DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Display Bootloader Firmware
« on: 25. January 2017, 12:59:34 »
|
|
Ich melde mich wieder. Jetzt habe ich bootloader und Firmware geladen. Power on : Display hell und dimmbar Power off: Display erlischt. Das ist wohl der erste Schritt. Display nach Foto modifiziert. Jetzt benötige ich wieder einen Tip. Vy 73! Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Display Bootloader Firmware
« Reply #2 on: 25. January 2017, 13:21:53 »
|
|
Danke für deine Nachricht lieber Andreas.Auf der Rückseite des Displays habe ich die Änderung für den SPI Mode gemacht. Die leitungen nach Foto von dj3fv auf meiner Seite 3 mchf Von mir verlegt. Das Ergebnis hat sich aber nicht verändert. Vy73! K-H
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 25. January 2017, 13:40:33 »
|
|
Nachsatz:ich hatte vor kurzem Den Eprom Lc1026 noch eingelötet! Muß da noch irgendwas zusätzlich geändert werden? Vy73! Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #6 on: 25. January 2017, 14:09:13 »
|
|
Eindeutig ja,im2 ausgelötet
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #8 on: 25. January 2017, 14:21:13 »
|
|
Wo kann ich die Modifikation für die Rev0.5 finden?
Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
Never underestimate an old man...
|
|
« Reply #10 on: 25. January 2017, 14:54:13 »
|
|
Thomas (DL8EBD) hat dazu auch ein Bild gepostet. (siehe im Thread unten) Das ist für Rev 0.5 PCB.
UI Rev05:
auf meinem Bild ist alles nötige zu ersehen:
die drei Strippen MISO, MOSI und CLK - gehen von links nach rechts - habe ich allerdings damals aus EMV Gründen nach vorne gelegt
|
|
|
|
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #11 on: 25. January 2017, 16:09:51 »
|
|
Ist das die richtige Verdrahtung für rev.0.5? Ich komme mit der Beschreibung in WIKi und den Schaltungen nicht überein mit der Darstellung auf dem Foto. Mir fehlt dabei etwas die Übersicht. Ich hatte das aber schon gemacht auf der ui,aber das Display blieb bei seiner Darstellung,alles hell. Vy 73! Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
« Reply #12 on: 25. January 2017, 17:14:34 »
|
|
Hallo Günter,
lass uns mal systematisch vorgehen.
- Die Displaybeleuchtung ist komplett von SPI oder Parallel Ansteuerung unabhängig. - Das Displaylicht geht beim Drücken vom Power-Button IMMER an, bis der Prozessor es aktiv ausschaltet, d.h. irgendein Programmcode den entsprechenden Pin an der CPU schaltet. - Der Bootloader fragt Buttons, um zu entscheiden was zu tun ist. Der von DF8OE blinkt mit der Displaybeleuchtung, der von Chris mit den LEDs. D.h. wir stellen als erstes sicher, das wirklich ein Bootloader programmiert ist, est dann kümmern wir uns um SPI oder parallel.
Also: - Nur 12V in den mcHF, kein USB Stick, kein USB Kabel und dann BAND- drücken und halten, und dann Power drücken und halten: 1. DF8OE Bootloader vorhanden: Hintergrundbeleuchtung blinkt bis zum Loslassen von Power. 2. M0NKA Bootloader vorhanden: Rote und Grüne LEDS blinken, display dunkel. 3. Irgendwas anderes passiert. Was?
Günter, welche der 3 Optionen trifft zu?
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #13 on: 25. January 2017, 17:23:34 »
|
|
Hallo,ich habe den Test gemacht. Ergebni:Hintergrundbeleuchtung+ grüne LED gehen dauerhaft an,kein blinken! Vy73! Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|