ist eben so.
Artur erreichst Du auch gut per E-Mail:  asnieg@epf.pl
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Keine Ahnung wer der Idiot ist:p
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 81





View Profile
Re:Suche: mcHF - ready to use!?
« Reply #7 on: 16. July 2019, 11:30:21 »

Ja super.. die Richtung ist eingeschlagen.

Ist nicht der Arbeitsplatz nur die Bastelecke. Der AP ist unten und da geht es wild zu^^
Eigentlich ist das die Rückzugs-und-Entspann-Ecke wo all der Bastelschund sich wiederfindet:-D
« Last Edit: 16. July 2019, 11:31:09 by MFT » Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Suche: mcHF - ready to use!? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!